Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 15:31:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Mein erster Mod. Jetzt mit Video
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Mein erster Mod. Jetzt mit Video  (Gelesen 9655 mal)
pappajoes
Gast


E-Mail
Mein erster Mod. Jetzt mit Video
« am: Juli 21, 2005, 07:48:37 »

Ich präsentiere hier meine ersten Moddingversuche, also bitte nicht lachen, das Konzept ist fast so alt wie der Tower, nämlich 1 Jahr. Leider hatte ich damals noch keine Digicam und wenig Geld.
Als Opfer diente mir ein Billigcase (glaub hat mal 30 Toiros incl. NT gekostet)
In der linken Seitenwand steckt wie nicht anders zu erwarten ein window.
Um das optisch etwas aufzupeppen, hab ich einen blinkenden Motiv-Lüfter eingebaut und ganz nebenbei noch 40 LEDs. Für meinen Geschmack hat der Lüfter aber etwas zu viel Bling-Bling, die LEDs aber kamen bisher bei allen, denen ich das Case gezeigt hab recht gut an.
Hardware siehe Sig. Der CPU-Kühler ist ein AC Coppersilent 2, der leider, anders als sein Name vermuten lässt, nicht silent ist. Also hab ich einen noch lauteren Lüfter von CoolerMaster (der natürlich vorher mit 4 frischen LEDs versehen wurde) hergenommen.
Verblüffendes Ergebnis: Der Kühler ist nur halb so laut wie vorher und kühlt 10° besser.
Die beiden Festplatten hab ich v.K. mit Einmachgummis entkoppelt. Diese sind leider schon am reissen, also werd ich mal was anderes machen, z.B. das Tut von Moddingfreax.

Die Front hat seit ihrem Bestehen einen steten Wandel durchgemacht. Am Anfang waren !!alle!! Einschübe belegt. Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll. Irgedwie fehlte mir das 5,25er Floppy etwas, das war auf LANs der Hingucker schlechthin  Grin
Die hässliche Schaumstoffplatte muss ich irgendwie mit was nützelchen (!insider!) verdecken. Und die provisorischen USB-Anschlüsse müssen auch weg.

Was also noch zu machen wäre:
1. Kabel verschwinden lassen. Leider ist das IDE-Kabel, das zu den DVD-Laufwerken geht etwas zu kurz, deshalb steht es mitten im Gehäuse.
2. Fenster putzen
3. Front verschönern

€: Hoppla: Hab ja jetzt ne andere Sig.
Also MSI K7N2 Delta-IL mit 512MB Infinion-RAM CL2. Prozi ist ein XP2000+ TBB@1990@1,375V GraKa: R9800Pro oced mit AC ATISilencer Rev.1. 1x Hitachi Deskstar 80GB 1x Excelstor 80GB DVD-LW Toshiba SD-M1612 (16x4xDVD 48xCD) DVD-RW NEC ND2510A Digitus 5port 10/100-Switch. Netzteil ist ein Silentmaxx 450W Goldedition.

* Front.JPG (26.9 KB - runtergeladen 286 Mal.)
* Seite.JPG (74.98 KB - runtergeladen 281 Mal.)
« Letzte Änderung: August 6, 2005, 00:48:05 von pappajoes » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Mein erster Mod. Bitte nicht lachen!
« Antwort #1 am: Juli 21, 2005, 08:17:46 »

Die LED im Seitenfenster sind ja geradezu prädestiniert für nen Warpcore. Gibt sicherlich einen interessanten Effekt.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
pappajoes
Gast


E-Mail
Re: Mein erster Mod. Bitte nicht lachen!
« Antwort #2 am: Juli 21, 2005, 08:24:24 »

Die LED im Seitenfenster sind ja geradezu prädestiniert für nen Warpcore. Gibt sicherlich einen interessanten Effekt.
Sorry, aber die sind schon vergeben. Irgendwo muss man doch sehen können, ob die festplatten grad was machen und wer wem grad übers LAN irgendwelche Daten schickt. Dann kommt noch ne W-LAN-Karte dazu und schon sind nur noch 2 LEDs frei  headcrash
Gespeichert
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: Mein erster Mod. Bitte nicht lachen!
« Antwort #3 am: Juli 21, 2005, 08:47:21 »

Die LED im Seitenfenster sind ja geradezu prädestiniert für nen Warpcore. Gibt sicherlich einen interessanten Effekt.

