Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 10, 2022, 13:56:54
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten  (Gelesen 17891 mal)
BASBOR
Gast


E-Mail
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« am: April 27, 2002, 15:40:58 »

naja finde das ergebniss nicht so toll ich hab bei mir einfach ne plexischeibe drangemacht (angeraut) 10 ultrahelle LED´s rein und das leuchtet wie hund  Cool
Gespeichert
Zeitgeist
Gast


E-Mail
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #1 am: April 27, 2002, 16:39:20 »

Ich hätte auch ne plexi drangemacht das geht wie Hölle *g* Grin
Gespeichert
SPIDER
Gast


E-Mail
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #2 am: April 27, 2002, 19:43:03 »

hrhrhrhr ... die idee hat ich schon vor einem halben jahr ... ich hab im boden ein windo gemacht, und mit der neon siehts dann um einiges besser aus ...
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #3 am: April 27, 2002, 22:54:08 »

männer...
eine frage:
habt ihr fotos von euren mod´s die zu einem tutorial taugen?
dann bin ich der letzte der sie nicht haben will.
aber solange ihr nichts vorzuweisen habt finde ich, daß die arbeit die sich catb0ne gemacht hat etwas mehr anerkennung verdient hat.
Sicher das Ergebnis reißt einen nicht gerade vom hocker... aber wer sagt den, daß es in natura nicht fett aussieht?

@BASBOR
angebrachte kritik und verbesserungsvorschlag = OK

@SPIDER
wer die idee im www als erster hatte bleibt wohl dahin gestellt.
und ohne pic´s glauben wir gar nichts.  Grin Grin Grin

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Jessix
Gast


E-Mail
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #4 am: April 28, 2002, 10:07:16 »

Hi!

Sieht gut aus, aber würde noch besser aussehen, wenn die LEDs nicht gerade nach unten strahlen. Schräg nach außen wär nen ganz anderer Effekt.

Ansonsten finde ich, dass noch eine Anleitung zur Berechnung des Widerstandes fehlt, der ja je nach Kenndaten der Diode und nach Art der Schaltung (Reihen, Parallel) ganz anders aussehen kann!

MfG,
Jessix

PS: Finds klasse, dass man hier noch posten kann ohne sich gleich registrieren zu müssen!
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #5 am: April 28, 2002, 12:20:13 »

@jessix
wegen der widerstände berechnen kannst du mal hier nachschauen.  Grin
Einfach Werte eintragen und gemütlich ausrechnen lassen.  Grin
cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
SPIDER
Gast


E-Mail
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #6 am: April 28, 2002, 17:01:40 »

ist schon klar das die schon jemand vor mir hatte ... aber ich ganz von alleine draufgekommen (ohne www) ... würde ja pics machen ... geht aber nicht weil ich keine digicam habe, und ihr alle dann nur neidisch seit  Grin Grin Smiley Smiley Wink Wink
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #7 am: April 28, 2002, 22:17:29 »

@SPIDER
ok... lasse ich gelten  Grin Grin Cool
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #8 am: April 29, 2002, 12:14:41 »

@ALL: erinnert mich daran, dass mein Alter beim Thema LasVegas  meinte, ich soll DIESE patentieren. Da konnte ich auch nur drüber lachen. Grin Grin Grin Grin
Gespeichert

David
Gast


E-Mail
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #9 am: Oktober 7, 2002, 20:13:14 »

hoi ! :)
sind die leds alle an ein kabel gelöhtet wurden ??
wäre net wenn mir dat wer beantworten könnte :)

Hack the Planet 8)
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #10 am: Oktober 7, 2002, 20:50:17 »

also ich sehe da nur die parallele beschaltung
d.h: nein, jede led häng am eigenen Kabel, am ende kommen alle zusammen an das Netzteil
Gespeichert

blauer_lüfter
Gast


E-Mail
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #11 am: Mai 30, 2003, 20:17:07 »

gute anleitung, aber beim letzten bild kann man ja wohl kaum was erkennen.
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #12 am: Mai 31, 2003, 15:40:18 »

eine gute digicam kostet auch einen Haufen Asche ausserdem wurde das Tutorial nicht von uns geschrieben, daher lassen sich weitere Bilder bestimmt nicht mehr auftreiben, sorry
« Letzte Änderung: Mai 31, 2003, 15:43:20 von Extension » Gespeichert

neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #13 am: Juli 29, 2003, 00:58:30 »

wen ich ein gutes tutorial mache nemt ihr es dann  <:0>
Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Tower von unten mit LED´s beleuchten
« Antwort #14 am: Juli 29, 2003, 07:45:10 »

bei deiner bisherigen Schreibfehlerrate bleib wir eher skeptisch. Wir frohen uns auf jedes Tutorial dass man uns zukommen lässt. Allerdings erwarten wir auch einiges. Und so kann es passieren, dass die eine oder andere Geschichte sich nicht einbinden lässt, weil  zuwenig/schlechte(r) Text und/oder Bilder. Wenn du etwas nachbauen möchtest und eine vernünftige Digicam hast(keine Webcam) dann könntest du es mal versuchen, wenn wir es  danach nicht wollen, dann gibts auch genug andere Sites die dir jedes noch so misglückte Tutorial gerne mit Händen abreissen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!