Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 05:19:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Projekt "noch unbekannt^^"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Projekt "noch unbekannt^^"  (Gelesen 11309 mal)
Markus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Projekt "noch unbekannt^^"
« am: August 14, 2005, 14:51:16 »

Hi @ all

hab ein neues Projekt und das is fast fertig. Yippie. Kann es kaum erwarten euch dies zu zeigen.

Wenn ihr es gesehen habt, könnt ihr mir ja bei den Namen findung helfen.
Gemoddet habe ich ein Chieftec tower aus der Reihe Mesh.
Gemacht habe ich:

-Innenraum schwarz lackiert
-Fenster ausgeschnitten (Hammer geil bestens)
-Kaltlichtkathoden eingebaut
-Aussen lackiert (noch nicht, kommt aber noch)
-Hardware eingebaut headshot

Ich brauch noch den Rest der Farbe und Lüfter, dann bin ich fast fertig.
Ausserdem mache ich noch ein Window rein (nur noch das Plexi), hatte ne Saugute Idee, die ich euch Später erklären und zeigen werde. Bin aber nicht sicher ob es Funzt. Bilder kommen später mehr_pics2 sobald ich sie auslesen kann zunge

Tschüss
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #1 am: August 15, 2005, 00:18:23 »

hört sich ja recht interessant an auch wenn ich von kaltlichtkathoden nich so überzeugt bin aber mach du mal. Welche farbe bekommt die kiste denn von aussen ?

Jetzt aber mal hop hop bilder her sonst jibts haue Grin ne mal im ernst interessiert mich ma was du da gewerkelt hast bestens

Und noch eins zum Abschluss...
Zitat
hab ein neues Projekt und das is fast fertig
.... fertig ... ist man nie Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Markus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #2 am: August 15, 2005, 06:34:35 »

Das Window wie es sein soll:



der lackierte Innenraum:



...alles eingebaut:



und das ausgeschnitte Fenster:



einer meiner Ideen:



ich habe vor, da wo ich es makierte habe, das Plexi anzurauen damit es milchig wird. Ausserdem habe ich vor unten eine Gravur mit meinem Namen reinzusetzen oder ein Tribal reinzumachen.

Weiterhin werde ich mir noch einen Kantenschut besorgen, und NUR die zwei Seiten Mattschwarz lackieren. Ich habe keine Ahnung wie es aussieht, aber ich werde es mal Probieren.

@Saint, mit fertig... ist man nie, haste vollkommen recht bestens

ich habe noch soooooo viele Ideen, aber kein Geld atm headcrash

bis denn (weitere Bilder kommen natürlich noch)

EDIT: auch wenn es auf den Bildern nicht so rüber kommt, des mattschwarz im Inneraum kommt hammergoil. Kann ich nur weiterempfehlen.
« Letzte Änderung: August 15, 2005, 06:37:34 von Markus » Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #3 am: August 15, 2005, 10:50:39 »

Sieht ganz gut aus , der Schwarz-Grün Kontrast und das Window !
Hast du vielleicht Bilder von der Front ?!

Na dann mal gut werkeln noch =)
Gespeichert
Markus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #4 am: August 15, 2005, 12:52:51 »

ja habe ich, ich hasse aber meine front^^ da muss unbedingt noch was gemacht werden. Die Laufwerksblenden sind ******** und ********* genauso wie ******* bestens

offen


zu


ich habe vor ein Stealthmod für die Laufwerke und Blenden zu machen (wahrscheinlich aus Riffelblechfolie, mal schauen wie ich das hinbekomm) dachte das ich dünnes Holz zurecht schneide und mit Riffelblech beklebe, den rest kann man ja im Tut. sehen. Über andere Vorschläge wäre ich sehr erfreut bestens. Ausserdem wird halt wiegesagt die 2 Seiten schwarz lackiert (matt)

Was mich aber am meisten freut is das dir mein Fenster gefällt, bin echt stolz auf das Window slave peace

Über weitere Anregungen eurer Seits würde ich mich freuen (hört sich S****ße an, is aber so ^^)

Cheers
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #5 am: August 15, 2005, 13:18:34 »

Joa das window is nich schlecht nur hätteste lieber da abkleben sollen wo man kratzer hinterher sieht und nich den teil abkleben den du aussägst Wink jetzt haste nämlich paar schöne kratzer so wie ich das sehe. Aber naja wird ja noch lackiert kannste ja voher mal bissl drüber schleifen.

Kann es sein dass du die kanten vom window nicht entgratet hast ? also mal mit ner feile oder schmirgelpapier über die kanten gehen damit se sauberer sind. Dann sinkt auch das verletzungsrisiko Wink

die rechte kaltlichtkathode find ich etwas falsch plaziert weil se direkt im sichtfeld des windows ist. Das wichtige an beleuchtungen ist dass man das licht sieht aber nicht die beleuchtungseinheit Wink es sei denn man hat sich ne stylische beleuchtung selbstgebaut Grin

Aber wenn du die markierten flächen anrauhst sieht man die kaltlichtkathode natürlich nich mehr so stark dann könnte die da schon bleiben. Hört sich gut an mit dem eingravierten namen und die angerauhten flächen kommen bestimmt auch gut.

