Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 08:20:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Plexiglasgehäuse
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Plexiglasgehäuse  (Gelesen 12445 mal)
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Plexiglasgehäuse
« Antwort #15 am: Juli 19, 2006, 21:43:26 »

Das ist so falsch. Der Unterschied zwischen Kernbohrung und Gewindenenngröße ist nicht konstant, aber lies am besten mal das hier.
Würde aber nichts unter M4 (eher M5) empfehlen, Plexiglas ist ja nicht so sonderlich hart, und ein Gehäuse muss schon ein bisschen was aushalten.

EDIT: Sorry, das "mal" in 0,8 mal hab ich überlesen, das könnte durchaus so sein...
« Letzte Änderung: Juli 19, 2006, 22:15:35 von TzA » Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Plexiglasgehäuse
« Antwort #16 am: Juli 19, 2006, 22:01:15 »

hm. hab das so in erinnerung, dass mein techniklehrer gemeint hat "wenn ihr keine tabelle habt, nehmt ungefär den schraubenaussendurchmesser mal 0,8 , das passt dann schon"
und da ich zuhause keine tabelle hab, hab ichs auch immer so gemacht. hat bisher - vielleicht aus zufall - immer hingehauen. baer besser ists natürlich mit einer tabelle, da gebe ich dir recht.
Gespeichert

modding is just the beginning!
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Plexiglasgehäuse
« Antwort #17 am: Juli 20, 2006, 16:10:05 »

da man auf der Baustelle usw. unmöglich für jedes Loch immer das Tebellenbuch zücken kann und auswendig lernen zwar möglich aber unnötig ist, reicht es tatsächlich mit 0,8 zu rechnen.

am besten nimmt man auch Gewindebohrer die ausdrücklich für Akkuschrauber bzw MAschinenbetrieb geeignet sind.

denn fürs "von Hand" schneiden gibts ja die bewährten "3gang" Gewindebohrer Smiley

Gespeichert

WDragon91
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Plexiglasgehäuse
« Antwort #18 am: Juli 22, 2006, 19:54:51 »

So da bin ich wieder, stimmt stimmt da bin ich gar net drauf gekommen das mit nem Gewindebohrer zu machen. Aber hält das den auch auf dauer oder ist das Gewinde schnell durch?
Ach ja wie versprochen ein Bild von der Gravur und sagt mir ehrlich was ihr davon haltet ich vertrag Kritik
Lob natürlich auch *g*

* DSCF0029.JPG (27.35 KB - runtergeladen 61 Mal.)
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Plexiglasgehäuse
« Antwort #19 am: Juli 23, 2006, 03:20:09 »

Also ganz ehrlich...

Ne mal im ernst sieht doch schon ziemlich gut aus. Die 9 sieht ein wenig krumm aus, aber das kann ja an der Schriftart liegen. Also wirklich keine schlechte Arbeit. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Plexiglasgehäuse
« Antwort #20 am: Juli 23, 2006, 07:08:47 »

sieht im grunde gut aus  bestens

aber du wolltest ja auch kritik haben und wenn ich in einem gut bin dann darin Cheesy

die 9 hat wirklich rechts ne komische rundung und unten sieht es auch merkwürdig aus dort müsste sie doch auch so aussehen wie z.b. das O oder D

naja und dann ist der abstand zwischen 9 und 1 bissel zu groß

ich hätte wohl auch das M vorne klein wenig abgesetzt sprich mit größeren abstand als die restlichen buchstaben zueinander stehen (wie jetzt die 9 und 1 z.b.)
und ebenso die 91 vom Dragon abgesetzt
das erhöht die lesbarkeit ungemein und strukturiert das ganze etwas

Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Plexiglasgehäuse
« Antwort #21 am: Juli 24, 2006, 19:12:22 »


ich hätte wohl auch das M vorne klein wenig abgesetzt

Wo siehst du da ein M ? Wink


das ganze sieht für den Anfang doch schon ganz nett aus :] wenn ich davon ausgehe das noch Folie drauf is .. geh ich da recht in der annahme ja Smiley
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Plexiglasgehäuse
« Antwort #22 am: Juli 24, 2006, 19:19:36 »

Für eine allererste Gravur ist die sogar ziemlich gut geworden. Hättest mal meine erste sehen sollen - dagegen ist diese hier reinster Zucker  Grin Grin Grin

Einige Unregelmäßigkeiten geben dem ganzen den klaren "Selfmade-Touch", mit der 91 stimme ich aber zu - die hätte etwas abgesetzt werden müssen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
WDragon91
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Plexiglasgehäuse
« Antwort #23 am: Juli 24, 2006, 21:12:48 »

Danke für das Lob und die Kritik  Grin dann weiß ich was ich besser machem uss Thx bestens
Ja stimmt mit den Absetzen da muss ich mal gucken wie ich das noch mache oder vielleicht nehm ich auch eine andere Schriftart weiß ich noch nicht genau.
Also die Folie ist nicht mehr drauf wahrscheinlich schon seit 20 Jahren nicht mehr  Grin
Die Plexischeibe war eine Seitenwand also ein Teil einer Seitenwan eines Vogelkäfigs!

Mfg Matze
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!