Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 07:43:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielles IFA CaseCon Championship Forum
| |-+  IFA CaseCon Championship 2006 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  Weltpremiere
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Weltpremiere  (Gelesen 12432 mal)
d.schicht
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Weltpremiere
« am: Juli 26, 2006, 19:29:58 »

Beim Anmeldeformular steht unten folgender Satz:

"Es handelt sich sogar um eine Weltpremiere - mein Computer würde erstmalig öffentlich auf der IFA präsentiert werden."

Handelt es sich auch um eine Weltpremiere wenn der Rechner zum Teil in einem Forum vorgestellt wurde? Aber noch nicht fertig ist!
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Weltpremiere
« Antwort #1 am: Juli 27, 2006, 00:05:35 »

gemeint ist damit, ob das case schon auf "events" präsentiert wurde, also z.b. auf einer früheren DCMM oder ausstellungen.. also wo die leute sich das case live anschauen können..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Brain1979
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Profil anzeigen
Re: Weltpremiere
« Antwort #2 am: Juli 27, 2006, 16:11:55 »

Um mal das Thema Nachwuchs-mods aufzunehmen:

Ich frage mich im allem ernst was für Mods von unserer Jugend zu erwarten sind, denn bei diversen Casemodding Contests zeigten sich immer wieder folgende Probleme: Geld-, Zeit-, Motivationsmangel.
Unter diesen Gesichtspunkten stellt sich für mich im allen ernst die Frage: Ist das der Casemoddingszene nützlich wen Casemods zugelassen werden die mehr einem Kaufmod gleichen, als einem Casemod?
Einerseits kann ich es verstehen dass Ihr dem Nachwuchs eine Chance geben wollt, was ich aber nicht verstehen kann muss das gleich die IFA sein? Eine schlechtere Werbung für unsere Szene kann ich mir nicht vorstellen.
« Letzte Änderung: Juli 27, 2006, 16:15:15 von Brain1979 » Gespeichert

Ja nee ist klar
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Weltpremiere
« Antwort #3 am: Juli 27, 2006, 18:06:45 »

Ist das der Casemoddingszene nützlich wen Casemods zugelassen werden die mehr einem Kaufmod gleichen, als einem Casemod?

wer sagt, dass wir kaufmods zulassen? es kann schon sein, dass sich "kaufmod-kiddies" bewerben, aber die werden kaum die vorauswahl überstehen.. die plätze sind recht begrenzt, daher denke ich schon, dass man in ganz deutschland 10 mods von "anfängern" findet, die durchaus vorzeigbar und nicht kaufgemoddet sind, also keine sorge, das wird der "szene" sicher nicht schaden Wink
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
woodmaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Weltpremiere
« Antwort #4 am: Juli 27, 2006, 20:42:07 »

Um mal das Thema Nachwuchs-mods aufzunehmen:

Ich frage mich im allem ernst was für Mods von unserer Jugend zu erwarten sind, denn bei diversen Casemodding Contests zeigten sich immer wieder folgende Probleme: Geld-, Zeit-, Motivationsmangel.
Unter diesen Gesichtspunkten stellt sich für mich im allen ernst die Frage: Ist das der Casemoddingszene nützlich wen Casemods zugelassen werden die mehr einem Kaufmod gleichen, als einem Casemod?
Einerseits kann ich es verstehen dass Ihr dem Nachwuchs eine Chance geben wollt, was ich aber nicht verstehen kann muss das gleich die IFA sein? Eine schlechtere Werbung für unsere Szene kann ich mir nicht vorstellen.


