Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 6, 2024, 15:42:24
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  zu wenig leistung?!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: zu wenig leistung?!  (Gelesen 10821 mal)
Pipimaxi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum! ja das auch ;)


Profil anzeigen WWW
zu wenig leistung?!
« am: August 4, 2006, 16:14:56 »

Hidiho liebe Forumgemeinde,
hätte da nen kleines Problem:
Mein Rechner besteht aus folgender Hardware:

Gigabyte Mobo
P4 2Ghz
2GB Rambus 800, jeweils 4 512er Module
3 IDE Festplatten und DVD Brenner
ATI Radeon 9500pro

das so ziemlich alles, was da drin is
das ganze wird mit nem 350er "standard" netzteil betrieben. problem is nur, dass, wenn ich ein aktuelles spiel spielen will, das teil einfach neu startet. dann hab ich mal probiert 2 netzteile anzuschließen, damit die leistung vll geteilt werden kann, hilft aber auch nich, hab diverse kombinationen ausprobiert, mal mainboard alleine an eines, mal graka nur an eins, hilft alles nich.
jetzt frage an euch: liegt es am netzteil, also lohnt es sich in ein stärkeres zu investieren oder was könnte es sonst sein? wieviel watt sollte dann das neue NT haben, wenn ich ein neues bräuchte?

besten dank vorweg!

mfg pipimaxi
Gespeichert
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #1 am: August 4, 2006, 16:30:20 »

1. was verstehst du den unter nem aktuellen Spiel?
2. muss ja nicht an der hardware liegen, wenn es generell bei jedem Spiel so sein sollte, würde ih eher auf nen Softwarefehler schliessen.
3 dein 350 W NT sollte für diese Hardware völlig reichen. da du schon n 2. mit dran hattest, würde sich meiner meinung nach auch die investition in ein neues NT nicht rentieren.

hoffe dir ein wenig geholfen zu ham, wäre auch günstig wenn du mehr beschreiben könntest, wie er aus dem Spiel aussteigt, ob mit bluescreen, hängt er sich ganz auf, oder nur ein zurückkehren der win oberfläche?
haste den schonmal temps gecheckt?
Gespeichert

Pipimaxi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum! ja das auch ;)


Profil anzeigen WWW
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #2 am: August 4, 2006, 16:35:23 »

mh, aktuelles spiel...z.B. half life 2 episode 1, schiff simulator, ja ganz tolles game ^^, dann bei rollercoaster 3 und agoe of empires 3 setzt er auch aus
das aussetzen sieht so aus, dass ich versuch zu spielen und irgendwann starter er einfach neu, also monitor wird dunkel und startet neu, wie als ob man den resetknopf drücken würde

mfg pipimaxi
Gespeichert
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #3 am: August 4, 2006, 17:55:06 »

hm, wie sind den deine Temps im Idle???
also CPU; GPU; HDD; NB; SB usw. was du halt auslesen kannst....
aber das scheint ja allgemein bei allen Spielen zu sein, also eher softwaretechnishc, den ich glaube kaum, das Rollercoaster 3 deine Hardware in irgendeiner Form an die grenzen bringen sollte.....
Is das schon immer, oder erst seit kurzer/längerer Zeit?

mfg

martin
Gespeichert

BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #4 am: August 4, 2006, 17:57:20 »

unter den Systemeingenschaften gibt es die Möglichkeit, dass das System bei Fehlern automatisch neu gestartet wird zu deaktivieren. Sprich man erhält einen schönen blue Screen wie man ihn von früher kennt.

Deaktiviere bzw. aktiviere das mal (je nachdem wir man es sieht) und starte nochmal eines der genannten Spiele und sag uns dann mal den genauen Fehlerbericht, der im blue Screen zu lesen ist.
Gespeichert

tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #5 am: August 4, 2006, 18:15:59 »

na ja, das nützt ev. nur begrenzt was, den wenn bspw. die CPU zu heiss wird, dann geht er so aus, auch ohne bluescreen
Gespeichert

Warmaker
Gast


E-Mail
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #6 am: August 4, 2006, 19:12:15 »

na ja, das nützt ev. nur begrenzt was, den wenn bspw. die CPU zu heiss wird, dann geht er so aus, auch ohne bluescreen

die idee hatte ich auch schon aber dann würde er wie gesagt nur ausgehen und nicht neustarten allerdings könnte es an anderer Hardware liegen Undecided

