Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 04:48:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DCMM 2006
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 nach unten Drucken
Autor Thema: DCMM 2006  (Gelesen 95397 mal)
ph4r4o
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #135 am: April 8, 2006, 07:34:26 »

Werde leider nicht kommen können, da meine Fahrgelegenheit heute morgen kurzfristig abgesagt hat. Ist ziemlich Schade, aber geht leider nicht, da ich momentan kein eigenes Auto habe.


Wünsche trotzdem allen viel Spaß.
Gespeichert
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #136 am: April 8, 2006, 17:46:54 »

bitte sagt mir, wie ist es ausgegangen, ich musste ja schon um 14 uhr wieder weg, da mein vater noch zu meinem opa wollte =) an alle die sich wundern, wieso ich da net stand: Gestern Abend ist mir als ich noch eine Schaltung einbauen wollte das Mainboard durchgeknallt  headcrash und ich habe es obwohl ich die ganze nacht durchgearbeitet habe nicht mehr hinbekommen, da ich kein ersatzboard hatte.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #137 am: April 8, 2006, 20:52:36 »

1.platz casemods Alexander mit der Spastic Elastic Space Machine
1.platz casecons Maico(x) mit seinem CippX (hoffentlich richtig geschrieben Wink )

Mehr fallen mir grad nich so 100% sicher ein aber da kommen bestimmt noch weitere infos zu.

[Edit] http://www.dcmm.de/index.php?s=content&p=start hier kann man alle Gewinner nachlesen Wink
« Letzte Änderung: April 8, 2006, 20:55:02 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
mx5-captain
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #138 am: April 9, 2006, 10:06:13 »

so der cap hat sich auch mal angemeldet. da ich ja jetzt aktiv anner meisterschaft teilgenommen hab.
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #139 am: April 11, 2006, 10:54:14 »

Mein Resümee der diesjährigen DCMM:

positiv:
- viele nette Leute getroffen
- eine Menge Spass gehabt
- stundenlanges Fachsimpeln unter Moddern
- Bewunderung durch die Zuschauer
- der Sonntag ist ohne den Wettbewerbsdruck entspannter und angenehmer.
- Urkunden verteilen ist eine schöne Idee.

negativ:
- Mein Eindruck während der Bewertung war, dass sich die Jury bei den Favoriten bzw am Anfang relativ lange aufgehalten hat, incl in die Kamera lächeln und am Schluss gab es nur noch Blitzbewertungen, frei nach dem Motto: Zeig uns in einer Minute was es an deinem Case besonderes gibt, die Bewertungszeit ist sowieso vorbei. (ich war Nummer 50).

- die Orga rund um Fahrtgeld und Urkunden etc war nicht wirklich ausgereift. Da müsste man den Teilnehmers das früher und deutlicher verkünden was wann geplant ist.

- Wo ich grade beim Thema Orga bin: Ich war Sonntags auch noch mal da, das Fähnchen für die DCMM hochhalten und den Leuten was zum schauen bieten.
Nun gut: vielleicht war ich nicht durchsetzungsfähig genug, jedenfalls wurde ich von einem netten Herren in Orange auf den öffentlichen Besucherparkplatz verwiesen und durfte nicht zur Halle durchfahren. Dazu bräuchte ich einen Parkausweis (hatte mir vorher keiner gesagt). In der Halle angekommen war ein armer Mensch am Stand der für ALLES erstmal telefonieren musste.
Wo - frage ich - wo war der Rest von den Leuten die die DCMM federführend organisieren Huh Ich kam mir schlicht verarscht vor. Besonders bei der Aussage ich müsse den Parkausweis selbst kaufen bzw müsste, denn bestimmt gäbe es keine mehr.
Im Endeffekt kam ich dann doch nur mit dem Austellerausweis zur Halle um meinen Rechner zu holen, aber schön war das nicht.

- Bleiben wir noch kurz beim Geld: Die riesige Unsumme an Benzingeld deckte von meinen gefahrenen 700 Km wahrlich nicht viel ab. 
Bitte nicht falsch verstehen:MIR geht es hierbei nicht ums Geld, ich bin in der Lage das ganze auch privat zu finanzieren (was andere nicht können), schließlich geht es hier um ein Hobby mit viel Enthusiasmus. Aber wenn es schon Benzingeld gibt, sollte der Betrag nicht soooo lächerlich sein.
Ebenso glaube ich nicht, dass es in Dortmund ein Hotel gibt in dem man für 40 € übernachten kann und wenn doch, will ich es nicht kennenlernen. Zum Glück habe ich Verwandte in der Nähe und war auf dieses großzügige Angebot nicht angewiesen.
Gespeichert
JC2K
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Bei Moddingtech gibts keine Modder - nur Verrückte


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #140 am: April 11, 2006, 12:04:08 »

Zitat
negativ:
- Mein Eindruck während der Bewertung war, dass sich die Jury bei den Favoriten bzw am Anfang relativ lange aufgehalten hat, incl in die Kamera lächeln und am Schluss gab es nur noch Blitzbewertungen, frei nach dem Motto: Zeig uns in einer Minute was es an deinem Case besonderes gibt, die Bewertungszeit ist sowieso vorbei. (ich war Nummer 50).