Hast du gleich gross angefangen ?  Huh

Ich denke der IFA CaseCon Championship  soll dem nachwuchs Zeigen das es auch Ohne große finanzielle Mittel,Ohne den ganzen Sponsorenkram und ohne Große Erfahrung möglich ist was Ordentliches auf die Beine zu stellen. Wenn man durch die Gallerien wuselt stellt man fest das ein Grossteil der Modder Jünger sind was jedoch bei weitem nicht heisst das es sich Sofort um "Kaufmods" handelt  Wink





Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Weltpremiere
« Antwort #5 am: Juli 27, 2006, 21:13:45 »

naja mit dem thema geld muss ich dir natürlich recht geben, wobei die meisten meiner "artgenossen" schon genug geld haben, ob die sich dann fürs modden interessieren ist ne andere frage..

aber in sachen Zeit möcht ich sagen dass wir schüler wohl die meiste zeit von allen haben (es sei denn man(n) ist arbeitslos, da stellt sich aber dann die frage nach dem geld)

mit der motivation ist es wohl typabhängig, ich möcht meinen dass es auch uns jüngeren moddern durchaus möglich ist, motivation aufzubauen, du weisst: die jugend ist leicht zu begeistern..

und wenn dann noch jemand auf die werkzeugsammlung von opa/papa zurückgreifen kann, sowie als kind schon mitgemacht hat in der werkstatt.. da ist doch so gesehenb wohl das beste potential überhaupt!? (ich spreche von leuten so 16-18)

ich denk mal mit dem passenden werkzeug und geschick ist schon beim 2. mod/con was ordentliches drin?
« Letzte Änderung: Juli 27, 2006, 21:15:19 von Stukaa » Gespeichert

digitall  Oo
d.schicht
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Weltpremiere
« Antwort #6 am: Juli 29, 2006, 13:35:30 »

vielen Dank erst mal

hab da aber noch eine frage

wie werden die Licht und Platzverhältnisse ausfallen?

wird es so hell wie auf der Hobbytronic?

da es sich ja auch um eine Ausstellung handelt werden hoffentlich Glaskästen vorhanden sein um die Gehäuse zu schützen
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Weltpremiere
« Antwort #7 am: Juli 29, 2006, 19:12:54 »

die cases, die die ganze zeit ausgestellt werden, kommen in glaskästen, die meisterschaft wird aber so ähnlich ablaufen wie die DCMM.. also computer auf tischen (sonst kommt man schlecht ran als jury).. näheres weiß ich bislang nicht..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
fabe
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Weltpremiere
« Antwort #8 am: August 8, 2006, 09:38:04 »

ich hätte auch noch ne frage zu dem premieren ding: ich seh da nicht ganz durch!

kann ich jetzt bei ausstellung/(con)contest teilnehmen wenn das gehäuse schon auf der gccm steht?

das es dann keine weltpremiere ist, ist klar.
schonmal danke für ne antwort! Wink
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Weltpremiere
« Antwort #9 am: August 8, 2006, 14:46:08 »

am contest ja, an der ausstellung nicht..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
fabe
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Weltpremiere
« Antwort #10 am: August 8, 2006, 14:52:30 »

also das case ist noch nicht fertig.... wurde dementsprechend noch nicht ausgestellt!

das mit der weltpremiere kommt wie sone zusatzinfo rüber... deswegen wundert mich das jetzt n bissl!

das heisst ich muss mein case dann nach einem tag wieder mitnehmen oder wie?
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Weltpremiere
« Antwort #11 am: August 8, 2006, 15:29:21 »

die weltpremiere ist in der tat "nur" ein zusatzpunkt, d.h. keine notwendige bedingung um an einer der 3 veranstaltungen teilzunehmen Wink

die ausstellung fängt ja schon vor der C3 an und läuft während der ganzen IFA.. eine der teilnahmebedingungen ist, dass das case auf der IFA exklusiv ausgestellt wird, also im 2. halbjahr diesen jahres noch auf keiner anderen veranstaltung war..
es muss allerdings keine "weltpremiere" sein, d.h. es darf schon an früheren DCMMs o.ä. teilgenommen haben oder ausgestellt worden sein, nur eben nicht im 2. halbjahr 2006..

die eigentliche meisterschaft (C3) hat (bis auf altersgrenzen) keine auflagen.. wenn du dich für die C3 qualifizierst (aber nicht für die ausstellung), dann läuft das so ab wie auf der DCMM, d.h. morgens anreisen, abends siegerehrung und abreise..
wenn dein case aber zusätzlich noch ausgestellt wird, bleibt es die ganze zeit auf der IFA und wird nur am meisterschaftstag (an dem du auch anwesend sein musst) aus der vitrine geholt und zu den anderen teilnehmern gestellt..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!