Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 18:23:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  No_Name HuNt3R´s 1st CoN
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nach unten Drucken
Autor Thema: No_Name HuNt3R´s 1st CoN  (Gelesen 94291 mal)
hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #30 am: Juni 28, 2006, 15:28:40 »

Dachte ich bei meinem Case auch mit dem MDF naja wenn man die Oberfräse an nen paar stellen ansetzt die man nachher nicht sieht dann geht das wohl  laugh
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #31 am: Juni 28, 2006, 16:02:28 »

Hallo,

@frage von hausi: ob ein fester rein kommt weiß ich noch nicht wegen dem problem mit den luftschlitzen vllt lässt sich da ein kompromis finden und ein plexi fenster mit luftschlitzen wer weiß.

@Falzo vielen dank  bestens mach ich gern und werde es auch weiter gern machen Wink (im hinterkopf hab ich immer noch die idee eines "case con tut für anfänger" für hier Wink mal gucken bei meinen nächsten projekten ^^)

@Falzos frage: ja ist der deckel und so wie er da steht soll er später auch stehen.

@Vogel: soll das heißen ich bekomme eins wenn du eins findest? Das wäre zu geil  knuddel

@flo gewicht ist 9kg so wie es jetzt dasteht und ich muss ja noch ausschnitte in die front und die luftschlitze müssen auch noch rein also wirds noch bissle leichter Wink


Und an alle dankeschön sowas treibt an zum weiter machen auch wenns vonalleine geht ^^

wie z.B. heute wo ich wirklich net viel zeit hatte und einfach mich um eine kleinigkeit gekümmert hab und zwar das lackieren von den steckergehäusen für die steuerung weil man die ja später sieht .

Meint ihr man kann kabel auch lackieren ohne das es springt wenn es sich bisschen biegt? sollte ich da nen spezielen lack beutzen? anderenfalls werde ich einfach gewebeschlauch drübermachen in schwarz ^^ wenn ich sowas finde Wink

So würde gern bilder zeigen von den steckergehäusen aber irgendwie ist directupload platt Sad werde die bilder genau hier einfügen ^^ warscheinlich heute abend wenns da wieder geht. solange lad ich sie hier mal hoch damit ihr wenigstens was habt ^^
Hier sind sie:
      


MfreundlichenG HuNt3R

* NN_kleinigkeiten_02.jpg (44.04 KB - runtergeladen 217 Mal.)
* NN_kleinigkeiten_03.jpg (47.46 KB - runtergeladen 215 Mal.)
« Letzte Änderung: Juni 28, 2006, 19:24:03 von HuNt3R » Gespeichert

VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #32 am: Juni 28, 2006, 18:37:21 »


@Vogel: soll das heißen ich bekomme eins wenn du eins findest? Das wäre zu geil  knuddel


Kannst sie auch alle haben die ich finde =) Hauptsache der Müll kommt mal weg jetzt =)

ich gucke die Tage mal was ich finde.

Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #33 am: Juni 28, 2006, 20:12:57 »

Also mit dem Kabel lackieren ich denk mal so wenn es nicht bewegt wird hält es so wie wenn man die leitungen, die aufputz liegen einfach mit überstreicht, aber sobald man sie knickt aufwickelt usw halt was man mit flexiblen kabel macht bröselt das alles schön ab. Wenn du sie verstecken willst könntets du nen kleinen kabelkanal benutzen den könnte man dann lackiernen vorrausgestzt das vorher primer drauf gesprüht wurde. Haste das eigentlich auch bei den Steckern gemacht weil ohne Grundierung könnte es sein das der Lack abblättert
Gespeichert

VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #34 am: Juni 28, 2006, 20:48:31 »

Bei anständigem Sprühlack, dürfte eigentlich nichts abblättern, wenn die Kabel vorher schmutz und Staubfrei waren Smiley

Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #35 am: Juli 6, 2006, 16:32:16 »

hallo ICH LEBE NOCH!!!!

hehe sry das ich zur zeit net so viel zeit hab würde auch viel lieber mehr machen aber erst hab ich wenig zeit dann muss ich mich jetzt noch um versicherungs S****ß kümmern weil ich in ein auto mit meinem bike gefahren bin :unschuldig:

aber heute hab ich zeit gefunden und hab mal mein NT nen KüKö verpasst ^^ wo ich den KüKö her hab weiß ich nicht mehr ich komm wirklich net mehr drauf ...naja egal guckt da

erst mal abgeklebt will ja net das spänne ins NT kommen und dann mach ich an und ZACK noch eins im arsch Undecided
   

einfach mit 4schrauben festgemacht kommt noch wärmeleitpaste drunter dann sollte es bissle mehr kühl leistung erbringen ^^
      

desweiteren hab ich heute die front platte angefangen aber bilder davon lohnen sich nicht weil ich net weit bin ich setzt die rein wenn ich fertig bin als ganzes packet ^^

So das wars leider ich versuch am WE mit der frontplatte fertig zu werden kann aber sowieso nicht einbauen weil ich meine mdf front net hab Sad vllt kümmer ich mich noch um die lüfterlöcher und die lüfter Wink mal gucken....


