Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 00:44:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Nach Umbau Windows config Fehler
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Nach Umbau Windows config Fehler  (Gelesen 4009 mal)
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Nach Umbau Windows config Fehler
« am: November 19, 2007, 13:44:47 »

Also,

Ich habe die Hardware aus dem Bassrollen-Mod vorrübergehend in ein Barbone-Gehäuse geschraubt damit ich die Rolle lackieren kann.

Nun habe ich ein Windows auf der Platte, alle Treiber des MSI Boards installiert und meine Alice Zugangsdaten installiert. Winamp 5.5 kam da auch noch zu.

Jetzt zu meinen Problem:
Der Rechner läuft ca. 6 Stunden, alles gut.
Nächsten morgen mach ich ihn wieder an und höre über Winamp 5.5 meine MP3´s.
Auf einmal sagt mir Windows das Winamp beendet werden muss. Winamp geht aus und Windows zeigt mir eine beschädigte Datei an.

Windows nochmal neu drauf und es wird mir beim formatieren gesagt das die Festplatte defekt sei.
Festplatte genommen und in einen anderen Rechner gepackt.
Festplatte nach defekten Sektoren durchsucht, aber die Platte ist 100% in Ordnung.
Nach dem dritten Versuch die Platte zu formatieren ließ sich Windows XP Pro SP2 installieren.
Nach ca. 3 Stunden das selbe Spiel. Eine defekte Windows Datei.

Es ist genau das System was vorher 2 Wochen ohne Probleme in der Bassrolle lief.
Alle Stecker und Verbindungen habe ich überprüft, aber nicht´s gefunden.
Was habe ich falsch gemacht? Huh
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Nach Umbau Windows config Fehler
« Antwort #1 am: November 19, 2007, 13:56:13 »

Ganz einfach: Versucht, eine defekte Festplatte durch formatieren wieder zum Leben zu erwecken.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: Nach Umbau Windows config Fehler
« Antwort #2 am: November 19, 2007, 14:01:30 »

Sie is ja nicht defekt.
Die Platte wurde in einem anderem System formatiert und geprüft.
Dann in meinem Spiele-Rechner eingebaut und sofort erkannt und es ließen sich auch 138GB Movies drauf kopieren und abspielen.

Nur mit dem anderem System habe ich immer Windows Fehler.

Habe auch schon eine andere Platte (Neu) ausprobiert, aber es passiert das selbe wie mit der anderen Platte.
« Letzte Änderung: November 19, 2007, 14:11:50 von bazokka » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Nach Umbau Windows config Fehler
« Antwort #3 am: November 20, 2007, 18:58:21 »

derartige fehler könnten auch durch defekten ram zustandekommen, wenn es beim zugriff zu problemen kommt, denkt windows gern mal die datei sei beschaedigt, was aber nonsens ist.

ich wuerde daher zunaechst den ram mit memtest o.ä. prüfen...

wenn es daran auch nicht liegt, bleibt natuerlich noch jegliche andere hardware wie mobo, netzteil oder cpu, selbst ein thermisches problem würde ich nicht hundertprozent ausschliessen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: Nach Umbau Windows config Fehler
« Antwort #4 am: November 21, 2007, 10:02:56 »

@ Falzo
Habe den Memtest zu 100% durch laufen lassen.
Ergebnis: 0 Errors
CPU Temparatur ist immer so um die 27°C (AMD Sempron 3200+)

Habe jetzt auch 3 verschiedene Festplatten ausprobiert.
Habe heute morgen Windows XP Pro XP2 installiert + MSI Mainboard Treiber und noch ohne Probleme.
Werde heute noch alle Programme nacheinander installieren um zu schauen ob das gleiche Problem nochmals auftritt.

Lasse das Barbone-Gehäuse jetzt mal offen damit kühlere Luft ins Case kommt.
« Letzte Änderung: November 22, 2007, 08:47:03 von bazokka » Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!