Ich denke das man da die verkabelung nicht gut genug verstecken kann. Und wenn da alle Kabel sind sieht es wieder sch****** aus.
Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
pappajoes
Gast


E-Mail
Re: Mein erster Mod. Bitte nicht lachen!
« Antwort #4 am: Juli 21, 2005, 08:59:26 »

Die LED im Seitenfenster sind ja geradezu prädestiniert für nen Warpcore. Gibt sicherlich einen interessanten Effekt.

Ich denke das man da die verkabelung nicht gut genug verstecken kann. Und wenn da alle Kabel sind sieht es wieder sch****** aus.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die LEDs bereits angeschlossen sind und funktionieren. Aber die Idee mit dem Warpcore ist net schlecht; vielleicht trenn ich 2 von den 10er Reihen ab und mach aus denen nen Warpcore, während die andern beiden ihre Funktion behalten.
Leider sieht das in der Sim recht shice aus.
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Mein erster Mod. Bitte nicht lachen!
« Antwort #5 am: Juli 21, 2005, 10:19:01 »

2 Fliegen mit einer Klappe kannste so schlagen ^^:

Bei den Festplattenkäfigen ne Matte/Angesprühte Plexiglasscheibe, oder ne Aluplatte hinmachen. Diese ist zur linken Seite her ein wenig länger. Dadurch kannste die Kabel in dem entstandenen, nicht mehr sichbaren Bereich besser verstecken und die Optik wird auch noch aufgewertet  Smiley

*nichtlach*
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Mein erster Mod. Bitte nicht lachen!
« Antwort #6 am: Juli 21, 2005, 19:41:38 »

Nuja... eherm.... ist mal was.... anderes, nicht? Cheesy

Wie wärs wenn du dem Tower ein Thema widmest? Spontan fällt mir ein: Moderne Kirmes ^^ Krasse Lichteffekte, Lauflichter usw.

Die USB ports vorne solltest am besten in ner zugeschnittenen Plastikplatte, Lackiertes Plexi etc. verstecken. Die am fenster befestigten leds wirken auf mich irgendwie lieblos. Maybe kannst ja nen "balken" aus Aluprofilen dahinter basteln, sodass es ausschaut als würde alles zum Fensteraufbau gehören. Ansonsten würde ich mir noch nen neues IDE kabel kaufen (längeres) und das dann runden/verstecken etc.

Aber der rest schaut kewl aus Smiley -hepp-
Gespeichert
pappajoes
Gast


E-Mail
Re: Mein erster Mod. Bitte nicht lachen!
« Antwort #7 am: August 6, 2005, 00:45:14 »

Sodele, weils mir einige nicht geglaubt haben, die LEDs gehen wirklich:
http://home.arcor.de/arjan99/Videos/Case.wmv
Leider ist die Kamera (Falzos ehemalige  Cheesy) nicht für Videoaufnahmen geeignet, so dass man das Blinken der Switch-LEDs nur erahnen kann.
Das mit den Front-USBs ist auch gegessen, ich hab die Front wieder in den Urzustand versetzt (gefiel mir irgendwie besser) und die Festplatten wieder nach unten verfrachtet, die Entkopplung hats nicht so wirklich gebracht.