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #36 am: Juli 6, 2006, 20:12:05 »

gute idee und umstezung, willste das selbe auch noch an der anderen Seite vom NT machen? Aber vergess nicht das das NT auch noch nen Luftzug braucht ansonsten werden kleine Bauteile schlecht gekühlt udn was das heisst wissen wir ja alle  bestens
Gespeichert

StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #37 am: Juli 7, 2006, 00:58:05 »

ACHTUNG!

schraube den kühlkörper sofort wieder runter!

miss dann zuerst mal gegen masse welche spannungen auf den kühlkörpern liegen im eingeschalteten zustand und wenn keine 230v oder hochspannung drauf sind was passiert wenn du beide elektrisch brückst

ich habe hier ein ähnliches nt und dort schaltet das nt sofort aus wenn es per kühlkörper gebrückt wird kenne aber auch eines dort liegen 230v am kühlkörper an...

erst wenn du sicher sein kannst das dort nix im argen liegt kannst du deinen kühlkörper wieder draufschrauben

wenn sich das nt doch abschaltet musst du entweder den kühlkörper zwischen beiden auftrennen oder zwischen innerem und äußerem küko isolierende glimmerplättchen zwischenlegen
und die schrauben mit plastigunterlegscheiben ebenfalls islolieren

bei 230v am kükö verbietet sich so eine konstruktion wohl von selbst...
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #38 am: Juli 7, 2006, 11:54:21 »

oh danke für den tip werde mal am we gucken. is ja dumm das es KüKö gibt wo spannung draufliegt  headcrash

warum ich bis jetzt noch auf die idee gekommen:
weil beide KüKö haben die selbe höhe und so viel ich noch weiß waren beide auf richtung gehäuse vom NT gerichtet (auch keine isolation von innen) werde aber sichherheitshalber nochmal messen...


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #39 am: Juli 7, 2006, 16:39:43 »

hi nochmal ich mach mal doppelpost weil des ja ein update ist und sonst keiner guckt ^^

also hab die frontplatte fertig gefeilt und geschliffen werde aber warscheinlich front und rückseite sowieso weiß lackieren  Grin

also hier die pics:

einmal nur platte


dann alles gebohrt und ausgefeilt :schwitz:
      

hab leider vergessen bilder zu machen bevor ich den klarlack drauf hab Undecided SRY kommen aber noch

morgen wird dann mein NT nochmal nachgeschaut ob des geht ^^ und die lüfter wollt ich noch zersägen   Roll Eyes und luftschlitze für den luftaustritt im boden muss ich aber noch planen wie des wird.. also gespannt bleiben


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #40 am: Juli 7, 2006, 16:59:22 »

siehjt sehr schick aus deine front....
bin gespannt wie die in weiss aussieht...
und noch gespannter bin ich auf das gesamtergebnis....
mach weiter so! bestens


aso und vergiss net: mehr_pics2 Grin
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #41 am: Juli 8, 2006, 12:40:15 »

morgen,

ihr werdet jetzt denken was?? jetzt schon update??? JA jetzt ist noch früh ich weiß aber ich hab gemerkt das ich vorerst net weiter machen kann weil mir meine mdf front fehlt und ich noch nen 60-80bohrer brauch und und und ^^
also hab ich das gemacht was ging.

Und zwar hab ich einmal für euch die frontplatte bestückt (nur zusammengelegt)
         

wie gesagt soll noch weiß lackiert werden aber das kann ich auch nicht machen weil ich kein lack da hab Sad wird wohl warten müssen...

was ich noch gemacht hab sind die lüfter zersägt  Grin
vorher:


nachher:



und noch paar bilder:
         

so das wars für heute mit neuen bildern werde warscheinlich nur noch bissle was mitm NT machen also gucken das es mir net um die ohren fliegt ^^ oder kleinigkeiten muss mich ja auch erhollen von der woche  Grin


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #42 am: Juli 8, 2006, 13:05:55 »

heeh die gleiche Idee mit den Lüftern hatte ich auch schon für mein nächstes Case...
aber is net schlimm, weil so sehn die Lüfter im MDF gleich viel besser aus, is echt schick geworden bestens
und die Front sieht ja wohl mal echt erste Sahne aus, kanns kaum erwarten die weiss lackiert zu sehn
*lechz*

weiter so! bestens
« Letzte Änderung: Juli 8, 2006, 13:07:37 von tribalstar » Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #43 am: Juli 8, 2006, 13:37:25 »

danke,

was ich vergessen hab zu sagen:
ich werde nicht nur front- und rückseitenplatte weiß lackieren sondern auch lüfter und warscheinlich auch LW dann werde ich versuchen ein schönes muster zwischen den weißen bauteilen herzustellen so das am ende alle weißen sachen miteinander verbunden sind.
Ich hoffe das ihr euch das bissle vorstellen könnt weil ich noch nicht genau weiß wie ich das machen soll. werdet aber 100% informiert wenn ich mehr weiß  Wink

zu den lüftern:
das dumme bei der sache ist
1. keine garantie (bei mir z.B. 3€ lüfter ist egal)
2. können die nur reinpusten wenn man die so macht
3. wenn mal einer but geht und man austauschen will muss man den spaß nochmal machen damit des wieder gut aussieht

aber ein gutes hat die sache
ES SIEHT HAMMER GEIL AUS!!!!


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #44 am: Juli 9, 2006, 17:19:37 »

hi (wieder DP sry aber update sollte kein edit sein oder???)

so hab heute aber auch nicht viel geschaft nur bissle steuerung gelötet und die kable an die stecker und so pipi zeug halt ^^

   

   


mehr hab ich wegen dem zu gutem wetter nicht hinbekommen Sad aber ich habe schon einen groben termin wo ich alles fertig haben will und der ist so anfang august weil da fängt mein urlaub an und ich bekomm mein dirtbike Grin


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!