Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 21, 2024, 04:45:19
Übersicht Ungelesene Beitrńge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach unten Drucken
Autor Thema: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung  (Gelesen 97327 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« am: Juni 5, 2002, 17:50:55 »

Fragen zum Tutorial "LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung"
Gespeichert
Meier
Gast


E-Mail
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #1 am: Juni 5, 2002, 19:44:52 »

Moin.
In euerm tut baut ihr ja im grunde nur die led hintergrundbeleuchtung aus.
k├Ânnte man nicht einfach ein lcd ohne beleuchtung bestellen und dann gleich die folie unter das display schieben?

MFG Meier
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #2 am: Juni 6, 2002, 08:25:42 »

Ich vermute mal salop, damit bleibst du auf jedemfall auf de sicheren Seite und sparst noch Kohle an der version ohne Beleuchtung, aber so genau habe ich mir die Datenbl├Ąter zum Vergleich nicht angeschaut
Gespeichert

Frank
Gast


E-Mail
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #3 am: Juni 6, 2002, 10:37:19 »

hi,

mit dem lcd von conrad ohne beleuchtung gehts auch und die folie geht besser runter. hab beides probiert. wenn man die folie des unbeleuchteten lcd vorsichtig abzieht, kann man den kleber wiederverwenden und die el folie damit festmachen. "schaut gut aus"
ansonsten w├╝rde ich mir etwas bauen, um die el folie hinter der anzeige zu halten, da beim beleuchteteten lcd  die anzeige weiter weg ist. ich hab einfach etwas pappe genommen und in der mitte gebogen, so dass sie mit den kanten die folie h├Ąlt und mit der mitte auf der platine aufliegt.
was mir auch aufgefallen ist - wierum man das lcd in den rahmen legt ist total egal, da die anschl├╝sse symmetrisch sind.

mfg
frank
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht gl├╝cklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #4 am: Juni 6, 2002, 11:20:41 »

moin...
ich hatte im tut erw├Ąhnt da├č bei reflektiven lcd┬┤s nur die folie forsichtig zu entfehrnen ist... was auch wichtig ist weil sonst kein licht durch scheinen w├╝rde.
bei mir war es halt so, da├č ich f├╝r das vorran gegangene Tutorial das LCD von reichelt hatte. Ich hab dort n├Ąmlich kein 20x4 reflektives lcd gefunden.
Also hab ich mich an das mit HG-Beleuchtung gewagt.
Nur war ich zu voreilig... wie ich denke, ist es nicht schlimm wen man die Beschichtung die bei einem LCD mit HG-Beleuchtung drauf ist auch drauf l├Ąsst. Weil sie das licht nur sauber verteilen soll. Ist zwar bei einer EL-Folie nicht n├Âtig... aber wozu arbeit machen wo sie nicht notwendig ist... Grin
das wird sicher nicht mein letztes experiment mit lcd┬┤s gewesen sein... sollte ich zu genauen ergebnissen kommen werde ich sie euch mitteilen ;-)
jetzt warte ich erst mal, da├č mein geldbaum wieder bl├╝ten tr├Ągt LOL

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht ├╝berlebt *LOL*
Meier
Gast


E-Mail
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #5 am: Juni 6, 2002, 22:50:12 »

Moin.
Ich hab mein reichelt lcd gerade mal auseinandergebaut um mir das mal anzuschauen...jetzt zeigt es auch alles normal an...solange es sich nicht um lauftext handelt...der wird nur noch schlecht leserlich angezeigt...auch ne neue ausrichtung der leitgummis hat nix gebracht...wodran k├Ânnte das liegen?
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht gl├╝cklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #6 am: Juni 7, 2002, 11:33:39 »

@meier
hast du das gef├╝hl, da├č nur der lauftext schlechter wieder gegeben wird? hast du nur auseinander gehabd und wieder zusammen gesetzt oder hast auch was ver├Ąndert?

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht ├╝berlebt *LOL*
Meier
Gast


E-Mail
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #7 am: Juni 7, 2002, 18:18:32 »

ich habs nur auseinandergebaut ums mir mal anzuschauen...es ist nur der lauftext anders....da "├╝berlappen" sich die buchstaben er l├Âscht sie also nicht schnell genug....
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht gl├╝cklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #8 am: Juni 7, 2002, 19:02:56 »

hmmm k├Ânnte es sein, da├č das eine nebenwirkung ist wenn man die leitgummis abnimmt?
oder hat sich evtl was zwischen leitgummi und LCD verfangen (staub) evtl. noch mal ab machen und reinigen... sonst w├╝rde mir im moment auch nicht mehr einfallen

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht ├╝berlebt *LOL*
Meier
Gast


E-Mail
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #9 am: Juni 7, 2002, 23:03:51 »

Die Leitgummis hab ich ja gar nich von der Glasplatte abgemacht...

naja...habs lcd mal an reichelt eingeschickt und als fehler angegeben das die 1 und 2 zeile fehlerhaft sind *G*
mal schaun was passiert Smiley
Gespeichert
beschter
Gast


E-Mail
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #10 am: Juni 18, 2002, 08:22:28 »

Hi,
w├╝rde des nicht auch ohne den ausbau der LEDs gehen man k├Ânnte der hintergrundbeleuchtung ja nur keinen strom geben dann w├╝rrden die ja nicht mehr leuchte! Ich wei├č es nicht ich hab noch nicht angefangen.

mfg
beschter
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht gl├╝cklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #11 am: Juni 18, 2002, 12:04:13 »

also wenn du das lcd blau beleuchten willst wirst du um den ausbau der alten led┬┤s nicht rum kommen sonst ist kein platz vorhanden  Cool

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht ├╝berlebt *LOL*
Manni
Gast


E-Mail
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #12 am: Juni 18, 2002, 12:13:30 »

erm mal ne frage .... wo beziuehe ich strom , denn ich will intern nicht extern
weil dann ist die liste ja muell Smiley  also dann braeuchte ich doch kein usb kabel ,aberwas dann , da ich so ziemlich neu bin waere ich um jede hilfe dankbar
Gespeichert
Casemodder
Gast


E-Mail
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #13 am: Juni 18, 2002, 19:37:54 »

Also wenn du sowas nciht wei├čt bist du ziemlich neu!
Aber du kannst es an den Netzteilsteckern aberzweigen, also die teie die an deine Laufwekr und Festplatten kommen!
rot+schwarz= 5V
gelb+schwarz=12V
rot+gelb=7V
Gespeichert
Manni
Gast


E-Mail
Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #14 am: Juni 18, 2002, 20:50:48 »

aso ok
aber die stecker sind doch 3polig
lass ich den einen (ich denke 5v sollten reichen) dann blank also nich anschliessen ??
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!