wastl007
Kathodenjünger

Also das Forum ist echt cool...
|
Hi ich hab da sone Idee und wollte ma Fragen ob einer ne Ahnung hat wie ich das verwirklichen kann...
Seid ihr schonmal ICE gefahren? wenn man da in dem neuen hinter dem zugführer sitzt kann man dem ab und zu durch ne Scheibe zugucken... d.h. die Scheibe die den vom fahrgastraum trennt ist ma durchsichtig und mal nicht... wenn sie nicht durchsichtig ist leuchtet das so als ob die irgendwie angestrahlt werden würde... kann mir jetzt mal einer erklären ob man das mit plexi auch irgendwie machen kann?? hab einfach mal versuchst in allen möglichen winkeln von hinten licht draufzuwerfen abba klappt irgendwie net^^
naja vielleicht hatte ich auch nur halluzinationen als ich ICE gefahren bin^^
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
die scheiben sind nix anderes wie ein riesiges lcd display was komplett undurchsichtig wird wenn es eingeschalten wird
der leuchteffekt den du beobachtet hast kommt dann sicherlich durch die wagenbeleuchtung oder die führerstandbeleuchtung
übrigens haben die zugführer die anweisung bei einer person auf den schienen zuerst die scheibe undurchsichtig zu schalten und dann die notbremsung einzuleiten
|
|
|
|
|
|
|
wastl007
Kathodenjünger

|
lol
ja aber das is nich im ernst en LCD oder? das wär ja heftig groß^^
also 1 und 7 sind nich so 100& das was ich wollte... ich will ja auf "knopfdruck" undurchsichtig und durchsichtig der kompletten scheibe ändern können...
das mit den motiven hab ich aber auch vor will das entweder auf die gleiche platte oder eine hintendran machen und da dann wichtige Kriegsschauplätze Schlachten etc. des w.WK raufmachen... passt ja zu meiner Kiste...
|
|
« Letzte Änderung: Januar 16, 2007, 22:06:04 von wastl007 »
|
|
|
|
|
|
wastl007
Kathodenjünger

|
das wäre kacke weil ich hab da so geile Ideen gehabt wa ich damit anfangen könnte )=
naja vielleicht fällt jemandem noch was ein... und ansonsten wird eben umgeplant..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wastl007
Kathodenjünger

|
diese anzeigen von oben bringen mir ja nich viel... ich will ja ne Plexiplatte(Glas oder ka was würde nat. auch gehen...) und keine anzeige... und der letzte Tipp is mir doch ein wenig zu teuer^^
|
|
« Letzte Änderung: Januar 17, 2007, 16:40:44 von wastl007 »
|
|
|
|
|
|
wastl007
Kathodenjünger

|
coole Idee... dann würde ich die aber nicht in nen drehbaren Rahmen machen sondern so dass se "runterfährt" klingt cool^^ aber meine Grundidee wäre mir falls mir noch jemand beid er Lösung helfen kann doch lieber... und... wo krieg ich so Folien her?
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
wir haben dir doch bei deiner grundidee schon geholfen
ja die trennwand im ice wie auch das dach im maybach wie auch diese büroverglasungen halt alle diese auf knopfdruck undurchsichtig werdenden glasflächen sind faktisch riesige lcds
die dinger sind ja nicht so kompliziert wie die lcd die buchstaben und zahlen darstellen müssen sondern es reicht wenn einfach ne spannung anliegt oder halt keine fertig
teuer genug ist das immernoch aber halt für den normalsterblichen nicht zu bezahlen und für nen einbau im rechner wohl erst recht nicht
die idee mit der halbdurchsichtigen spiegelfolie welche im nicht hinterleuchteten zustand halt fast komplett undurchsichtig ist wurde ja schon erwähnt
ebenso die (auch schonmal dagewesene) variante mit den 2 polarisationsfolien ob diese nun gegeneinander gedreht werden oder eine der beiden hoch und runter gerollt wird ist dabei unerheblich
ne weitere version wäre statt ner 2. polarisationsfolie vorzurollen einfach ne 98% schwarze tönungsfolie aus dem auto"modder"bereich herzunehmen
diese gibt es auch in den unterschiedlichsten färbungen da sollte für jeden was passendes dabei sein
|
|
|
|
|
|
|
|
wastl007
Kathodenjünger

|
lol... nee en Rolladen hat net genug style...
diese Spiegelfolie interessier mich... hab aber nix in der art gefunden weder bei conrad Auto tuner shops oder ähnlichem... was soll das denn für Zeug sein genau?
|
|
|
|
|
|
|