Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 07:20:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Adapter: Mainboard-Speaker zu 3,5mm Klinke
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Adapter: Mainboard-Speaker zu 3,5mm Klinke  (Gelesen 3094 mal)
Tigershark
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Adapter: Mainboard-Speaker zu 3,5mm Klinke
« am: November 11, 2007, 19:37:26 »

Ihr kennt ja sicherlich den guten alten PC-Speaker, der direkt mit dem Mainboard verbunden wird. Grin
Da ich gerne den Unverwechselbaren Beep-Soundtrack alter Spiele aufnehmen würde (zB Monkey Island^^) wollte ich mal Fragen, ob man sich einfach nen Adapter bauen kann, der das Mainboard Signal zu nem 3,5mm Klinkenstecker überträgt und somit der Sound einfach über den Line-In Anschluss der Soundkarte abgegriffen werden kann.

Ist das so richtig, oder bin ich auf dem Holzweg?
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Adapter: Mainboard-Speaker zu 3,5mm Klinke
« Antwort #1 am: November 11, 2007, 22:15:10 »

Also ich bin der Meinung du musst die beiden äußeren Pins nehmen! Zumindest ist das bei meinem Speaker so! Aber rein Schaltungstecnisch würde ich auch sagen ist deins richtig!
Gespeichert
Tigershark
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Adapter: Mainboard-Speaker zu 3,5mm Klinke
« Antwort #2 am: November 11, 2007, 22:41:43 »

Klar, fürn Speaker selber nimmt man die beiden äußeren, aber da da 5V anliegen, sollte das nicht so Gesund für die Soundkarte sein. Deswegen hoffe ich, das es mit Ground funzt^^
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!