Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 03:10:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Kabelloser Touchscreen!?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Kabelloser Touchscreen!?  (Gelesen 5693 mal)
Fabeulous
Gast


E-Mail
Kabelloser Touchscreen!?
« am: Juni 5, 2007, 07:33:19 »

Hallo Leute,

ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ein Touchscreen Monitor für meinen PC zuzulegen, weil ich es einfach bequemer finde.
Nun habe ich überlegt ob ich mir das ding vlt. sogar zu einem kabellosen Touchscreen umbauen könnte...
Eigentlich ja rien theoretisch möglich weil man das Videosignal ja über funk übertragen kann. Bei dem USB bin ich mir nciht sicher, also ich weis das schon an einem System geabreitet wird aber das kann man glaube ich nur in den USA kaufen und ich meine vor längerem gesehen zu haben das so ein Set auch 100-200 Euro kostet... Na ja wozu ich eigentlich kommen will ist die Frage ob ihr vlt. sowas wie kabellose Touchscreens kennt?

Ich habe auch schon daran gedacht mir einen günstigen Tablett PC zu kaufen und dann einfach über WLAN und ein Remote Adminsitrationstool auf den eigentlichen PC zuzugreifen...

Was sagt ihr? Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
MFG
Fabeulous
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Kabelloser Touchscreen!?
« Antwort #1 am: Juni 5, 2007, 10:36:17 »

nunja normlaes PAL fernseh bild mag ja mit so billig funkempfängern übertragbar sein, aber n VGA signal mit 1024x768 oder noch größer liegt bandbreitn mäßig jenseits von gut und böse.
gibt ja so USB2.0 monitore (von samsung hab ich die mal gesehn) die solln für office anwendungen oke sein aber multimediaanwendungen absolut grottig...

außerdem strom brauchst an dem touchscreen ja auch noch, also ein kabel wird so und so liegen Wink

die idee mim tablettPC wohl die sinnigeste wobei es schon wieder anfängt multimediainhalte über wlan zu streamen wird schon sehr grenzwertig je nach signalqualität...
also normaler remote desktop betrieb zum einstelln von ner musik playlist usw sicher kein ding nur viel mehr würd ich net versuchen wolln...

gruß, matthias
Gespeichert

Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: Kabelloser Touchscreen!?
« Antwort #2 am: Juni 5, 2007, 10:40:41 »

das touchscreen signal über funk (w-lan/bluetooth usw) übertragen kannst vergessen.

1. ist bei funk-USB nur USB 1.1 nutzbar
2. viel zu teuer (so ein adapter kost mal locker 200€ oder mehr)
3. sind die dinger soweit ich informiert bin, noch garnet erhätlich.
4. der USB touchscreen anschluss am monitor ist, praktisch genommen einfach eine USB maus, das heist der controller ist fest integriert und die "maus" klick und bewegungssignale werden direkt gesendet, so das der PC es nichtmehr umrechnen muss (mit software ist da also auch nicht viel zu machen).

die einzigste möglichkeit sind diese nachrüstbaren touch folien, da könnt man nen funkmodul einbauen (die gabs mal bei ebay), die optimale lösung ist das aber auch nich.

wenn du das wirklich haben möchtest nimm nen tablet PC und dann remote desktop.

Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Kabelloser Touchscreen!?
« Antwort #3 am: Juni 6, 2007, 18:53:59 »

nunja des maus signal is lächerlich von der bandbreite da reicht auch 1.1 (also möglich wärs wenn auch schon teuer)

aber zeig mir mal n vga funkset ... (hier bin ich für unmöglich .. also doch n kabel einsetzen)
Gespeichert

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Kabelloser Touchscreen!?
« Antwort #4 am: Juni 6, 2007, 19:01:19 »

willst du überhaupt videos sehen? oder soll das ding dir nur ne grafische oberfläche zeigen, über die du deinen pc steuern kannst? das ist mir aus deinem post nicht ganz klar geworden...
Gespeichert

modding is just the beginning!
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Kabelloser Touchscreen!?
« Antwort #5 am: Juni 6, 2007, 19:01:44 »

Yoa es müsste ja nicht VGA sein... ein normales Videosignal ist zwar etwas schlechter aber damit würde ich mich auch zufrieden geben...  und dafür gibt es ja auch zahlreiche funk übertragungs sets!

Na ja ich werde wohl noch ein bischen darüber schlafen... eigentlich finde ich die idee mit dem portable pc am besten nur mit videos ist es dann halt doof...
aber müsste das nicht auch hinhauen? ich meine wenn ich über wlan irgendwelche videos streame klappt das ja auch...?

Danke schonmal!


EDIT:
Yoa also es wäre natürlich schon praktisch wenn man auch mal die eine oder andere dvd zum gucken mit aufs klo nehmen kann! Cheesy
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Kabelloser Touchscreen!?
« Antwort #6 am: Juni 7, 2007, 11:25:01 »

wie lang hockst du bitte aufm topf?

Und die funkübertragunssets die ich kenne, sind für TV Signale gedacht, nicht jedoch für VGA Signale..

Gespeichert

Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Kabelloser Touchscreen!?
« Antwort #7 am: Juni 7, 2007, 15:01:32 »

...also wenn ich dabei DVDs gucken kan aufjedenfall länger! Cheesy

Japs das stimmt aber ich kann ja auch einfach nen TV signal übertragen also den S-Video Ausgang meiner Grafikkarte benutzen...
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Kabelloser Touchscreen!?
« Antwort #8 am: Juni 7, 2007, 23:25:18 »

vergiss mir den akku net den du dann mit dir rumschleifen darfst!

weil mit stromkabel is sowas ja dann doch auch langweilig Wink
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!