Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 01:41:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Test Area 51
| | |-+  Aerocool - Turbine Power
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Aerocool - Turbine Power  (Gelesen 10207 mal)
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Aerocool - Turbine Power
« am: Juni 10, 2005, 14:14:45 »

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Review:



Aerocool - Turbine Power
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Hansi
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222


Machts gut, und danke für den Fisch.


Profil anzeigen
Re: Aerocool - Turbine Power
« Antwort #1 am: Juni 10, 2005, 16:02:19 »

Hey, das ist schon einen Schritt besser als das Hyper Dingsbums.
Keine Kabelverbinder mehr und alle Stecker schön sauber auf einer Platine verlötet.
Leider wieder Stecker, und keine Buchsen.
Naja, das werden die auch noch lernen.

Das die "Turbinenoptik" spielerei ist, ist klar, sieht halt toll aus. Aber das die feinen Lüftergitter etwas damit zu tun haben bezweifle ich. Da gibt's doch dieses Gehäuse mit der "Turbine" in der Front. Das sieht da schon besser aus und behindert den Luftstrom weniger als diese "Staubfilter"
Ein normales Lüftergitter hätte es bestimmt auch getan :-)

Gruß

Hansi
Gespeichert

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Aerocool - Turbine Power
« Antwort #2 am: Juni 10, 2005, 16:28:34 »

hinten den total ueberfluessigen 80er kann man ja denn schön rausschmeissen, sonst nen interessantes NT, aber die steckverbindungen find ich nich so vertrauenserweckend. ausserdem alles premoddet, bah.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Aerocool - Turbine Power
« Antwort #3 am: Juni 10, 2005, 21:01:27 »

irgendwie finde ich auch, dass das alles schon sehr an kaufmodding grenzt/ist. naja... sieht schön aus, aber qualitativ auch auf gleichem niveau, wie die optik??? ich mein die steckerverbindungen hinten am netzteil sehen echt nich toll aus. schnödes plastik und das an so nem netzteil. Und die sata-stecker sind echt n brüller, oder??? is das denn nen konstruktionsfehler, oder ham die das mit absicht so gemacht???
ich persönlich finde das Hiper - Type R sieht wesentlich vertrauenserweckender aus... und hat auch was edleres!!
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Aerocool - Turbine Power
« Antwort #4 am: Juni 11, 2005, 11:23:15 »

Ein weiterer Kritikpunkt wäre die inzwischen allgegenwärtige Beleuchtung. Grundsätzlich wird hier durch die Bank die Farbe Blau genommen.

Und was ist, wenn Blau nun stört ? Ich brauche Rot, verdammt nochmal  headcrash

Wenn sich die LED austauschen lassen, ist das sicher nicht weiter wild. Aber ins Gehäuse vergossene oder verklebte LED sind ein klares NO-NO für mich.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
TriBun
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Aerocool - Turbine Power
« Antwort #5 am: Juni 11, 2005, 21:31:30 »

von prinzip des stecksystems her schon keine schlechte idee, bei dem nt aber schon saumäßig umgesetzt.  man stelle sich mal vor man muß nur die hälfte der kabel benutzen, was das schon für ein salat und platzverschweundung ergibt. dann stelle sich mal dagegen ein normales nt vor aus dem nur ein strang herrauskommt den man zumindest auf den ersten 20 cm mit kabelbinder bündeln kann. was sieht wohl ordentlicher und weniger platzverschwenderisch aus? dazu kommt noch das bei diesem nt ja die buchsen auch noch über die gesamte rückseite verteilt sind. da habich echt schon bessere lösungen gesehen. wie gesagt, die idee ist nicht schlecht, es müssen nur definitiv ein kleineres stecksystem her. für mich wäre soein nt generell nichts, da zieh ich lieber den normalen kabelstrang vor

gruß
TriBun
Gespeichert
Hansi
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222


Machts gut, und danke für den Fisch.


Profil anzeigen
Re: Aerocool - Turbine Power
« Antwort #6 am: Juni 12, 2005, 13:26:11 »

Also grundsätzlich finde ich das Steckersystem besser als hochgebundene Kabel.
Ich muss nur die Kabel anschliessen, die ich wirklich brauche und spare so Strippen und Platz.
Die technische Umsetzung ist noch verbesserungswürdig.
Ob kleiner Stecker möglich sind, hängt wohl von den elektrischen Gegebenheiten ab. Grundsätzlich sollte man aber darüber nachdenken, die Stecker in Buchsen zu tauschen und diese verwechselungssicher so dicht wie möglich aneinander zu setzen.

Gruß

Hansi
Gespeichert

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Aerocool - Turbine Power
« Antwort #7 am: Juni 12, 2005, 15:37:20 »

also ich finde zweifelsfrei das type R besser! die inneliegenden kabel sehn dort nicht so schön aus aber sind funktionell. außerdem finde ich die stecker an netzteilseite bei diesem hier absolut daneben, klar hat das typeR auch stecker aber wesnetlich robustere...
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!