Leider lief die Technik noch nicht ganz Rund, da diese Jahr zum erstenmal elektronisch gevotet wurde, daher kamen wir auch etwas in zeitverzug. Das hta nix mit Favoriten oder so zu tun. Wir haben alle so Objektiv wie möglich zu Bewerten, leider musste dann aufgrund dessen, dass es eben mit dere Zeit nicht ganz geklappt hat, ein bisschen schneller gemacht werden gegen Ende. War bei den Casemods in der Jury, und da gab es gegen Ende auch ein paar Kandidaten die ein gutes Voting bekommen haben. Ich meine, dass dies so nicht richtig ist, wie du es vielleicht empfindest, wir mussten halt nur ein kleines bisschen den Vorgang beschleunigen :-(
Zitat
- Bleiben wir noch kurz beim Geld: Die riesige Unsumme an Benzingeld deckte von meinen gefahrenen 700 Km wahrlich nicht viel ab. 
Für die Jury war es aber auch nicht viel Rosiger (wir hatten 500km), da sich dieses Jahr kein Hauptsponsor gefunden hatte.
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #141 am: April 11, 2006, 12:35:55 »

Wir haben alle so Objektiv wie möglich zu Bewerten, leider musste dann aufgrund dessen, dass es eben mit dere Zeit nicht ganz geklappt hat, ein bisschen schneller gemacht werden gegen Ende. War bei den Casemods in der Jury, und da gab es gegen Ende auch ein paar Kandidaten die ein gutes Voting bekommen haben. Ich meine, dass dies so nicht richtig ist, wie du es vielleicht empfindest, wir mussten halt nur ein kleines bisschen den Vorgang beschleunigen :-(

Ich würde und werde nicht an der Objektivität der Jury zweifeln um das hier nochmal ganz deutlich zu sagen. Ich weiß dass es schwer war und ich glaube fest daran, dass die Jury das nach ihren Möglichkeiten objektiv bewertet hat.

Für Probleme mit der Technik habe ich auch vollstes Verständnis.

Trotzdem war und ist mein Eindruck, dass - genau wie letztes Jahr - bei manchen Cases und manchen Leuten deutlich mehr Zeit vebracht wurde als bei anderen.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #142 am: April 11, 2006, 12:54:21 »

Könnte aber auch daran liegen, dass manche Leute einfach mehr und besser erklären konnten was sie geändert haben als andere und es deshalb länger gedauert hat während bei anderen die Modder nicht genau wussten was sie großartig erzählen sollen.

Vielleicht gab es auch einfach nicht so viel zu fragen bei manchen Mods weil es offensichtlich war wie etwas gelöst wurde.

Und je nach Umfang des Mods braucht man halt mal mehr oder weniger Zeit für die Besprechung, nur weil mehr gemacht wurde und deshalb das Gespräch länger dauert heisst es ja nich, dass das besser bewertet wird.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
JC2K
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Bei Moddingtech gibts keine Modder - nur Verrückte


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #143 am: April 11, 2006, 13:42:14 »

Saint hat es erfasst, wollte grad dasselbe schreiben.  Cool
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #144 am: April 11, 2006, 16:53:12 »

Trotzdem war und ist mein Eindruck, dass - genau wie letztes Jahr - bei manchen Cases und manchen Leuten deutlich mehr Zeit vebracht wurde als bei anderen.

das ist zweifellos richtig Wink
das hat auch nichts mit dem bewertungssystem oder dem zeitdruck gegen ende zu tun.. es wurde ja schon gesagt: nicht alle cases sind gleich auwendig.. die aufwendigeren haebn mehr zu erzählen, die einfacheren weniger - das schmälert aber nicht die jeweilige objektivität!

wir haben jedenfalls - auch unter zeitdruck - nie jemanden während seiner beschreibung abgewürgt, sondern immer alle ausreden lassen.. wenn jemand vielleicht angefangen hat zu erzählen, was für ne CPU und RAM er verbaut hat, haben wir dies natürlich übersprungen (es steht ja auch in den regeln, dass die hardware keine rolle spielt), aber die eigentliche case-beschreibung haben wir immer bis zum ende gehört und bei unklarheiten auch fragen gestellt und details genauer erklären lassen..

naja, wir können davon ausgehen, dass nächstes mal die technischen probleme (die diesmal wirklich extrem zeit gekostet haben) nicht auftauchen werden, dann wird es wesentlich stressfreier und vielleicht hat die jury dann sogar zeit für ne mittagspause oder so Grin
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
mx5-captain
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #145 am: April 12, 2006, 11:57:02 »

