Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 12:01:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  HILFE wegen DSL SPEED????
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: HILFE wegen DSL SPEED????  (Gelesen 3673 mal)
GunRock
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


I need Money$$$$


Profil anzeigen
HILFE wegen DSL SPEED????
« am: Januar 4, 2007, 11:41:11 »

Hallo,
ich brauche mal eure hilfe nen Freund von mir hat DSL 6000 aber er kann gerade mal mit nur 113 Kbs laden es liegt net an der seite oder so wenn ich mein Laptop an seine leitung anschließe und das selbe lade bekomme ich nen speed von über 700Kbs. Ich weis ungefähr an was es liegt es hat irgendwas mit dem administrator bereich zu tun denn mein freund hat sein PC dahin gebracht wo er es gekauft hatte und die haben da was eingestellt weil Windows da nen proxy oder was anderes aufjedenfall im Administrator bereich gewesen sein soll. Ich frage mich wie windows einfach den speed drosseln kann Firewall und so habe ich alles aus gemacht aber es geht net selbst formatiert habe ich und nen anderes Betriebssystem drauf gemacht bringt auch nix also von home edition auf Proffessional habe ich gemacht aber hat nix gebracht wieder das selbe also hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Gunrock103
Gespeichert

AMD Athlon XP 2000+@1.8GHz, Thermaltake Volcano 9,
265Mb DDR,
Epox 8RDA nforce2,
Geforce4 MX440,
Maxtor 80GB,
Chieftec DA-01,
WinXP
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: HILFE wegen DSL SPEED????
« Antwort #1 am: Januar 4, 2007, 13:14:07 »

Hallo,
ich brauche mal eure hilfe nen Freund von mir hat DSL 6000 aber er kann gerade mal mit nur 113 Kbs laden es liegt net an der seite oder so wenn ich mein Laptop an seine leitung anschließe und das selbe lade bekomme ich nen speed von über 700Kbs. Ich weis ungefähr an was es liegt es hat irgendwas mit dem administrator bereich zu tun denn mein freund hat sein PC dahin gebracht wo er es gekauft hatte und die haben da was eingestellt weil Windows da nen proxy oder was anderes aufjedenfall im Administrator bereich gewesen sein soll. Ich frage mich wie windows einfach den speed drosseln kann Firewall und so habe ich alles aus gemacht aber es geht net selbst formatiert habe ich und nen anderes Betriebssystem drauf gemacht bringt auch nix also von home edition auf Proffessional habe ich gemacht aber hat nix gebracht wieder das selbe also hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Gunrock103

1) ich schenk dir mal ein paar satzzeichen

2) soweit ich das entnehmen kann (ich habe wirklich ARG probleme beim lesen deines beitrages...) wuerde ich mal folgende sachen versuchen:

-Netzwerkkabel tauschen
-Netzwerkkartentreiber installieren/updaten
-andere Netzwerkkarte einbauen und treiber dafuer installieren
-mal genauer beschreiben, wie das netzwerk bei deinem freund denn aufgebaut ist
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
GunRock
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


I need Money$$$$


Profil anzeigen
Re: HILFE wegen DSL SPEED????
« Antwort #2 am: Januar 4, 2007, 13:21:11 »

hi,
sorry also schon mal wegen meiner schreibweise ^^

Also Netztwerk Kabel austauschen bringt nix da ich ja seinen benutzt habe.
Dann wegen netzwerkkarte austauschen bringt auch nix denn sie würde ja sonst net funkzunieren ich weis nur das es irgend was mit dem administrator zu tun hat weil wir alles veruscht hatten und nix hat geklappt. Dann hat er es dahin gebracht wo er es gekauft hatte und die haben zu ihm gemeint das es was mit dem Administrator bereich zu tun hatte mehr weis ich auch net.Anschließend verging 1 Woche und dann hatte er wieder das selbe Problem. Ich weis net an was es liegt immerhin habe ich auch schon Formatiert.
Gespeichert

AMD Athlon XP 2000+@1.8GHz, Thermaltake Volcano 9,
265Mb DDR,
Epox 8RDA nforce2,
Geforce4 MX440,
Maxtor 80GB,
Chieftec DA-01,
WinXP
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: HILFE wegen DSL SPEED????
« Antwort #3 am: Januar 4, 2007, 13:31:03 »

hi,
sorry also schon mal wegen meiner schreibweise ^^

Also Netztwerk Kabel austauschen bringt nix da ich ja seinen benutzt habe.
Dann wegen netzwerkkarte austauschen bringt auch nix denn sie würde ja sonst net funkzunieren ich weis nur das es irgend was mit dem administrator zu tun hat weil wir alles veruscht hatten und nix hat geklappt. Dann hat er es dahin gebracht wo er es gekauft hatte und die haben zu ihm gemeint das es was mit dem Administrator bereich zu tun hatte mehr weis ich auch net.Anschließend verging 1 Woche und dann hatte er wieder das selbe Problem. Ich weis net an was es liegt immerhin habe ich auch schon Formatiert.

boah...

wenn ihr windows neu aufgezogen habt, es mit anderen betriebssystem versucht habt (testet es doch mal mit einer livecd von knoppix) und es dadurch nicht besser wurde/wird, muss ein hardwaredefekt vorliegen.
sollte es nach einer wartung von dem laden, wo er es gekauft hat, gelaufen sein und kurze zeit spaeter wieder nicht, macht dein kumpel irgendwas (indirekt) kaputt. vielleicht ein virus, spyware, sonstiger muell oder er verkorkst einfach irgendwas komplett mit irgendeinem "optimierungstool".

zum netzwerkkartentausch:
es kann wohl sein, dass eine netzwerkkarte defekt ist, aber noch funktioniert. das kann sich dann in verschiedener hinsicht aeussern. sei es durch zu geringem speed, verbindungsabbruechen, kompletter defekt (das, was du meinst) oder sonstigem.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: HILFE wegen DSL SPEED????
« Antwort #4 am: Januar 5, 2007, 17:45:29 »

tippe auch auf irgendein überflüssiges optimierungstool das bspw. die mtu verstellt und dadurch fragmentierung der pakete und/oder paket-loss verursacht. wie sieht es mit anderen seiten/downloads aus? schonmal was anderes getestet, als immer nur die gleiche datei?

ansonsten wie hier schon mehrfach vorgeschlagen wurde, andere netzwerkkarte benutzen, die kosten ja nix mehr.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!