Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 08:43:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  [S] Tool für monatliches Backup
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: [S] Tool für monatliches Backup  (Gelesen 9465 mal)
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
[S] Tool für monatliches Backup
« am: August 8, 2007, 07:21:51 »

Hallo Leute, ich habe einen USB-Stick auf dem sich wichtige Daten befinden (Geschäftsdaten). Vor kurzem ist der USB-Stick kaputt gegangen und ich war froh, dass wenigstens die Hälfte der Daten wiederhergestellt werden konnten.

Nun will ich nicht, dass mir soetwas noch einmal passiert. Deswegen bin ich auf der suche nach einem Programm, dass nach einem bestimmten Zeitraum (z.B. einem Monat) ein passwortgeschütztes Backup auf meiner Festplatte erstellt.

Kennt einer von euch ein solches Programm?

mfg Gatrixx2k
Gespeichert
Tleifight
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: [S] Tool für monatliches Backup
« Antwort #1 am: August 8, 2007, 07:51:47 »

Hier mal ein paar Programme, die ich gefunden habe.

http://www.softrare.de/backupslave.html
http://www.z-dbackup.de/
http://www.freeware.de/Windows...Copy_13145.html
http://www.freeware.de/Windows...ackup_7802.html
Gespeichert
blok
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 48



Profil anzeigen
Re: [S] Tool für monatliches Backup
« Antwort #2 am: August 8, 2007, 07:52:25 »

Ein einfaches Raid 1 sollte dein Problem lösen; mehr haben wir im Büro auch nicht und es funtioniert tadellos. Zusätzlich machen wir noch ein monatliches Backup per Hand auf eine Wechselplatte.

mfg blok
Gespeichert
Tleifight
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: [S] Tool für monatliches Backup
« Antwort #3 am: August 8, 2007, 08:00:16 »

Was bringt ihm den ein RAID 1, das ist doch nur für Festplatten und er will ja bestimmt die Daten vom USB-Stick auf der Festplatte sichern, da bringt doch ein RAID nichts.
Gespeichert
blok
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 48



Profil anzeigen
Re: [S] Tool für monatliches Backup
« Antwort #4 am: August 8, 2007, 08:07:54 »

... Deswegen bin ich auf der suche nach einem Programm, dass nach einem bestimmten Zeitraum (z.B. einem Monat) ein passwortgeschütztes Backup auf meiner Festplatte erstellt.

Klingt nicht nach USB-Stick, und er will relative Datensicherheit. Darauf zielte mein Vorschlag ab.

mfg blok

p.s. Ein USB-Stick eignet sich vielleicht für Privat oder als Datentransportmedium, aber als Backup würde ich es nicht verwenden, schon gar nicht für betriebliche Daten.
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: [S] Tool für monatliches Backup
« Antwort #5 am: August 8, 2007, 08:15:49 »

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Nochmal in Kürze: Auf einem USB-Stick werden geschäftliche Daten transportiert. Da dieser Stick auch den Geist aufgeben kann (wie bisher einmal geschehen), soll in regelmäßigen Abständen ein Backup auf der Festplatte eines Rechners erstellt werden. Ein Raid-1 Verbund der Festplatten an sich steht gar nicht zur Diskussion, sondern ganz einfach nur das automatische oder halbautomatische Anlegen der Sicherungskopie, welche am besten noch durch ein Passwort geschützt auf der HDD lagert.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [S] Tool für monatliches Backup
« Antwort #6 am: August 8, 2007, 09:24:22 »

danke Crawler,

du hast es genau auf den Punkt gebracht =)

genau das suche ich.
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: [S] Tool für monatliches Backup
« Antwort #7 am: August 8, 2007, 09:32:37 »

wenns was kosten darf: acronis trueimage.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [S] Tool für monatliches Backup
« Antwort #8 am: August 8, 2007, 09:41:48 »

also meinetwegen kann es auch was kosten, nur kann bis jetzt keins der programme die ich gesehen habe eine passwortgeschützte backup-datei erstellen.
Gespeichert
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: [S] Tool für monatliches Backup
« Antwort #9 am: August 8, 2007, 10:47:28 »

Du kannst das Image ja auch nachträglich mit einem anderen Tool verschlüsseln.

Z.B. AxCrypt oder TrueCrypt
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: [S] Tool für monatliches Backup
« Antwort #10 am: August 12, 2007, 20:08:21 »

sorry, das mit dem passwortgeschützt habe ich überlesen...

DriveCrypt bspw. legt einen verschlüsselten container an, den man mittels passwort mounten kann, das ganze taucht dann als extra partition im system auf, auf welches du mit einem beliebigen backup-programm backups erstellen kannst, selbst der scheduler von windows kann dir da dann daten raufkopieren etc...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!