Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 04:09:21
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Forum, Chat uvm?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Forum, Chat uvm?  (Gelesen 3985 mal)
BigMob
Gast


E-Mail
Forum, Chat uvm?
« am: September 25, 2006, 17:16:51 »

Hiho.

Ein paar Freunde und meine Wenigkeit wollen ein Forum einrichten. Früher war WoltLab in der Lite-Version doch kostenlos, leider gibt es auf der Aktuellen Seite keine Freeware-Version zum Download. Was ist da los?

Des weiteren würden wir gerne einen Chat haben, doch nicht irgend einen, sondern einen der eine aktive "History" beinhaltet. D.h. user A schreibt etwas, user B schaut 1 Std. später nach, liest den Text von user A usw.

Ich weis ich weis, google.de weis alles aber bevor ich mir tonnenweise nicht funktionierenden Schund runterlade frage ich lieber hier nach, vielleicht hat wer ja nen heißen Tip für mich Smiley)

SO far, Bmob
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Forum, Chat uvm?
« Antwort #1 am: September 25, 2006, 17:47:54 »

ein gutes forum (finde ich) ist unter http://www.phpbb.com/ zu finden. da gibts viele plugins udn funktionen udn das ganze ist freeware.
chat gibts zum beispiel bei spinchat.de. aber die ham keine aktive history und den raum den du dort erstellst und auf deienr seite hast kann jeder sehen der auf spinchat.de unterwegs ist. (finde ich nicht so toll)

soweit von mir
mfg

steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Forum, Chat uvm?
« Antwort #2 am: September 25, 2006, 18:15:35 »

was du zum thema chat erklärst klingt für mich eher nach ner Shoutbox ... da gibt es entweder kostenlos-anbieter fuer, aehnlich wie bei gaestebuechern oder foren auch. oder halt die unterschiedlichsten scripte, je nachdem welche voraussetzungen ihr habt.

ich kann mich der empfehlung von phpbb eigentlich nur anschliessen, zum selber aufsetzen und administrieren ist das grade fuer einsteiger gut zu gebrauchen aber auch ausbaufaehig. selbstredend ist SMF natuerlich noch ne zacken besser, aber nach meinem dafuerhalten auch beim anpassen an die eigenen beduerfnisse etwas trickier bzw. je nach größe des angestrebten forums evtl. auch einfach bissel overkill.

btw: bei _mir_ gibt es auf dieser Seite von woltlab.de nach wie vor die lite-version kostenlos zum downloaden...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!