In den oberen, freien Einschub, soll dann eine Frontblende rein, die mein aktuelles Projekt (http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=10853.0) trägt. Zusätzlich sollen da noch 4 USB-Anschlüsse rein, aber ich mach erst mal mein Tapedeck fertig, dann gehts hier weiter. Immerhin warte ich noch auf die Platine für den Temperaturschalter, der dann hoffentlich irgendwann auf der Hauptseite in der Tutorial-Sektion erscheinen wird. Ausserdem hab ich jetzt endlich mal einen Job bekommen, so dass ich weniger Zeit für basteln hab Cry
Wer sich für mein Tapedeck interessiert, der guckt bei der Konkurrenz:
http://www.moddingtech.de/cgi-...=ST;f=15;t=8699
« Letzte Änderung: August 6, 2005, 00:54:54 von pappajoes » Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Mein erster Mod. Jetzt mit Video
« Antwort #8 am: August 6, 2005, 13:12:59 »

dumme frage aber wofür braucht man heute noch n laufwerk für 5 1/4" disketten?
ich hab seit jahren nichtmal mehr n normales diskettenlaufwerk... und habs auch nie vermisst
Gespeichert

pappajoes
Gast


E-Mail
Re: Mein erster Mod. Jetzt mit Video
« Antwort #9 am: August 6, 2005, 15:08:46 »

Naja, ich hab von meinem LK-Leiter Physik vor etwa eineinhalb Jahren einen Stoß dieser alten Disketten bekommen. Er wollte das Ganze Zeuch mal auf ner CD-ROM haben. Dazu bekam ich noch einen dieser Speicherdinosaurier Cheesy Aus etwa 60 5,25er Disketten wurde 1 MiniCD mit Emulatoren und allen Daten von den Disketten. Nachher durfte ich das Zeug behalten  Wink Am Anfang hab ich ein bisschen damit rumgespielt und geschaut wieviel Speicher man da noch rausholen kann (satte 10MB waren drin). Aber nach dem Kauf eines Hi-MD-Recorders, wurde der ganze Diskettenkram überflüssig. Aber manchmal braucht mans doch und dann is es Mist, wenn man wieder anfangen muss zu schraben. Mein Onkel hat mich v.K. angerufen, weil der auch noch n ganzes Archiv voll mit den Dingern hat  Grin
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Mein erster Mod. Jetzt mit Video
« Antwort #10 am: August 6, 2005, 16:16:44 »

Hi erstmal,

ich weiß net warum aber mir gefällt der tower überhaupt net und die leds im fenster sind au net grad die schönsten und ich weiß net warum alle meinen das des gut ausieht Huh wirklich keine ahnung Huh

schon mal überlegt was selber zu überlegen was noch keiner hat Huh
oder wenigstens das was andere haben schön zu machen Huh

Aber im endeffekt is des ja geschmacks sache!!! und meiner is es nicht Tongue
Gespeichert

pappajoes
Gast


E-Mail
Re: Mein erster Mod. Jetzt mit Video
« Antwort #11 am: August 6, 2005, 19:34:25 »

Da stimme ich dir zu, aber zu der Zeit, als ich den Mod angefangen hab, da war das absolut neu. Das hatte keiner, der mir bekannt war zu der Zeit.
Und wer ältere Hardware mag, der hat sowas als Monitorständer:

* IMAG0018.JPG (15.76 KB - runtergeladen 91 Mal.)
* IMAG0016.JPG (7.88 KB - runtergeladen 91 Mal.)
Gespeichert
Hansi
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222


Machts gut, und danke für den Fisch.


Profil anzeigen
Re: Mein erster Mod. Jetzt mit Video
« Antwort #12 am: August 6, 2005, 19:59:54 »

Hey, für den Atari bekommste von mir ein dickes  bestens

Wir sind die Guten!

Man, hab ich viele Stunden vor so einem Ding verbracht. Nostalgie pur.

Gruß

Hansi
Gespeichert

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Mein erster Mod. Jetzt mit Video
« Antwort #13 am: August 6, 2005, 21:21:41 »

Aso jetzt versteh ich du hast des net erst vor paar wochen gemacht sondern schon voll lange her jetzt hats klick gemacht!!!!

Dann zeig mal mal paar aktuelle bilder von dem tower oder von deinem aktuellen tower weil jetzt is es ja net mehr so schwer den noch schöner zu machen (schließlich gibt es seiten wie diese).
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!