Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 12:22:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Flip Flop Effekt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Flip Flop Effekt  (Gelesen 13611 mal)
netexplode
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Flip Flop Effekt
« am: Juli 22, 2005, 19:35:07 »

Hallo, ich habe ne Seite gefunden wo es Flip Flop Folien gibt. Was haltet ihr davon? Soll einfacher sein als lackieren. Wollte mein Case in Flip Flop haben am besten in Silber-Blau.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #1 am: Juli 22, 2005, 19:46:55 »

wie wärs wenn du uns mal den link zu der seite gibst dann is es einfacher sich ein bild davon zu machen Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
netexplode
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #2 am: Juli 22, 2005, 19:52:41 »

Also  http://kp-car-decor.de  Hoffe das ich das richtig gemacht habe und der link funzt.
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #3 am: Juli 22, 2005, 20:25:16 »

wie hier schon häufiger geschrieben wurde, kommt flippflop auf ebenen flächen kaum zur geltung. du brauchst mindestens eine leichte wölbung, besser natuerlich viele rundungen. ansonsten wuesste ich nicht, was dagegen spricht folien zu verwenden statt lack. natuerlich musst du dir ueberlegen, wie du das mit den nähten handhabst, oder ob du so grosse stuecke kaufst, das du nahtlos alles was du brauchst zurechtschneiden kannst.
was auf der page nicht steht (oder ich habs nicht gefunden) ist ne aussage dazu wie sich das tatsaechlich ueber engere radien und insbesondere rundungen verkleben laesst, also nicht einfach nur ne runde kante, sondern eher ne runde ecke, denn dafuer muesste sich das material ja moeglichst dehnen lassen oder so.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
netexplode
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #4 am: Juli 22, 2005, 21:16:43 »

Die Folie ist bei Erwärmung dehnbar, ich hatte sowas schonmal beim auto beobachten können (deswegen kam ich ja auf Folie), soll einfach sein, erwärmen ziehen und nass aufkleben. Ich glaub ich probier das mal aus. Ansonsten sollen die das machen.
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #5 am: Juli 23, 2005, 13:05:25 »

mach mal und poste erfahrungen
Gespeichert
netexplode
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #6 am: Juli 23, 2005, 13:15:34 »

Ich hab mich da mal schlau gemacht, PC so um die hundert Euro mit Folie Silber-Blau (finde ich am besten bestens), nichts desto Trotz habe ich mir mal ne Farbprobe zuschicken lassen, mal schauen wie is,100€  Huh wenn´s gut aussieht.
Gespeichert
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #7 am: Juli 23, 2005, 14:09:10 »

ähm sorry aber... 100eur für flipflop folien für ein case??? Grin

du kannst n komplettes auto mit 5l flipflop lack für ~400eur zusammen für lacke+pigmente lacken... Grin nur so ma als unterschied Grin

selbst mit echten flipflop pigmenten die du dir kaufst + lacke zum mischen dann komste unter 100eur billiger weg...

noch billiger weg kommste mit so nen flipflop spraydosen von denen ich aber nix halte... manche haben das aber gemacht und sind zufrieden...

ausserdem denk ich mir is das lacken um einiges komfortabler als so ne folie da raufzuklatschen (kommt natürlich auch aufs case an..)
Gespeichert

netexplode
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #8 am: Juli 23, 2005, 14:39:28 »

Ja neee is klar, aber den ganzen kleisterkram machen die dann ja schon, dies ist in den 100€ mit drin und Garantie is och noch da. Wink
Gespeichert
sKyLinE
Gast


E-Mail
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #9 am: Juli 24, 2005, 08:19:26 »

Bei 100€ würd ich ersma gucken ob du dein case noch länger als 3 oda 4 jahre behalten willst!!!!!!!!!!Weil sonst haste die teure Folie drauf und dann holste dirn neues Gehäuse das wär ja net so doll^^
Ansonsten find ich die folie hammer! Bei Autos sieht das schon richtig stylisch aus.

Musst auf jeden Fall mal Bilder schicken wenne die Folie am Gehäuse hast interessiert mich wies nachher aussieht bestens bestens
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #10 am: Juli 24, 2005, 10:15:17 »

@crx|psycho: 400€ für ein komplett lackiertes Auto inklusive Lack ? Das war entweder ein sehr, sehr großzügiges Angebot oder totaler Pfusch.

