Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 06:32:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  mehrere konten in outlook express anzeigen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: mehrere konten in outlook express anzeigen  (Gelesen 11427 mal)
dominicpaine
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
mehrere konten in outlook express anzeigen
« am: April 21, 2007, 15:14:08 »

hallo leute,

habe mir heute eine neue adresse über web.de eingerichtet.

ich habe das konto bei outlookexpress eingerichtet und das abrufen funktioniert auch. allerdings packt der die eingegangenen mails in den gleichen ordner wie die von t-online. ich hab in foren schon beispiele gefunden wie man das durch nachrichtenregeln ändern kann.

das ist aber nicht mein ziel. ich möchte das web.de in einem eigenen menüpunkt angezeigt wird. so wie auch t-online und hotmail. also mit allen unterordnern wie zb eingang, ausgang, spam usw.

ist das möglich? wen ja, wie?

ich danke schon mal im voraus für eure bemühungen.

mfg
marcus
Gespeichert

MSI K8N Neo4, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2048mb Corsair XMS, Samsung 80gb+160gb ide und 120gb sata, MSI NX 7600GT T2D256EZ, Pioneer Slot-In DVD, NEC 1300A DVD+- Brenner, Coolermaster Praetorian Case, Thermaltake Sonic Tower Heatpipe Cooler, BeQuiet 420W
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: mehrere konten in outlook express anzeigen
« Antwort #1 am: April 21, 2007, 15:24:19 »

Soweit ich weiss, kann Outlook Express dies nicht, ich meine mich zu erinnern, dass mein Vater damit auch Probleme hatte.

PS: Thunderbird(kostenlos) unterstützt das ohne Probleme, da muss man nur den "Globalen Posteingang" deaktivieren, kann auch sein dass etwas ähnlich klingendes auch bei Express zu deaktivieren ist?!

CyA Takeliner
Gespeichert
dominicpaine
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: mehrere konten in outlook express anzeigen
« Antwort #2 am: April 21, 2007, 16:03:54 »

sodele,

ich habe versucht irgendetwas, was mit global zu tun hat, im oex zu finden. dabei ist mir aufgefallen das der menüpunt wo die mails angezeigt werden "lokale ordner" heißt. also hab ich das mal in die hilfe von oex eingehackt und alles ausprobiert was da so stand.

ich bin zu einer lösung gekommen.

es gibt bei web.de nicht nur die möglichkeit über pop3 und smtp den emailverkehr im oex zu managen sondern auch über imap-ordner. wenn mans auf diese weise einrichtet werden alle ordner angezeigt. also eingang, ausgang, unbekannte, unerwünschte usw. web.de nutzer werden wissen welche ordner ich meine.

wie man den imap ordenr richtig konfiguriert kann man aus der hilfe auf der wb.de homepage erfahren.

http://www4.hilfe.freemail.web...FhVv.10Fwje.1G*

mann muss hinterher lediglich noch im oex auf "extras" -> "imap-ordner" klicken un kann da auswählen welche ordner angezeigt werden sollen.

mfg marcus

Gespeichert

MSI K8N Neo4, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2048mb Corsair XMS, Samsung 80gb+160gb ide und 120gb sata, MSI NX 7600GT T2D256EZ, Pioneer Slot-In DVD, NEC 1300A DVD+- Brenner, Coolermaster Praetorian Case, Thermaltake Sonic Tower Heatpipe Cooler, BeQuiet 420W
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: mehrere konten in outlook express anzeigen
« Antwort #3 am: April 22, 2007, 08:09:30 »

unter outlook musst du einfach eine zusaetzliche datendatei anlegen, diese wird dann als getrennter Ordner auf der obersten ebene mit den normalen outlook-unterordnern angezeigt. wie die zuordnung der einzelnen mailkonten funzt (nachrichtenregel?) habe ich nicht weiter probiert.
ob das fuer outlook express genauso geht, kann ich ad hoc nicht sagen, weil nicht verfuegbar ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: mehrere konten in outlook express anzeigen
« Antwort #4 am: April 23, 2007, 06:24:38 »

Man kann in OE auch einfach ne Regel einrichten: EMails vom Konta "bla" in den Ordner "bla" verschieben.

So hab ich das jahrelang auf der Arbeit gemacht...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: mehrere konten in outlook express anzeigen
« Antwort #5 am: April 24, 2007, 15:59:54 »

@Olaf: er meint was anderes und zwar will er nicht fuer jedes konto einen einfachen eigenen ordner sonder jeweils eine komplette ordnerstruktur mit eingang/ausgang/geloeschte obejtke etc.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Stefan25
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 1


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: mehrere konten in outlook express anzeigen
« Antwort #6 am: September 26, 2010, 18:18:09 »

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze Office Outlook 2007 und meine frage ist ob und wie ich es lösen kann das ich emails getennt in separaten ordnern bekomme. Im Beitrag von Falzo etwas oben steht irgendwas mit zusätzliche datendatei anlegen. Was ist damit gemeint? Welche Datendatei? Ich habe beim googlen folgende Anleitung gefunden. Da steht was von .pst-Datei. Ist das die Datendatei? Geht das in outlook überhaupt. Scheint wohl etwas kompliziert zu sein das ganze. Gibt es da eine andere alternative möglichkeit das Problem zu lösen? Meine freundin arbeitet viel mit outlook und würde gerne wissen wie man dieses Problem lösen kann. Bin etwas überfordert.  Huh
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: mehrere konten in outlook express anzeigen
« Antwort #7 am: September 27, 2010, 07:29:12 »

1. Menü Extras/Optionen, dann Registerkarte E-Mail-Setup auswählen
2. auf den Button Datendateien klicken und dort eine neue Datendatei anlegen
2a. links in der ordnerstruktur sollte nun ein weiterer Hauptordner angezeigt werden
3. bei den Einstellungen zu den e-mail Konten kann man jetzt auswählen, welches Konto unter welcher Datendatei einsortiert werden soll...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!