Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 19:41:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Speicherkarte auf externe Festplatte laden
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Speicherkarte auf externe Festplatte laden  (Gelesen 3273 mal)
koerschgen2001
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Speicherkarte auf externe Festplatte laden
« am: Mai 16, 2005, 20:32:49 »

Kann man sich eine externen Festplatte, nen Kartenleser, (programmierbaren) digitale Bausteine, ein paar
Kabel usw. sich ein Speichermedium für Digitalfotos zusammen bauen?

Auf so ne Speicherkarte von der Digicam passt ja auch nicht ewig viel. Und einen Laptop
kann/will man nicht mit in Urlaub nehmen. Da wäre so eine Konstruktion um die Bilder
abzuspeicher damit die Speicherkarte frei ist nicht schlecht.

Also Karte in den Kartenleser stecken und dann(vielleicht) noch nen Knopf drücken und dann
werden die Bilder auf die Festplatte geladen. Diese schießt man zu Hause an den PC und lädt
alle Bilder runter.
Gespeichert
raDon
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109



Profil anzeigen WWW
Re: Speicherkarte auf externe Festplatte laden
« Antwort #1 am: Mai 16, 2005, 20:35:47 »

selber bauen würd zu aufwendig werden. es gibt aber fertige geräte die sowas können. sind auch nichtmal teuer.
Gespeichert
b0nze
Gast


E-Mail
Re: Speicherkarte auf externe Festplatte laden
« Antwort #2 am: Mai 16, 2005, 20:47:48 »

www.ulrichradig.de
Er hat eine Library für den Zugriff auf MMC/SD-Karten programmiert. Ich habe mich auch schon damit beschäftigt und würde sagen, dass es eigentlich möglich ist. Kostet aber einen Packen aufwand.
Punkte:
 braucht wahrscheinlich ne IDE-Festplatte, nix USB...
 MMC/SD wäre recht einfach
 Geschwindigkeit ist nicht das beste
 du müsstest schon selbst programmieren

==> das hat er mit ATMELs AVR programmiert, in C.
Was brauchste
 vielleicht Mega 32 (siehe Reichelt)
 paar ICs
 Stromversorgung
 LCD, Tasten

Was isses für ne Speicherkarte? Kannste C? Haste Löterfahrung und den Spaß das zu bauen?...

b0nze
Gespeichert
koerschgen2001
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Speicherkarte auf externe Festplatte laden
« Antwort #3 am: Mai 17, 2005, 12:38:38 »

is ne SD(Secure Digital)

ein bisssel C kann ich. Wieviel muss ich denn können?

Löterfahrung ehr weniger. Spaß zum bauen, sicher.

@raDon
 unter welcher Bezeichnung finde ich denn sowas?
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!