Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 30, 2024, 02:52:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding-Langzeitprojekte (Moderator: xonom)
| | |-+  Winamp Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 ... 17 nach unten Drucken
Autor Thema: Winamp Mod  (Gelesen 189301 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Winamp Mod
« Antwort #75 am: April 7, 2003, 21:23:52 »

@crawler: wenn der IC die Beeinflussung aber intern macht, hast du erst gar keine ausgaenge... nur das ein anschluss fürn poti oder so da ist, heisst ja noch nich, das da auch auswertbare signale sind :/

@spunky: denke mal die lichtorgel kommt dem nahe, nur ist der aufwand pro filter nich wirklich geringer  Grin
deswegen wollten die jungs ja auch ne integrierte lösung für die splittung der frequenzbereiche...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #76 am: April 7, 2003, 21:26:13 »

Und einfach das Signal parallel zum Ausgang abgreifen geht wohl nicht? Hab davon nun nicht so die Ahnung.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Winamp Mod
« Antwort #77 am: April 8, 2003, 07:12:02 »

naja nee, du brauchst ja fuer jeden frequenzbereich ein eigenes signal, also mehrere ausgänge :-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #78 am: April 8, 2003, 07:31:37 »

Eure Ideen sind wirklich alle gut aber wie Falzo schon gesagt hat ist der Aufand halt sehr groß und wenn man bedenkt dass der Modd auch noch wenn möglich in den PC soll muss leider auch die Größe stimmen! Und die Schaltung mit den ganzen Operrationsverstärkern und Frequenzteilern ist doch recht umfangreich bzw groß!!
Gespeichert


Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #79 am: April 8, 2003, 07:43:43 »

So groß wird das Ganze nun auch wieder nicht. Klar braucht man wohl für jeden Frequenz einen Operationsverstärker, allerdings stecken die ja in mehrfacher Ausführung in einem Gehäuse.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Yonibear
Kathodenjünger

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Kaufmodden macht impotent!


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #80 am: April 8, 2003, 07:52:15 »

NIchtmal das. es geht auch mit ner passiven, die besteht nur aus 2 kondensatoren und wiederständen pro frequenz. Ich schlag gleich mal nach wie man das berechnet.
Aber das Hauptproblem ist dieser arschteure LM, da gibts doch bestimmt was billigeres? Irgendein A/D Wandler ohne BCD?
« Letzte Änderung: April 8, 2003, 07:53:28 von Yonibear » Gespeichert

Die Bibel ist ein Buch, das die reichen Leute geschrieben haben, damit die armen Leute die reichen Leute nicht mit einem Stock verhauen.
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #81 am: April 8, 2003, 08:01:34 »

Geändert:

Zwei Kondensatoren und Widerstängde? Ich kenne das nur mit Widerstand Kondensator und Induktivität, dann ist f=1/(2*PI*wurzel(L*C))

Ist ja auch klar bei der angegebenen Formel...
« Letzte Änderung: April 8, 2003, 08:50:48 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #82 am: April 8, 2003, 08:44:20 »

NIchtmal das. es geht auch mit ner passiven, die besteht nur aus 2 kondensatoren und wiederständen pro frequenz.



biste dir sicher das man nicht doch noch ne spule benötigt?  Huh weil ansonsten wäre das sicher ne gute lösung und auch recht platz sparend!! :b
« Letzte Änderung: April 22, 2003, 07:12:16 von xonom » Gespeichert


TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Winamp Mod
« Antwort #83 am: April 8, 2003, 11:05:33 »

Hochpass/Tiefpass lassen sich entweder aus wiederstand+Condensator oder mit wiederstand+Induktivität (=Spule) bauen, fehlen nur noch passende werte etc ..
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #84 am: April 8, 2003, 12:14:50 »

ansich gut und werte gab es glaube ich auf der einen Seite! werd mal schauen
Gespeichert


Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Winamp Mod
« Antwort #85 am: April 8, 2003, 12:21:33 »

hmm, aber die werden dann nich wirklich steilflankig ausserdem könnte es ein übersprechen der einzelnen bereiche geben, wenn das alles parallel haengt  Roll Eyes

alternativen zum LM wurden hier imho schonmal angesprochen, ich finds grad nur nich...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Yonibear
Kathodenjünger

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Kaufmodden macht impotent!


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #86 am: April 8, 2003, 12:40:49 »

STeilflankig wird das nicht, aber fürs analysieren reichts volkommen. Leichtes Übersprechen schhadet eigentlich auch nicht, das merkt man dann eh kaum.
Gespeichert

Die Bibel ist ein Buch, das die reichen Leute geschrieben haben, damit die armen Leute die reichen Leute nicht mit einem Stock verhauen.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Winamp Mod
« Antwort #87 am: April 8, 2003, 17:17:15 »

naja... aber wenn alle balken gleich rauf und runter blinken, haste auch nix gekonnt... ich fürchte dat sieht eh nich so dolle aus... ne anzeige aufm display oder im rechner is ja viel feinstufiger, da kommt nen stereo-VU-Meter mit 30 LEDs oder so vielleicht schöner  Huh
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #88 am: April 8, 2003, 17:26:01 »

Ich glaube wir kommen doch noch um die Spulen  :-!und so weiter herum schaut euch mal den Link an!! Daraus müsste sich doch was machen lassen oder?

http://www.semiconductors.phil...ip/TEA6360.html
Gespeichert


xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #89 am: April 8, 2003, 17:28:59 »

author=xonom link=board=10;threadid=1722;start=75#msg22424 date=1049822761]
 schaut euch mal den Link an!! Daraus müsste sich doch was machen lassen oder?

http://www.semiconductors.phil...ip/TEA6360.html

« Letzte Änderung: April 22, 2003, 07:13:14 von xonom » Gespeichert


Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 ... 17 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!