Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 04:58:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Mini-Drehspulinstrumente gesucht
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Mini-Drehspulinstrumente gesucht  (Gelesen 3554 mal)
Eidottrio
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21


No Risk -- No Fun !!


Profil anzeigen
Mini-Drehspulinstrumente gesucht
« am: April 17, 2007, 20:49:39 »

Hi

Ich bin auf der Suche nach sehr kleinen Drehspulmessinstrumenten zum Einbauen.
Also im Prinzip so etwas hier:

http://www.reichelt.de/?SID=15...artnr;OFFSET=16

Nur hat dieses halt Abmessungen von 6 cm x 4.7 cm.

Ich bräuchte aber eines dass von der Gehäuseform und der Skala her genau diesem entspricht, allerdings Abmessungen von ca. 3.5 cm x 2.5 cm oder so hat. Könnte auch etwas grösser sein....ich möchte aber davon vier stück in einer Reihe problemlos in einen 5.25 Zoll Laufwerksschacht montieren können....daher brauche ich die so klein.

Bei reichelt hab ich nichts gefunden.
Bei Conrad hab ich sowas ähnliches entdeckt(kann leider grad keinen link zum Artikel posten). Die Grösse würde da schon stimmen aber da gefällt mir die Form und die Skala nicht.

Wisst ihr ob es solche instrumente...also genau in der Bauform wie das, dass ich gepostet hab....nur viel kleiner überhaupt gibt...und wenn ja wo ?
Gespeichert

CPU: AMD Athlon64 FX-55 @ Wakü RAM: 2GB Corsair Value-Select Graka: Sapphire Radeon x800 pro                                                        Mobo: Gigabyte GA-K8NF-9 (Nforce4@Wakü) HDD: Samsung SP1614C @ Wakü NT: Hiper Type R Modular 580W Case: Lian Li PC-70 (gemoddet versteht sich...)
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Mini-Drehspulinstrumente gesucht
« Antwort #1 am: April 17, 2007, 20:59:27 »

Conrad-Links gehen grundsätzlich nicht, du hättest aber auch einfach die Artikelnummer posten können.
Sämtliche Drehspulinstrumente, die ich in der Hand hatte, ließen sich einfach öffnen, mit etwas Geschick lassen sich so ganz schnell eigene Skalen am Rechner entwerfen, ausdrucken und gegen das Original austauschen. Sieht oft um Längen besser aus.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Eidottrio
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21


No Risk -- No Fun !!


Profil anzeigen
Re: Mini-Drehspulinstrumente gesucht
« Antwort #2 am: April 17, 2007, 22:00:58 »

Stimmt...auf die Artikelnr. hätte ich auch selbst kommen können^^
hier ist die für das von Conrad: 138991 - 62

Jetzt kann man  vielleicht auch sehen, warum mir das nicht gefällt. Die Skala könnte man evtl wirklich tauschen.....aber die Gehäuseform ist absolut unpassend. Wenn ich nur die Skala sehen will müsste ich das ganze Instrument hinter der Laufwerksblende montieren und nur ein Loch schneiden dass so gross wie die Skala ist. Ich bezweifle aber dass ich das wirklich so perfekt hinbekomme, dass man hinterher wirklich von dem Instrument nur die Skala sieht (und das ganze auch noch 4mal). Ausserdem sollen unter die Skalen Potis montiert werden....wofür dann aber hinter der Blende kein Platz mehr wäre. (Vielleicht erahnt schon der ein oder andere dass ich ne Lüftersteuerung im retro-look entwerfen will^^)
Deshalb benötige ich unbedingt Instrumente, die von der Gehäuseform und der Einbaumöglichkeit her eher denen von reichelt ähneln.
Gespeichert

CPU: AMD Athlon64 FX-55 @ Wakü RAM: 2GB Corsair Value-Select Graka: Sapphire Radeon x800 pro                                                        Mobo: Gigabyte GA-K8NF-9 (Nforce4@Wakü) HDD: Samsung SP1614C @ Wakü NT: Hiper Type R Modular 580W Case: Lian Li PC-70 (gemoddet versteht sich...)
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!