Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 04:22:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  [misc] Crimpen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: [misc] Crimpen  (Gelesen 7172 mal)
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
[misc] Crimpen
« am: Juli 27, 2005, 22:29:22 »

Hallöchen!
Also ich eine Frage bezüglich des Crimpens: Da mir so ne PSK-Crimpzange zu teuer ist, kann man die Kontakte auch ohne Crimpzange bearbeiten? Ich hab mal die Suche bemüht, die mir aber nur sagt, dass man das mit ner Spitzzange auch hinkriegen könnte. Genauer wird leider nicht drauf eingegangen. Kann mir dazu vielleicht einer ne kurze Einweisung geben?

U.A.w.g. Grin ,

Manni
Gespeichert

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: [misc] Crimpen
« Antwort #1 am: Juli 27, 2005, 22:42:43 »

ich denke zuerst einmal wäre evtl sinnvoll zu wissen WAS FÜR STECKER du crimpen möchtest.
wennde wie ich vermute normale molex meinst geht das mit ner spitzange auch du musst ide litze einlegen und dann sie laschen son zusammenbiegen, daß sie sich nach innen einrollen. das machste auf beiden seiten und dann drückste nochmal leicht flach auf den ganzen rotz drauf. wenns richtig gut werden sll kannste das ganze dann auch noch mit lötkolben erhitzen und alles verlöten
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: [misc] Crimpen
« Antwort #2 am: Juli 28, 2005, 18:48:11 »

Ich mein solche Kontakte:



bei Reichelt
Gespeichert

Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: [misc] Crimpen
« Antwort #3 am: Juli 28, 2005, 23:49:58 »

Ich hatte dabei keine Grimpzange, alles mit simpler Spitzzange aus einem 5€ teuerem Feinmechniker-Set und etwas fingerspitzengefühl. Am einfachsten geht's, wenn Ihr die Leitungen auf maximal 5 mm abisoliert, dann in noch "offenen" Kontakt reinlötet(Vorsicht, nicht zuviel Lötzinn draufgeben, sonst passt das Ganze später nicht mehr in das Gehäuse) und erst jetzt in aller ruhe mit Zange die Laschen des Kontakt drüber biegt. Versucht die Leitung so zu löten/klemmen dass die äussersten beiden Laschen die Isolation "mitnehmen"(wie auf dem Bildausschnitt unten links gut zu erkennen).
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!