Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 2, 2023, 20:43:49
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3
1  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Motoren: Reihenschlussmaschine am: Mai 30, 2005, 17:39:29
dem motor ist es einfach wurschd wenn die polung wechselt. denn zusammen mit der poung wechselt auch das magnetfeld. das ist wie wenn du jeden tag spaghetti isst, du sie von heut auf morgen nimmer magst, es aber sowieso schnitzel gibt. Wink

und der kommutator, der weiterhin mit drin ist, gewÀhrleistet dass die polung im rotor erst wirklich gewechselt wird, wenn er die umdrehung gescahfft hat.
2  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Motoren: Reihenschlussmaschine am: Mai 30, 2005, 16:52:29
hab grad kapiert, indem ich meinen eigenen post gelesen hab. ohwe.  headcrash

threads kann man ja leider nich selber löschen, sorry.
3  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Motoren: Reihenschlussmaschine am: Mai 30, 2005, 16:48:34
Hoi,
erstma n gruß an die urcommunity hier, war schon ewig nimmer hier. mich treibt eine technik-elektronik frage mal wieder hier her. undzwar kapier ich den reihenschlussmotor nicht.

da:



wie soll das mit dem wechselstrom da klappen ?

spielen wir es mal durch, positive spannung kommt an, es entsteht ein magnetfeld und der rotor bewegt sich im uhrzeigersinn zum beispiel.
nu kommts aber,

1. es kann doch passieren dass die wechselspannung die polung Àndert ohne dass der rotor ne volle umdrehung geschafft hat, dann bleibt der doch stehen und dreht sich einfach in die andre richtung oder ?

2. sollte mal ne volle umdrehung klappen, was bringts dann wenn umgepolt wird ? dann verÀndert sich doch das magnetfeld UND die spannung in der rotorspule, effekt gleich 0 ?

wo liegt mein denkfehler ? ich steh grad echt glaub irgendwo aufm schlauch.
4  Hardware & Software / Software / Re:Quaker hier? am: April 13, 2003, 21:34:36
ja nu, wie schauts jetzt aus mit ner geselligen runde quake 3 ?
5  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Case mit LEDs beleuchten am: April 6, 2003, 20:55:24
lol, verdammter angeber Wink
6  Hardware & Software / Software / Re:Quaker hier? am: April 5, 2003, 20:31:25
prima, also mir isses auch ziemlich gleich wanma zoggn, ich hab halt schule die nÀchste woche noch, dann isss am wochenende lan, aber dann hab ich ferien *froi* zu dritt iss aber nich so der bringer, oder ? sonst noch jemand da der lust hat zu zoggn ?
7  Hardware & Software / Software / Re:Quaker hier? am: April 5, 2003, 19:15:04
jo, also fĂŒr q3 bin ich immer zu haben, werd zwar fĂŒr euch hardcore zogger nen laufender frag sein, aber spaßen machen wĂŒrds auf jeden fall tun (jaja, ich weiß, deutsche sprach, schweres sprach) Wink
8  News und Off Topic / News / Re:Die Modding-FAQ hat heute Geburtstag. am: März 16, 2003, 21:56:09
*buhuuu* modding faq hatt geburtstag unn ich war net da *hoil* naja, trotzdem

ALLES GUTE (nachtrÀglich) UNN VIEL ERFOLG WEITERHIN !
9  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Plexy bĂŒrsten und mit LedÂŽs beleuchten am: Februar 4, 2003, 18:19:47
es wurde ja schonmal angesprochen, aber wenn ich löcher fĂŒr die dioden bohre, ist diese kleine oberflĂ€che des plexiglases an der diode ja rauh.
wie bekom ich die glatt(er) ?
soll ja möglichst viel strahlung durchkommen.

mfg psycho

hab gehört das soll mit nem feuerzeug ganz gut gehn...
10  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:riffelblechfolie am: Februar 3, 2003, 21:12:56
schau mal in seine sig Roll Eyes
11  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:riffelblechfolie am: Februar 3, 2003, 17:16:16
isses auch, ich find das  schaut netmal schlecht aus =)
12  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Magic Feet am: Januar 25, 2003, 20:16:27
geil !
schaut echt hammermĂ€ĂŸig aus !"
reschpeckt !
:b :b :b :b :b :b :b :b :b :b
13  News und Off Topic / Off Topic / Re:Hosen runter.... am: Januar 18, 2003, 14:58:18
*aaaaaaah*
schaust jĂŒnger aus alsde bist *schleim* Wink
14  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Case mit LEDs beleuchten am: Januar 18, 2003, 00:00:39
plus = gelb
minus = schwarz

wenn ich nicht irre...
15  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Case mit LEDs beleuchten am: Januar 17, 2003, 23:32:04
ground iss net rot (rot=6v) sondern schwarz, da lag der fehler.
Seiten: [1] 2 3

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!