Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 12:54:18
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Öffnen-Schließen-Taster am CD-ROM
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Öffnen-Schließen-Taster am CD-ROM  (Gelesen 3259 mal)
MK-net83
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Öffnen-Schließen-Taster am CD-ROM
« am: Juli 2, 2006, 18:21:57 »

Ich habe ein Plexigehäuse für meinen Computer gebaut und habe auch die Gehäuse für Netzteil und Laufwerke aus Plexi gemacht. Jetzt möchte ich die Taster zum Öffnen und Schließen des Laufwerks an eine andere Stelle im Gehäuse verlegen.
Normalerweise hat ein Taster ja 2 Pole, aber diese haben 4 Pole. Hab mal einen von einem defekten Laufwerk abgelötet und vermute, daß ich nur die beiden vorderen Pole brauche, bin mir da aber nicht sicher. Kann mir jemand sagen, wie ich den neuen Taster anlöten muß?
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Öffnen-Schließen-Taster am CD-ROM
« Antwort #1 am: Juli 2, 2006, 18:26:06 »

Ganz einfach mal durchmessen, es gibt welche, bei denen alle Pole unverbunden sind und beim Drücken jeweils zwei verbunden werden, es gibt auch welche, wo immer jeweils 2 Pole verbunden sind, und beim Drücken dann alle 4 verbunden sind. Je nachdem musst du den Taster natürlich anders anlöten.
Nachmessen entweder mit Multimeter mit Durchgangsprüfer oder notfalls einfach mit einer LED+Stromquelle.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Öffnen-Schließen-Taster am CD-ROM
« Antwort #2 am: Juli 4, 2006, 15:51:00 »

Also die normalen CD-Taster haben zwei Befestigungspins,die meistens die beiden hinteren sind. Wenn man etwas genauer hinschaut sieht man, dass die beiden aus dem gleichen Stück Metall sind, also miteinander verbunden sind. Das Ganze dient nur der mechanischen Stabilität, damit sich der Taster beim Betätigen nicht nach hinten umbiegt.
Gespeichert
MK-net83
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Öffnen-Schließen-Taster am CD-ROM
« Antwort #3 am: Juli 5, 2006, 19:58:24 »

Danke, das mit den vorderen beiden Pins des Tasters funktioniert bei beiden Laufwerken.
Ich wollte nur nicht gleich noch ein Laufwerk zerrauchen. Habe mir nämlich erst kürzlich durch einen Lötfehler eine Platine verschmort. Cheesy
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!