Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Casecon Luxury white (Gelesen 12246 mal)
|
Horschd
LED-Tauscher

Probiers mal mit Gemütlichkeit
|
Tach ersma, hatte vor langem schon mal n case con aus bastlerglas zusammen geschustert, was aber nicht so wirkloich des wahre war. Jetzt hab ich Sommerferien und nix wirklich zu tun und da hab ich das ganzen einfach nochmal neu aufleben lassen.
Diesmal wird das Case aus Holz gebaut. Es soll 2 ebenen besitzen und wird ca die Mase 25cm*30cm*22cm (L*B*H) haben. Es werden 2 Ebenen gebaut, die UNtere beherbergt Netzteil, HDD und, wenn ich noch n altes find, n Cd-Laufwerk. Die obere Ebene beherbergt folglich das mboard...
N paar Bilder zur Übersicht:
Untere Ebene:

Obere Ebene:

Front:

Case wird weiß lackiert werden. Die hellblaue Umrandung an der Front wird in das Holz eingelassenes, beleuchtets Bastlerglas. Die Front wird zum herunter klappen sein und die 2 Ebenen werden durch schubladenschienen herausziehbar sein (wenn ich ne Lösung find dass des ganze automatisch, heißt mit motoren und so läuft werd ich des so machn is abba glaub n bissl kompliziert)
Alle 4 Lüfter in der Front sollen Luft aus dem Gehäuse raus blasen. Auf der Rückseite sollen Lufteinlassschlitze oder Lochblech oder ähnliches verbaut werden. meint ihr das reicht an Belüftung???
So werd dann mal in OBI fahren und n bissl holz kaufn....
Vorschläge? Anregungen? Kommentare?
|
|
« Letzte Änderung: August 4, 2005, 19:24:33 von Horschd »
|
|
Altes japanisches Sprichwort: Wenn du es eilig hast, mach einen Umweg
|
|
|
Tobe
Gast
|
Die Lüfter würde ich eher rinblasend machen, zum einen, weil einem sonst die ganze Zeit warme Luft entgegen kommt, zum anderen, weil nach deiner Zeichnung die NT-Rückseite zur Front zeigt, also auch der Stromanschluss an der Front läge..
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
ich würde die lüfter die warme luft raus ziehen lassen... oder unten rein und oben raus...
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
mach sie rausziehend alle auf 5v volt dann ist es recht leise und wird je nach hardware relativ sicher reichen.
unten reicht auch ein einzelner auf 5v aber der symetrie wegen würd ich denn einfach alle auf 5v machen... das sind denn doch wohl die einzigen lüfter im case?! also cpu lüfter und grakalüfter brauchste denne normal nicht mehr wennde nen vernünftigen cpu kühler ala ncu2005 oder tt sonic tower nimmst.
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
den spire kannste ja auf einen der vorderen lüfter ducten dann geht des auf jeden mit nem nur 1gig athlon. der wirds auf schätzungsweise je nach vcore 55 bis 65w verluste bringen... beobahte dann halt die temps wenns zu schlimm wird also nach auslesung über 60grad bei last dann würd ich den auf 7v umbauen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
die äußere seite schaut echt guad aus, aber inne da bei den abstandshaltern siehts aus als hätteste das mitm zahnspachtel gemacht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|