Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 19:05:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  msi 865 pe-neo2-ls und zalman CNPS7000!?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: msi 865 pe-neo2-ls und zalman CNPS7000!?  (Gelesen 3655 mal)
chrissi9000
Gast


E-Mail
msi 865 pe-neo2-ls und zalman CNPS7000!?
« am: Februar 27, 2005, 21:51:51 »

hallo leute!
ich will mir gerne nen neuen cpu-kühler holen...und da scheint der zalman 7000er ja ne gute wahl zu sein. jedoch ist es so, dass der lüfter nicht auf jedem board installiert werden kann aus platzgründen.
es gibt ja auch bei zalman ne kompatibilitätsliste von board-herstellern und bei den nicht funktionierenden sind eigentlich alle boards der msi neo2-reihe dabei aber meins habe ich mit genauer bezeichnung nicht finden können!? bin mir aber trotzdem noch sehr unsicher was das angeht...kann mir jemand sagen, ob das passen würde oder nicht!?

dankeschön im voraus!

chrissi9000
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: msi 865 pe-neo2-ls und zalman CNPS7000!?
« Antwort #1 am: Februar 27, 2005, 21:58:04 »

ich hab den zalman und ich denke nicht das es wirklich platzprobleme sind
höchstens auf ganz neuen boards mit sehr hohen northbridge und spannungswandler kühlern

der kühler ist nämlich unten recht schmal und dürfte allen bauteilen aus dem weg gehen

eher werden bei sockel A boards die montagelöcher nicht vorhanden sein

für diesen fall gibt es die mit sockelklammern montierbaren clone des zalmans
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
chrissi9000
Gast


E-Mail
Re: msi 865 pe-neo2-ls und zalman CNPS7000!?
« Antwort #2 am: Februar 27, 2005, 22:11:22 »

naja ich hab eh nen intel.....mir gings halt nur darum, dass die northbridge bei dem board auch lüfter-gekühlt ist! und wenn das nicht funzt hab ich die a-karte...leider......aber meinste das klappt!? kennste dieses board? ist nämlich schon relativ eng der platz......
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: msi 865 pe-neo2-ls und zalman CNPS7000!?
« Antwort #3 am: Februar 27, 2005, 22:31:16 »

habs mir eben mal auf alternate angeschaut 
anscheinend ist wirklich der platz eng die spannungswandler haben hohe kühler drauf welche allerdings meines erachtens nicht wirklich ärger bereiten sollten

problematischer wird es mit dem atx anschluß der sehr nahe am sockel ist aber auch dort sollte es mit bissel biegen gehen

mein hauptargument der fest verschraubten kühlermontage mit dem board für diesen kühler (stichwort transport zu lans...)
ist ja bei p4 hinfällig da dort ja mittels des retention modules auch andere kühler fest sitzen sollten da könntest du also auch andere kühler die 100% kompatibel mit dem board sind nehmen

die intel boxed kühler sollen ja auch recht gut sein...?


hier mal ne alternative
http://www3.alternate.de/html/...tno=HQLR11&

ansonsten einfach probieren und vom händler die kompatibilität mit deinem board bestätigen lassen bzw. einen umtausch bei problemen ausmachen
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
chrissi9000
Gast


E-Mail
Re: msi 865 pe-neo2-ls und zalman CNPS7000!?
« Antwort #4 am: Februar 27, 2005, 22:44:58 »

naja der kühler soll sehr leise sein, gut kühlen und schön blau leuchten...und der zalman ist eindeutig qualitativ und optisch einfach spitzenklasse!

trotzdem schonmal danke für deine mühen....vielleicht hilft mir ja noch jemand anderes!?
also vielen dank im voraus und an dich nochmals!

chrissi9000
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!