@Pipimaxi: lief dein Pc bisher einwandfrei oder hast du dran rumgebastelt? ist das Problem einfach urplötzlich wie aus dem "nichts" entstanden? denn das glaube ich nicht wenn der pc einfach mal neustartet beim zocken Undecided
Gespeichert
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #7 am: August 4, 2006, 19:15:19 »

na ja, das nützt ev. nur begrenzt was, den wenn bspw. die CPU zu heiss wird, dann geht er so aus, auch ohne bluescreen

die idee hatte ich auch schon aber dann würde er wie gesagt nur ausgehen und nicht neustarten allerdings könnte es an anderer Hardware liegen Undecided

nö muss nich sein, das kenn ich von meinem alten athlon der hat, wenn s ihm zu heiss wurde, nur nen neustart gemacht....
ich wusste ewig nicht woran das liegen sollte, bis ich mir die temps im Idle angeschaut hab, die lagen da schon bei über 55 Grad....
da hab ich net schlecht gestaunt, und mit nem besseren Kühler hatte sich das problem auch erledigt....
Gespeichert

Warmaker
Gast


E-Mail
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #8 am: August 5, 2006, 10:56:01 »

naja mein Bruder hat im Bios eingestellt, wenn die CPU-temp auf 70° geht dann fährt er automatisch runter... jo und jetzt im sommer hat der des gehäuse aufgemacht und einen ventilator davor stehen Grin aber die etwas älteren AMDs hatten auch sehr starke Temperaturprobleme da gibts ein schönes video von T(oms) H(ardware) G(uide) "Was passiert wenn der CPU-Kühler ausfällt?" welches ihr euch hier runterladen könnt  Wink (der Download startet automatisch)
Gespeichert
Pipimaxi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum! ja das auch ;)


Profil anzeigen WWW
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #9 am: August 5, 2006, 15:48:44 »

also das problem ist schon immer so an dem rechner
kann es daran liegen, dass die graka AGP8x, das MoBo aber nur AGP4x supported?
ich add mal den Screen vom MBM, da sieht man auch, dass die spannungen eigentlich ziemlich unten sind ...


also an der temperatur liegt es nicht denke ich...das is die Idle Temp.

mfg pipimaxi
Gespeichert
BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #10 am: August 5, 2006, 17:27:12 »

wenn die Graka 8x AGP unterstützt heißt es nicht dass sie das auch ausführt. Maximal das was das Mainboard mitmacht, in deinem Fall eben 4x. Kannst mal ruhig um das auch mal ausschließen zu können AGP auf 2x stellen. An der performace ändert sich da nur geringfügig was.
Hast du jetzt schonmal meinen ersten Vorschlag gemacht ?? Was für ne Fehlermeldung bekommst du denn jetzt ??
Gespeichert

Pipimaxi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum! ja das auch ;)


Profil anzeigen WWW
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #11 am: August 5, 2006, 19:10:14 »

so, erstmal bigges thx
irgendwie funzt alles wieder wunderbar, scheinbar ^^
hab eben 2h HL2 episode one gezoggt, ohne probleme
hab nur das deaktiviert, dass er bei einem fehler sofort neustarten soll
der hat weder nen bluescreen noch sonst was angezeigt
merci @ll Smiley
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #12 am: August 6, 2006, 12:49:23 »

daran wirds aber nicht liegen  dann hattest du eben noch keinen fehler wieder...

ach btw  dafür  was deine 2GB rambus wert sind  kannst du dir locker   ein aktuelles und besser spieletaugliches system zusammenbauen

ein 512er riegel rambus ist ~90,- wert     und  für 360,-   für den ram  + das geld  für den rest deines systems lässt sich schon was machen   Grin

is zwar off toppic    aber  - zu wenig leistung   hat eher dein system als dein NT Wink

Gespeichert

Warmaker
Gast


E-Mail
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #13 am: August 6, 2006, 13:12:53 »

@T86: naja es kann auch sein das er sich nicht sogut mit pc-technik auskennt(sorry falls das nicht stimm Grin ) ich nehm mal an das es ein OEM-Rechner war und deswegen 2Gb drinne sind denn ICH würde bei einem 2,0ghz prozzi eher einen neuen kaufen statt mehr Ram da der prozzi schließlich auch billiger wäre  Wink
Gespeichert
Pipimaxi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum! ja das auch ;)


Profil anzeigen WWW
Re: zu wenig leistung?!
« Antwort #14 am: August 6, 2006, 18:41:06 »

ok, also ahnung von PCs hab ich ^^
und ich hab gestern gemerkt, wenn ich bei dem megagame Schiffsimulator 2006 ^^ die grafikdetails höher stelle, dann kommt ein bluescreen, aber ein ganz besonderer ^^ jaha....der tft is einfach blau.... da steht nichts, einfach nur blau ^^

zum Rechner: nein es is kein OEM rechner
ich hab mal bei einer computerfirma praktikum gemacht und da standen 2 rechner im keller rum, zum einen dieser hier mit den oben genannten innereien und dann noch ein "server", der hat 4x 256MB Rambus riegel, P4 1,9GHz und eben ein kleines SCSI platten raid nebendran stehen

soviel dazu ^^
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!