Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 02:47:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3
1  Hardware & Software / Hardware / Re: Stromspar-PC - Welche Basis? am: Oktober 24, 2008, 16:49:11
AMDs 4850e wird für solche anwendungen sehr gerne empfohlen. Da haste dann 2x2,5 gHZ. Also wesentlich mehr Leistung, als mit dem Atom. Kostet natürlich auch mehr.  Für AMD gibt es auch meiner Meinung nach die besseren mini-ITX Mainboards. Sind zwar nicht ganz billig, aber wirklich wesentlich schneller als eine Atom Plattform. Mit 250€ hinzukommen wird nicht so einfach. Aber draufzahlen wird hier mit wesentlich höherer Leistung belohnt.
Falls du den PC als Mediacenter in deinem Auto benutzen möchtest, würde ich jedenfalls nicht den Atom nehmen. Der gerät recht schnell an seine Grenzen. Und ich glaube kaum, dass du im Auto lust hast, ewig zu warten, bis dein System einsatzbereit ist.

Als File-Server reicht der Atom natürlich. Allerdings glaube ich kaum, dass der mit 2Gb RAM etwas anfangen kann. 1Gb sollte eigentlich ausreichen.

Soviel von mir dazu
mfg
Metal-Militia
2  News und Off Topic / Off Topic / Re: Super PI Benchmarks am: Februar 3, 2008, 15:41:10
Einerseits beschweren sich die Leute hier über eine rückläufige Community, andererseits werden Neulinge so begrüßt.
Also da stimmt doch etwas nicht...
3  Hardware & Software / Kühlung / Re: Ausgleichbehälter auf dem Boden am: Januar 27, 2008, 21:33:47
Kann ich denn die Kühler einen Tag in Essigverdünnung legen? Die Gummidichtungen sollten diese kurze Zeit wohl aushalten. Bei der Pumpe riskier ich das dann wohl lieber nicht. Unser Leitungswasser kann ich getrost nehmen. Enthält so gut wie gar keinen kalk. Liegt unter anderem daran, dass unser Dorf eigene Quellen hat.

mfg
Metal-Militia
4  Hardware & Software / Kühlung / Re: Ausgleichbehälter auf dem Boden am: Januar 27, 2008, 12:44:00
Vielen Dank für die Links! Ich hab schon an den Plexistore eine Anfrage geschickt. Wenn's nicht zu teuer wird, bestell ich dort.  Aber erstmal die Antwort abwarten.
Dann kann ich schon nach den Ferien mit dem Bau anfangen. So ohne Agb läuft die WaKü leider nicht besonders gut. Und ein Putzeimer ist auf dauer wirklich keine Lösung   headshot Wink.

Jetzt hab ich aber noch eine kleine andere Frage, für die sich ein neuer Thread nicht lohnt:
Kann ich meine WaKü mit einer Haushaltsessig - Leitungswasser- mischung laufen lassen? Die Kühler sind leicht verschmutzt und den teuren Zusatz möchte ich erst benutzen, wenn der Agb fertig ist. Oder geht durch das Essig die Pumpe kaputt?

mfg
Metal-Militia
5  Hardware & Software / Kühlung / Re: Ausgleichbehälter auf dem Boden am: Januar 26, 2008, 16:33:44
... Aber sicher unter 20€ zu haben! Außerdem macht selber bauen viel mehr Spaß! Dann kann ich auch die Größe selber bestimmen, damit der Agb besser in den geplanten Aufbau auf dem Deckel passt.
6  Hardware & Software / Kühlung / Re: Ausgleichbehälter auf dem Boden am: Januar 26, 2008, 15:37:09
Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Mir ist da eine andere und bessere Idee gekommen. Ich könnte doch einen Adapter für die Pumpe kaufen, damit ich diese auf dem Boden montieren kann. Aus einem Plexirohr plus Deckeln kann ich mir dann selbst einen Agb bauen. Anschlüsse bestell ich dann mit dem Adapter bei Aquatuning. Mit dem Techniklehrer zusammen kann ich die 1/4" Gewinde in die Deckel reindrehen.
Nun muss ich aber natürlich wissen, wo man gute Plexirohre mit Deckeln herbekommt. Agb's sind mir zu teuer. Die sind ihr Geld einfach nicht wert...