Ich hab einige im Bekanntenkreis, die FlipFlop drübergezogen haben. Keiner hat es unter 2000€ hinbekommen, die Farbe allein lag bei >800€.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #11 am: Juli 24, 2005, 10:27:38 »

@crx|psycho: 400€ für ein komplett lackiertes Auto inklusive Lack ? Das war entweder ein sehr, sehr großzügiges Angebot oder totaler Pfusch.

lies ma meinen satz genauer.... ich heb ma was hervor Wink

du kannst n komplettes auto mit 5l flipflop lack für ~400eur zusammen für lacke+pigmente lacken... Grin

Grin arbeitskosten sind nicht mit eingerechnet sondern nur pigmente + lack Wink flipflop is immer billiger geworden. ich kenne zig anbieter die flipflop schon ab 400eur anbieten... klar, wenn du spezielle farben, bestimmte flipflops etc willst musste mehr zahlen. ich weiss dass es ab und an auch lackhändler gibt die ihre pigmente schon fertig gemischt als lacke bei ebay angeboten haben. bzw sicher auch noch bieten...da waren dann auch schon preise von 350eur und aufwärts drin...

aber wie gesagt kommt flipflop immer mehr aus der mode...  zur zeit sind ja die pseudo tollen 2 farblackierungen mit airbrush usw im trend... wieso nur Grin Grin Grin -mir da kommentare spar die sicher paar kiddies hier treffen würden- Grin aber geschmäcker sind ja verschieden Wink ausserdem haste nach nem kleinen unfall probleme nen ausgebessertes teil bzw neuteil an den restlichen lack anzupassen da du das nie wieder 1:1 hinkriegst...


ich geh da immer von mir selber aus.... da ich am liebsten alles per hand mache und niemanden was machen lasse. obs modding is oder dann am auto...  daher das "du kannst..." Wink
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #12 am: Juli 24, 2005, 11:19:08 »

Aha, da tauchen plötzlich Fakten auf, die zuvor im dunklen geblieben sind  Wink

Grin arbeitskosten sind nicht mit eingerechnet sondern nur pigmente + lack Wink flipflop is immer billiger geworden. ich kenne zig anbieter die flipflop schon ab 400eur anbieten... klar, wenn du spezielle farben, bestimmte flipflops etc willst musste mehr zahlen. ich weiss dass es ab und an auch lackhändler gibt die ihre pigmente schon fertig gemischt als lacke bei ebay angeboten haben. bzw sicher auch noch bieten...da waren dann auch schon preise von 350eur und aufwärts drin...

Selbst das Auto lacken kann bei weitem nicht jeder, schon gar nicht, wenn es vernünftig sein soll. Mach den Kids doch nicht Hoffnungen, die unerfüllbar sind  Grin Zu den Farben bei EBay kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich würde Abstand davon nehmen - ich mach Flipflop auf den Wagen, damit er einzigartig aussieht. Wie peinlich, wenn neben mir einer parkt, der denselben Gedanken und dieselbe Farbe bei EBay gekauft hat  Shocked

Ach ja: Und eben wegen dieser Einzigartigkeit habe ich kein Massenprodukt namens Golf, Kadett, Astra oder Civic in der Garage stehen  Grin

Zitat
ausserdem haste nach nem kleinen unfall probleme nen ausgebessertes teil bzw neuteil an den restlichen lack anzupassen da du das nie wieder 1:1 hinkriegst...

Das ist das nächste Problem. Muß nicht mal ein Unfall sein, ein neidzerfressener Minderleister mit nem Schlüssel oder Schraubenzieher reicht da schon. Einfach Ãœberlackiert sieht man sofort - ergo Komplettlacken. Egal, das wird jetzt O.T.  Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
netexplode
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #13 am: Juli 24, 2005, 15:27:46 »

Deswegen ist die Folie ja ganz praktisch, weil wenn da was passiert kannste die Teile neu bekleben lassen, gut du hast zwar keinen einzigartigen Lack mehr aber im Endeffekt ist´s denke ich mal günstiger. Aber wir sprechen hier ja net von Autos sondern von Cases und damit fahre ich net einkaufen o.ä. Grin. Aber es muß halt jeder selber wissen wofür man die Folien verwendet. Ich werde aber sofort nachdem mein case fertig ist Bilder posten.!! bestens
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Flip Flop Effekt
« Antwort #14 am: Juli 24, 2005, 22:52:26 »

BTT: Flipflop-Lack lohnt wirklich nur auf Objekten mit vielen Rundungen und weniger scharfen Kanten - wie beim Auto halt. Ein handlesübliches PC-Gehäuse hat nur sehr wenige und dazu noch ausschließlich scharfe Kanten. Der Flipflop-Effekt wird also fast völlig ausbleiben.

IIRC hatten wir hier schon einmal jemanden, der das probiert hat - mit ernüchterndem Ergebnis.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!