Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: chipkartenleser (Gelesen 6026 mal)
|
bfigga
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hi, habe ein chipkartenleser bekommen. Jetzt wollte ich mal wissen, was man damit machen kann und wo oder wie man den anschließt. da ist ein 16 ploiges kabel dabei. hab mal auf mein mainboard geguckt, aber da passt das nirgends drauf?
|
2.jpg (39.99 KB - runtergeladen 83 Mal.)
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
google.de -> chipkartenleser was ist das was kann das
anschlußproblematik -> mainboardhandbuch/kartelleserhandbuch -> oder google
verkäufer von dem ding mal ausfragen . . .
sry aber hier ist kein gehinersatz, kein suchmaschinen bedienservice und auch keine hardwareberatung sondern ein moddingforum
ansonsten sieht mir der anschluß weder nach ide noch nach floppy (diskettenlaufwerke wurdenbis auf ausnahmen nie mit ide angeschlossen) noch nach usb aus
ich würde da eher auf was proprietäres tippen oder schlicht auf seriell aber meine kristallkugel ist gerade beim reinigen daher kann ich genaueres nicht sagen
thx und nun ist gut damit
|
|
« Letzte Änderung: September 9, 2007, 22:36:12 von Modshark »
|
|
|
|
|
|
BrainHunter
Kathodenjünger

|
ein bild is ja schonmal ned schlech aber zusätzlich ne bezeichnung von dem ding wäre nicht ganz übel... wenn nix draufsteht dann gib mal bezeichnung von dem großen chip bei google ein dann findest evtl mehr raus...
|
|
|
|
|
|
|
|
BrainHunter
Kathodenjünger

|
hmm fujitsu siemens haben die dinger glaub ich immer als zugangskontrolle für die rechner eingebaut, ich bin mir da aber keinesweds sicher. ich musste nur mal so nen pc neuinstallieren. so wie ich jetzt geschaut habe sind die wohl meistens direkt auf den mainboards eingesteckt was natäürlich nich viel bringt wenn du keinen solchen anschluss hast.
und wenn du noch mehr anwendungsgebiete sehen willst: www.chipdrive.de die verkaufen auch hard und software rund um chipkarten zeug.
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|