Trotzdem war und ist mein Eindruck, dass - genau wie letztes Jahr - bei manchen Cases und manchen Leuten deutlich mehr Zeit vebracht wurde als bei anderen.

das ist zweifellos richtig Wink
das hat auch nichts mit dem bewertungssystem oder dem zeitdruck gegen ende zu tun.. es wurde ja schon gesagt: nicht alle cases sind gleich auwendig.. die aufwendigeren haebn mehr zu erzählen, die einfacheren weniger - das schmälert aber nicht die jeweilige objektivität!

wir haben jedenfalls - auch unter zeitdruck - nie jemanden während seiner beschreibung abgewürgt, sondern immer alle ausreden lassen.. wenn jemand vielleicht angefangen hat zu erzählen, was für ne CPU und RAM er verbaut hat, haben wir dies natürlich übersprungen (es steht ja auch in den regeln, dass die hardware keine rolle spielt), aber die eigentliche case-beschreibung haben wir immer bis zum ende gehört und bei unklarheiten auch fragen gestellt und details genauer erklären lassen..

naja, wir können davon ausgehen, dass nächstes mal die technischen probleme (die diesmal wirklich extrem zeit gekostet haben) nicht auftauchen werden, dann wird es wesentlich stressfreier und vielleicht hat die jury dann sogar zeit für ne mittagspause oder so Grin

Das kann ich nur bestätigen. also wie JC auch schon sagt: Wir waren bei allen immer aktiv mit den Ohren dabei Smiley ok einen mal ganz ausgelassen (*zwinker*) Das es aber am ende zu wenig Zeit für die Erklärung war, kann ich aber nicht bestätigen. Es wurde im schnitt, ich habs ja auch der Uhr beobachtet, grob die gleiche zeit bei allen verrbacht. bei einem der mehr details zu erklären hatte, mehr bei anderen weniger. aber im schnitt war es gleich. Wir haben ja schon beim anfang gesagt, das der Modder seie Sachen erklären soll, die man NICHT von außen sieht. also irgendwelche kleinen details, die mit absicht versteckt sind (nur mal so als beispielt das kleine kamerachen im hawaii rechner) so sachen siehste eben nicht... und darum ging es. das wir ne beleuchtung schon sehn, bevor wir am case ankommen, ist schon rigendwie logisch.
Aber was eben wirklich zeit gekostet hat, waren die technischen schwierigkeiten. das war so und ändern kann man es nciht. ich denk das nächste mal, jetzt wo man die schwachstellen einigermaßen kennt, gehts sicher schneller.

Aber im allgemeinen mal noch was:
Ich fand die Athmosphäre der Modder schon echt locker und entspannt. die erklärungen waren wenigstens direkt und keiner hat irgendwo unangemessen reagiert. ist mir auch aufgefallen, dass die modder untereinander sehr viel gefachsimpelt haben und sich so im groben eindruck gut verstanden haben.
also alles im allem wars schon gemütlich.
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #146 am: April 12, 2006, 13:09:48 »

naja am geilsten fand ich die fans, die ihre t-shirts von benny, maico und alex signieren lassen ahben Grin
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #147 am: April 12, 2006, 13:24:48 »

naja am geilsten fand ich die fans, die ihre t-shirts von benny, maico und alex signieren lassen ahben Grin
Das war in der tat recht lustig.. Wink Voll die Popstars..  Roll Eyes Grin
Gespeichert

mrgreen
Gast


E-Mail
Re: DCMM 2006
« Antwort #148 am: April 14, 2006, 01:55:10 »

Hi,
ich habe mal meine Bilder von der DCMM bei mir auf meine Seite gepappt.

www.mrgreen.info

Wenn irgendjemand einen besseren Spruch neben seinem Mod haben will. Mailt mir.
Alles ist willkommen.

mfg
mrgreen
Gespeichert
Brain1979
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #149 am: April 14, 2006, 08:39:16 »

Ich hab auch ein paaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrr Bilder gemacht.  Cheesy
Viel spass beim anschauen.

Gruß Brain

http://people.freenet.de/brain...cmm06/dcmm1.rar
http://people.freenet.de/brain...cmm06/dcmm2.rar
http://people.freenet.de/brain...cmm06/dcmm3.rar
http://people.freenet.de/brain...cmm06/dcmm4.rar
http://people.freenet.de/brain...cmm06/dcmm5.rar
http://people.freenet.de/brain...cmm06/dcmm6.rar
http://people.freenet.de/brain...cmm06/dcmm7.rar


EDIT: Ich hab die Bilder in 7 *.rar Archive gepackt.
« Letzte Änderung: April 14, 2006, 13:19:06 von Brain1979 » Gespeichert

Ja nee ist klar
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!