Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Wakü selber bauen - ERSTE ERGEBNISSE (Gelesen 28542 mal)
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
hast du das erst vorgebohrt um schneller voranzukommen? denke kupfer ist doch nochmal nen ganz anderes kaliber als alu, grad was das fraesen angeht...
sieht so aus als haette das ganze wirklich das zeug zum langzeitprojekt ^^
PS: verwendest du beim fräsen ein kuehlmittel? und wenn ja wie bringst du das aufs material waehrend des fräsens?
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Mir sieht das auch sehr nach vorgebohrt aus 
Hmm nim doch einen kleinen Schraubstock zu Hilfe in den du denn Kupferblock einspannst und so gerade fräsen kannst.
Freddy2k
|
|
« Letzte Änderung: Juli 4, 2005, 00:45:36 von Freddy2k »
|
|
|
|
|
|
NudelMC
Dremelfreund

|
Guten morgen.
Jo die Test sehen besser aus, ich muss zugeben ich habe etwas rumprobiert und mal bisschen mit eintauchtiefe und vorschub gespielt ( war nich so die idee ) Und der fräser scheint auch flach zu sein. ( der war gebraucht) Sobald gehalt kommt bestell ich mal ein anständigen fräser ( 50 € ) Und gegen ende des Monats hol ich die Kress mit 900 Watt ...
Als Kühlmitte nehme ich schneideöl, das in rauen Mengen auf den Fräser läuft 
Vorgebohrt hab ich auch, nachdem mir nach der ersten bahn die Maschine wegen überhitzung ausgegangen ist 
EDIT: Natürlich ahb ich auch einen kleinen schraubstock der mein Kupfer hält, alles mit der wasserwage ausgerichtet, nur das bringt alles nix wenn der Fräser flackert weil er stumpf ist 
Naja Hab gestern noch mit der Gpu + Ram angefangen, das sieht schon ganz anders aus Das wird ein echter hingucker
Gruß Nudel
|
|
« Letzte Änderung: Juli 4, 2005, 09:49:05 von NudelMC »
|
|
Meine Kiste Asus P5n32-e SLI, Core 2 Duo E6750, Geforce 8800 GTS 640MB. Wasserkühlung im aufbau!
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wuerd ich von abraten, kuehlmilch also ne emulsion wär imho sinniger als zaehfluessiges gelumper ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Hansi
LCD-Checker

Machts gut, und danke für den Fisch.
|
Ich würd zur Kühlung alles nehmen, was ich bekommen kann. Wasser nun nicht gerade, hat zu viele Nachteile, aber ein beliebiges, nicht zu dickflüssiges Öl ist schon ok.
Ich halte Motoröl für garnicht so schlecht. Ist schliesslich darauf ausgelegt auch bei hohen Temperaturen nicht zu dünnflüssig zu werden.
Eine Wasser-Ölemulsion ist nicht immer die beste Lösung. Im Metallbau wird es meisst nur dort eingesetzt wo Öle zu dünnflüssig sein müssten, um die zu kühlende Stelle zu erreichen, also z.B. beim Bohren. Das Öl wird vom Bohrer schneller wieder aus dem Loch befördert als es hineinlaufen kann. Naja, so in etwas jedenfalls. Dünnflüssiges Öl verdampft aber zu schnell, also wird eine Emulsion genommen.
Vielleicht gibt Dir der Metaller um die Ecke ja ein paar cm³. Nur noch mit Leitungwasser mischen und fertig. Aber nicht in den Ausguss kippen!
Gruß
Hansi
|
|
|
|
Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht. Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
|
|
|
|
|
|
woodmaster
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Hmmm... mir hat man in der Lehre mal beigebracht das man bei zähen Matrialien (cu/alu) einfaches petrolium nimmt.. Dadurch wird der fräser halt nicht mehr zugesetzt und kommt deutlich besser durch.. ;-) Und zum Thema Ungesund..... Naja.. Hören wir auf zu Modden,essen vollkonbrot, und Schliessen den dönerladen unseres Vertrauens... :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Ja mach mal Bild bitte etwas kleiner 
Sandgestrahlt sieht auf jedenfall besser aus als irgend was poliertes!
Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|