Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 06:05:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Interessantes über Windows Vista und TPCA
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Interessantes über Windows Vista und TPCA  (Gelesen 17007 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Interessantes über Windows Vista und TPCA
« Antwort #30 am: Juni 12, 2006, 05:39:14 »

@hotpack:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74080 mal lesen, und auch die vorhergehenden Berichte unter 'siehe auch'

ist also weder neu, noch geht es voellig ohne zustimmung und zutun.
und obendrein hat das ganze weder mit vista noch tcpa zu schaffen...

nicht falsch verstehen, toll find ich das keineswegs, aber pauschal ins horn blasen nutzt keinem UND du hast doch keinen Grund dich zu beschweren, bei dir passt doch alles, wenn überhaupt, dann ist dein Kumpel mit seiner kopie? ohne lizenz wie alle anderen die die software nutzen aber nicht bezahlen schuld daran, das Firmen wie M$ zu soilchen Maßnahmen greifen... kommt ja nich aus heiterem Himmel.

PS: bevor hier wieder Diskussionen losbrechen, ich hab die Artikel auch gelesen und weiß das auch ein paar 'unschuldige' betroffen sind, trotzdem wäre eine differenziertere Betrachtungsweise angebracht. für beide Seiten.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Interessantes über Windows Vista und TPCA
« Antwort #31 am: Juni 12, 2006, 07:35:33 »

es ist richtig das bisher kein kopierschutz existiert, der wirklich wirkungsvoll ist.

wenn ich eine cd habe, die "kopiergeschützt" sein soll, aber einen pc habe  der sie lesen kann, und dieser pc ist von mir beliebig manipulierbar, dann kann ich die cd garantiert irgendwie knacken, da der inhalt dazu bestimmt ist auf dem pc abgespielt zu werden.

wenn nun dieser pc aber mit hard&software mit einbezogen wird, d.h. die hardware wird mit fritz chips versehen, und das OS prüft beim booten schon ob die hardware "vertrauenswürdig" ist, und weigert sich andernfalls zu booten......


dann ich habe ein vertrauenswürdiges system, lege meine kopiergeschützte disk ein, und versuche die zu kopieren. das system weißt mich darauf hin das ich keine berechtigung dazu habe. ich versuche ein "nicht vertrauenswürdiges" kopierprogramm runterzuladen, das system verhindert das. ich kann die disk nicht kopieren.

Microsoft und viele andere Konzerne werden alles daran setzen tcpa durchzudrücken, um die "Kopierschutzfrage" endgültig zu klären.

Ein System was zu 100% mit TCPA durchzogen ist, ist nicht mit einem "crack" mal schnell geknackt. das ist quasi unmöglich, die hardware würde sich sperren. man müsste schon die hardware anzapfen. jemand vom CCC sagte mal "zapfe mal den memorybus an nem 6 layer board an, welcher hobbypcbastler hat die passende ausstattung dazu ?"  headshot

@ #HOTPACK#

tja, der segen des microsoft updates Cheesy mein system steht bei SP1, habe bisher keinen nachteil feststellen können.

Und glücklicherweise hat mein system kein bedürfnis registriert zu werden oder bei microsoft hallo zu sagen
.

FULL ACK!!! mein system laeuft auch nur mit SP1, sowie der rechner meiner mutter und alle anderen rechner, die ich aufgesetzt habe Smiley
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Interessantes über Windows Vista und TPCA
« Antwort #32 am: Juni 13, 2006, 15:35:00 »

nur mal nebenbei zum thema raubkopieren  bestens
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74217

möchte nur wissen, was die so als preis ca. angedacht haben, dann wärs doch ne spitzensache??
Gespeichert

digitall  Oo
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!