So zur front ich weiss nich ob riffelblech da so gut zu passen würde. Ich würde eher gucken ob de nich entweder die alten blenden bisschen anpasst und damit den stealthmod machst ooooder ob du nich wie du schon sagtest dünnes holz oder vielleicht dünnes plexiglas nimmst und silber oder schwarz lackierst. Ich denke silber oder schwarz kommt besser rüber als riffelblech. Aber is nur meine bescheidene meinung Wink
« Letzte Änderung: August 15, 2005, 13:20:05 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #6 am: August 15, 2005, 13:47:51 »

Wenn außen auch noch lackiert wird und dabei das gleiche Tiefschwarz wie im Innenraum zum Einsatz kommt (Viele Schichten Klarlack nicht vergessen), dann hätte ich sogar einen passenden Namen für das Case...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Markus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #7 am: August 15, 2005, 14:46:45 »

also.......

ich habe den Fehler mit dem Kleben auch schon bemerkt headcrash^^
Mit dem Riffelblech finde ich eigentlich schon gut, ich werde es einfach mal hinhalten und dann entscheiden, die Idee mit dem Silbelackieren finde ich sehr gut. Die blöde Kaltlichtkathode nervt mich auch. Deshalb baue ich auch noch ne Halterung damit sie genau zwischen den 2 rechten milchigen Teilen ist. (hinter dem 2,8 cm breiten Alu vom Seitenteil). Vorrerst werde ich NUR die 2 Seitenteile in dunkel dunkel dunkel schwarz lackieren, ev. bzw. fast schon sicher den Rest auch. Allerdings will ich sehen wie des mit dem schwarz-silber aussieht. Die Kratzer kommen natürlich weg, schön alles abgeschmiergelt, zuerst mit 800er schleifpapier dann mit 400er schleifpapier und dann mit 200er. Denke das dann der lack ziemlich gut hält.

Die Kanten sind entgratet und eigentlich so weich wie ein Babypopo^^. Kommt wahrscheinlich durch die Kamera so rüber.

Ich habe 3. Fragen:

weiß jemand wo ich silbernen Kantenschutz herbekomm? Finde irgendwie immer nur schwarz, rot bzw. kupfer, blau. (wahrscheinlich kommt dann gleich die Antwort: Suchmaschine: habe aber irgendwie mehr lust euch zu Fragen die ev. dann mit dem Onlineshop schon erfahrung haben.)

Is 2mm Plexiglas geignet für den Stelthmod? und mit was schneidet man am besten das Plexi zurecht?

KANNSTE MIR BITTE DEN NAMEN SAGEN? bestens


Bis denn und danke an alle
Gespeichert
|Nuke|
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 18


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #8 am: August 15, 2005, 14:56:56 »

http://www.louis.de/

10006095     

KANTENSCHUTZ
3 METER LANG CHROM
Grundpreis: 1 Meter = 2,65 EUR    
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #9 am: August 15, 2005, 15:01:53 »

Normal "silber" dürfte sehr schwer werden. Ausser Chrom dürfte man recht wenig finden.
Zum Abschleifen: Ich würde es genau andersrum machen, also mit dem bröbsten (200er) anfangen und mich bis zum 800er steigern.
Plexi für nen Sthealthmod ist natürlich nicht so ideal (da Plexi durchsichtig und Sthealthen = unsichbar machen, das ist ja schon ein Widerspruch in sich). Aber um es mit ner Folie zu bekleben kannst du es natürlich nehmen.
Zum Schneiden: bei 2mm kann man das Plexi noch von beiden Seiten mit einem Cuttermesser anritzen und dann an einer Kante brechen. Ansonsten geht so ziemlich alles (Laubsäge, Kreissäge, Bandsäge, Stichsäge, Dremel, ...)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Markus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #10 am: August 15, 2005, 15:04:45 »

danke danke danke Nuke bestens bestens

danke danke danke Technik Master bestens bestens
Das Plexi habe ich dann vor schwarz oder silber zu lackieren.

Werd mich mal gleich ans werk machen^^

bis dann
Gespeichert
XXNobody
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 74


Jeder Tag ein Moddingtag :)


Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #11 am: August 15, 2005, 15:05:42 »

Ich denke lackieren kommt besser als mit Folie kleben.

Verdammt warst ja schneller.  headcrash  headcrash  headcrash
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #12 am: August 15, 2005, 19:34:14 »

mit was verkleinerst du deine bilder? die weisen bei mir uebelstes aliasing auf... versuch einfach mal, wenn du z.B. 1600x1200er bilder bei imageshack hochladen willst, die kamera so einzustellen, dass sie bilder in der groesse macht.. oder du laesst die pics so wie sie sind... Tongue setzt ja eh nur die thumbnails hier rein Smiley

Ich find die Windowform sehr eigen... und daher genial Smiley

Silber bekommst du von DupliColor.. Ist nen ansprechender Silberton (also kein Chrom oder so) und sieht in etwa aus, wie das vom Case im Original (habe nen CS601 muesste gleiche farbe sein) Smiley

Also dann... WEITERMACHEN Smiley
Gespeichert
Markus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #13 am: August 15, 2005, 20:36:54 »

danke.

ich habe die bilder mit Paint verkleinert *lol*
die originalen waren viel zu groß, einstellen kann ich dat auch nich, da es nich meine Digicam is. Hab sie mir nur schnell ausgeliehen.

Update:

habe nun die Front als Stelthmod mit der Riffelblechfolie gemacht. Schaut nicht schlecht aus, werde das aber wieder ändern.
Gespeichert
Markus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Projekt "noch unbekannt^^"
« Antwort #14 am: September 5, 2005, 21:09:44 »

stand 5. September 2005

So ich hab mal ein bisschen weiter gemacht, Lackiert, Plexi zurechtgeschnitten, "graviert" und reingemacht, leider vorerst noch provesorisch.

Werde noch die Gravur machen mit meinem Namen und ev. noch den Silbernen Kantenschutz hin.
Hoffe euch gefällt mein Mod.






Cheers
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!