Vielen Dank im Vorraus
mfg
Metal-Militia
7  Hardware & Software / Kühlung / Re: Ausgleichbehälter auf dem Boden am: Januar 26, 2008, 12:39:56
Also ich habe diese Wasserkühlung. Ich weiß, dass sie nicht der Hammer ist, aber viel besser und leiser, als Luftkühlung. Da ist leider der Ausgang ganz oben.
Ich habe mal einen gesehen, der einen Shwamm im Agb hatte. Könnte das in meinem Fall helfen?
8  Hardware & Software / Kühlung / Ausgleichbehälter auf dem Boden am: Januar 25, 2008, 22:50:03
Hallo Modding-FAQler

Ich habe nun meinen neuen PC größtenteils zusammengebaut. Es fehlt nur noch die Wasserkühlung. Den Dualradiator möchte ich auf den Deckel setzen. Das bedeutet, dass ich für die Pumpe (mit fest verbundenem Agb) nur noch auf dem Boden des Cases Platz habe. Kann es passieren, dass im ausgeschalteten Zustand Luft nach oben in den Radiator steigt? Falls das so ist; was kann ich tun, um das zu verhindern?

Ich bedanke mich vielmals im Vorraus für hilfreiche Antworten.
mfg
Metal-Militia
9  News und Off Topic / Off Topic / Re: ATi 3870 / 3850 vs. nVidia 8800 am: Januar 17, 2008, 18:52:07
Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengestellt. Im letzten Moment habe ich mich für die 8800gt entschieden. Bis zum Schluss hatte ich die 3870 im Warenkorb. Dann fiel mir die neue PCGH in die Hände. Die Benchmarks haben ganz klar für die 8800gt gesprochen. Den Aufpreis ist sie auf jeden Fall wert! Wenn ich sie übertakte, komme ich vielleicht sogar an die GTX heran. Zwar hätte ich aufgrund meines AM2+ kompatiblen Mainboards später noch eine zweite 3870 nachrüsten können, aber aufgrund der vielen Meinungen gegen Crossfire und den grottenschlechten Benchmarks habe ich mich dazu entschieden, später lieber eine neue Singlekarte zu kaufen.

Jedenfalls bin ich ganz klar für beide Karten. Die 8800gt war jedoch für mich wegen oben aufgeführten Gründen die bessere Karte
10  testix.de / Videoberichte / Re: Videobericht #006 - Logitech - G15 Keyboard am: Januar 17, 2008, 18:10:25
Meine G11 reicht mir. Wenn ich aber eine neue mit Display haben wollte, würde ich eher die alte G15 nehmen. Die hat mehr G-Tasten (Hab meine fast alle verbraucht), ein größeres Display und eine schönere Beleuchtung (Orange passt rein gar nicht zu meinen restlichen Farben). Außerdem ist die neue sogar viel teurer. Absolut unbegründet, wie ich finde!
11  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Programmierbare Pyrotechnikanalage am: Januar 2, 2008, 16:41:34
Huh Darf ich also nichtmal die Zündschnur der Rakete elektrisch anzünden?! Ich bau ja keine Raketen oder Böller selber! Ich will ja nur das gekaufte Feuerwerk elektrisch zünden! Ohne etwas daran zu verändern!
12  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Programmierbare Pyrotechnikanalage am: Januar 2, 2008, 16:25:35
Hallo Modding FAQ-ler

Diese Silvester ist mir eine gute Idee gekommen. Da ich ja in die Mikroelektronik einsteigen möchte und auch am Programmieren lernen bin, würde ich gerne nächste Silvester eine elektronische Anlage haben um Silvesterraketen abzuschießen.

