Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 20:46:43
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Alte Webcam recyceln?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Alte Webcam recyceln?  (Gelesen 4218 mal)
Mobin
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Alte Webcam recyceln?
« am: Februar 25, 2006, 14:23:44 »

Hallo, ich habe mir bei ebay eine webcam gekauft, doch als ich sie versuchte zum laufen zu bringen merkte ich das ich sie auf meinem pc nicht instellieren kann, weill die cam nur mit Win 95 geht.

jetzt möchte ich euch fragen kann ich noch mit der cam etwas anfangen oder kann ich sie weg schmeisse?
Gespeichert
Möller
Gast


E-Mail
Re: Alte Webcam recyceln?
« Antwort #1 am: Februar 26, 2006, 17:53:37 »

ja bevor ich sie wegschmeißen würde, würde ich mal auf der Herstellerseite schauen ob  es eine aktualisierung des Treibers gibt  Smiley
Gespeichert
Mobin
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Alte Webcam recyceln?
« Antwort #2 am: Februar 26, 2006, 20:50:50 »

ja habe ich schon gemacht. hab denn support gefragt und die sagten es gäbe leine neuen treiber.
Also ich denke ich werde mal alles aus löten (widerstände, sicherungen,leds...)

und wüsste jemand was ich noch mit dem teil vorne machen könnte, also dieses metallplättchen das farbig schimmert, ich glaube das ist zum  rotes, blaues und grünes licht zu filtern oder s etwas.
Gespeichert
juun
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Alte Webcam recyceln?
« Antwort #3 am: Februar 26, 2006, 21:39:36 »

Das ist der Bildchip! Der wandelt das Bild in elektrischesignale um! Wiso sollten in einer Webcam Farbengetrennt werden? Von einer 3 CCD Webcam habe ich noch nicht gehört  zunge
Gespeichert

(Mr. White and Mr. Pink are washing up after the robbery went sour, trying to figure out what happened)
Mr. Pink: You kill anybody?
Mr. White: A few cops.
Mr. Pink: No real people?
Mr. White: Just cops.
 
Mobin
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Alte Webcam recyceln?
« Antwort #4 am: Februar 27, 2006, 23:03:06 »

ich hate mal gehort das das bild in  3 fraben gespalten wird und dann einzeiln auf den bildschirm gehen.
Gespeichert
juun
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Alte Webcam recyceln?
« Antwort #5 am: Februar 28, 2006, 16:17:10 »

Was du auf deinem Monitor siehst hat nichts mit der Cam zu tun! Teurere Camcorder haben drei CCD Chips, einer für jede Farbe. In der Webcam werden die Farben aber nicht getrennt!
Gespeichert

(Mr. White and Mr. Pink are washing up after the robbery went sour, trying to figure out what happened)
Mr. Pink: You kill anybody?
Mr. White: A few cops.
Mr. Pink: No real people?
Mr. White: Just cops.
 
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!