Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 07:20:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Mehrere Bildschirme ansprechen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Mehrere Bildschirme ansprechen  (Gelesen 4088 mal)
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Mehrere Bildschirme ansprechen
« am: Dezember 25, 2005, 20:26:05 »

Moin Leute,
Wie kann ich mehr als nur zwei Monitore ansprechen, auch wenn ich mehr als eine Graka im Rechner hab kann ich immer nur 2 Bildschirme ansteuern! Wie kann ich mein Problem Lösen? Denn ich will später 4 Monitore ansteuern könne =) Ich dachte mir, dass ihr vielleicht nen Prog kennt mit dem ich das machen kann.
Gespeichert
eXact
Gast


E-Mail
Re: Mehrere Bildschirme ansprechen
« Antwort #1 am: Dezember 25, 2005, 21:53:57 »

Moin moin,
nach meinem Informationen dürfte das technisch weder bei ATI noch bei NV Grafikkarten gehen. Obwohl man theoretisch vier VGA-Ausgänge hat, ist die Multimonitorfähigkeit gegenüber nur einer Grafikkarte nicht erweitert worden.

Ich denke mal das du da für noch mal nen zweiten Rechner brauchst oder diese Matrox Parhelia (od. wie die hieß) mit jeweils 3 Ausgängen.

MFG
eXact
Gespeichert
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mehrere Bildschirme ansprechen
« Antwort #2 am: Dezember 25, 2005, 22:00:01 »

hm ich meine ich kann ja sowohl beide ports meiner agp-graka oder einen port meiner agp und den port meiner pci-graka ansprechen, also müsste es doch irgendwie gehen, bei agp-ports der (z.b. ati9800 pro) und die ports von zwei pci´s anzusprechen. oder liege ich da falsch?
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Mehrere Bildschirme ansprechen
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2005, 03:41:40 »

tomshardware hatte mal nen schönen spaß mit 4xsli grafikkartenbetrieb die ham ohne großen streß 10 monitore unter xp ansteuern können

http://www2.tomshardware.de/mo...kkarten-06.html

soweit ich mich entsinne war der einzige trick dort das die karten vom gleichen chip hersteller also entweder nvidia bzw. ati sein müssen da es sonst zu treiberkonflikten kommt

allerdings haben hier mehrer im forum schon per billiger s3 pci grafikkarte ihren desktop erweitert, es sollte also möglich sein
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2005, 04:23:08 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Der Stille Tod
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


Immer schön flüssig bleiben


Profil anzeigen
Re: Mehrere Bildschirme ansprechen
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2005, 07:36:34 »

tomshardware hatte mal nen schönen spaß mit 4xsli grafikkartenbetrieb die ham ohne großen streß 10 monitore unter xp ansteuern können

http://www2.tomshardware.de/mo...kkarten-06.html

soweit ich mich entsinne war der einzige trick dort das die karten vom gleichen chip hersteller also entweder nvidia bzw. ati sein müssen da es sonst zu treiberkonflikten kommt

allerdings haben hier mehrer im forum schon per billiger s3 pci grafikkarte ihren desktop erweitert, es sollte also möglich sein


Ich hab mir das mal durchgelesen es sind 6800 GPU's und 7800 GPU's nur musste anfangs die richtige einstellung am SLI Switsch gemacht werden.
und noch eine PCI Graka um insgesamt 10 Bildschirme  woah ansteuren zu können
Gespeichert

Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <--

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben Cheesy
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mehrere Bildschirme ansprechen
« Antwort #5 am: Dezember 26, 2005, 09:44:19 »

ich will es ja mit einer 9800 und zwei pci´s machen, aber mit welchen prog kann ich das dann machen? windows erkennt immer nur zwei
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Mehrere Bildschirme ansprechen
« Antwort #6 am: Dezember 26, 2005, 12:26:10 »

zwei pci grafikkarten gleichzeitig dürfte schwieriger werden bzw. unmöglich sein, eine mit dualausgang hingegen müsste funzen

(eine diskussion darüber hatten wir hier schonmal im forum)

du musst zuerst im bios die primäre anzeigeerkennung von agp auf pci umstellen damit die pci grafikkarte ordentlich initialissiert wird, das ist bei verwendung von pci grafikkarten eigentlich immer notwendig

wenn du glück hast ist eine der beiden karten immer schneller damit fertig und wird dann als primäre anziege zur ausgabe des post-screens und des bios verwendet

ob die zweite pci karte als "slave" überhaupt funktioniert kannst du nur ausprobierenh (laut aussage von falzo & co. sollten verschiedenste karten zum slave betrieb auf pci möglich sein, ich selber habe daran immernoch meine zweifel)

dann musst du nur in den anzeige einstellungen den desktop darauf erweitern bzw. clonen und fertig

wenn das starten der zweiten karte nicht funktioniert erscheint sie mit nem gelben achtungszeichen in der systemsteuerung

(auf die erneute diskussion ob das nun ein hardwareproblem oder ein treiberproblem ist verzichten wir hier mal  Wink )

also zumindestens mit nur einer pci karte dürfte es so zu 100% funktionieren
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!