Ich dachte daran, einen Programmierbaustein mit vielen Ausgängen entsprechend zu programmieren und die Signale an eine Treiberstufe weiter zu senden, damit auch genug Spannung vorhanden ist, um die Raketen zu starten.

Ich müsste ja nur in einer zeitlichen Abfolge die Ausgänge "aktivieren". Praktisch wäre auch, wenn der Baustein leicht aufzurüsten wäre für eventuelle spätere Vorhaben (für Sensoren usw).

Nun meine Fragen:
Welchen Baustein bzw. welches Board könnt ihr mir empfehlen? Der Preis sollte stimmen und flexibel wäre auch nicht schlecht.

Welche Schaltung könnte kostengünstig hergestellt werden und die Spannung entsprechend hoch genug transformieren um Schwarzpulver zu entzünden?

Wäre es vielleicht auch möglich, eine Treiberstufe zu bauen und diese dann auf unterschiedliche Leitungen zu legen (gesteuert)?


Bis in einem Jahr sollte das Projekt fertig sein ;-) . Also kann ich nur an alle Skeptiker sagen, dass ich genug Zeit habe. Wenn's bis dahin nicht klappt, hab ich eben nochmal ein Jahr.
Ich danke euch im Vorraus für die Mühen.
13  Hardware & Software / Hardware / Re: Ein paar Fragen zu meinem neuen System am: Dezember 12, 2007, 21:41:21
mhm... hört sich nicht gut an. Dann warte ich wohl lieber auf die neuen High-End Grafikkarten von nVidia und Ati (falls da mal wieder eine kommen sollte). Der PC wird eh erst im Januar/Februar gekauft. Bis dahin gibt's das B3 Stepping für den Phenom, womit Taktraten über 2,4gHz auch nicht mehr Abstürze verursachen.

Hatte das mit dem Crossfire/SLI nur im Sinn, weil die 3870 und 8800 für die gebotene Leistung verdammt günstig sind. Aber wenn Crossfire und SLI wirklich so wenig mehrleistung bringt, werde ich das wohl lieber lassen. Ich dachte halt an Zukunftssicherheit. Vllt wird das ja in 1-2 Jahren vernünftig unterstützt. Aber wenn das so grottig ist, warte ich lieber auf High-End Nachschub.

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps
mfg
Metal-Militia
14  Hardware & Software / Hardware / Re: Ein paar Fragen zu meinem neuen System am: Dezember 12, 2007, 14:14:38
Also wenn ich Crossfire (nicht SLI!) nehmen sollte, werd ich mir wohl ein FX-Board schnappen (mit 2x16 lanes). Meine Überlegung war halt, zwei 3870 zu nehmen. Sind zwar etwas teurer als eine einzelne 8800gt, aber müssten leistungsmäßig einiges mehr schaffen, oder?
Dies wird vorläufig für die nächsten drei Jahre mein letzter PC. Deshalb sollte er auch lange halten (darum auch der Quadcore). Da die 3870 recht günstig für die gebotene Leistung ist, werde ich mir zunächst eine und später dann noch eine Zweite einbauen. Vllt hol ich mir auch grad zwei. Mal schauen...
Ein SLI Board, welches den Phenom voll unterstützt, wäre auch nicht schlecht. Eine einzelne 8800GT wird wohl länger mitmachen, als eine einzelne 3870. Mit zweien würde es wohl ähnlich aussehen, oder nicht?
15  Hardware & Software / Hardware / Re: Ein paar Fragen zu meinem neuen System am: Dezember 11, 2007, 21:17:59
Dann wär das schonmal geklärt. Vielen Dank. Weiß jemand zu meinen anderen Fragen noch Rat?
Seiten: [1] 2 3

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!