Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 21, 2024, 05:30:18
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  wingate/winroute
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: wingate/winroute  (Gelesen 4193 mal)
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
wingate/winroute
« am: August 19, 2004, 17:14:59 »

wingate/winroute

was haltet ihr davon? welches programm ist besser und vor allem leistungsfreundlicher? meinen bruder konnte ich bis jetzt noch nicht so recht überzeugen Sad

oder gibt es (gute) alternativen? (die windows-freigabe wird gleich mal ausgeschlossen)

€:
auf dem server-rechner sollte ICQ und dergleichen noch laufen. Das zocken sollte auf allen angeschlossenen Rechnern funktionieren. am besten wäre es, wenn es gleichzeitig ginge
« Letzte Änderung: August 19, 2004, 17:18:09 von da bigboss » Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Lord Mandrake
Gast


E-Mail
Re:wingate/winroute
« Antwort #1 am: August 19, 2004, 17:29:06 »

Also ich hab mit beiden Proggies zwar überhaupt keine Erfahrung, aber ich würde vorschlagen das du dir bei eBay nen billigen 133Mhz Rechner holst, da Linux draufwirfst und den dann als Gateway verwendest. Der kann dann auch noch gleich als Firewall, DHCP und TFTP Server fungieren.
Sonst einfach mal beide Proggies ausprobieren.
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re:wingate/winroute
« Antwort #2 am: August 19, 2004, 17:31:15 »

so was kommt nicht (!) in frage. der server ist und bleibt der jetzige pc. ich sollte aber schon n paar schlagkräftige argumente haben. per google hab ich nur positives gefunden. die negativen sachen verheimlichen die wohl ....
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:wingate/winroute
« Antwort #3 am: August 19, 2004, 17:56:16 »

winroute ist gut, aber leider keine freeware... ist imo auch nicht so einfach wie bei windoof einfach "internetverbindungsteilung" (oder wie auch immer das heißt) anklicken und schon klappts Wink

Da musst du bei gelegenheit auch mal ein Port mappen oder sowas.

EDIT: hups ein wort vergessen
« Letzte Änderung: August 19, 2004, 18:52:10 von Klinkerstein » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:wingate/winroute
« Antwort #4 am: August 19, 2004, 18:48:56 »

winroute ist hervorragend, kann ich aus eigener erfahrung nur empfehlen, allerdings kenne ich die neueste version nicht UND man MUSS wissen was man tut, die konfiguration ist nix klickibunti ...

wingate hab ich vor längerer zeit nur mal kurz getestet und war mir nicht gut genug (konnte zB kein h.323 handlen), denke aber das ist inzwischen alles schon wieder anders, von daher sicher auch sehr funktionabel...

imho musste einfach beide sachen ausprobieren, sollte ja ne demo oder aehnliches geben. insgesamt wuerde ich bei den heutigen preisen fuer soft und hardware aber auch eher zu nem hardware-router raten, früher oder später ist man es echt leid, wenn ein rechner immer laufen muss nur damit der zweite ins netz kommt...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re:wingate/winroute
« Antwort #5 am: August 19, 2004, 18:59:28 »

*Falzozustimm*  Grin

Jepp, also ich habe den Router.

Der ist absolut top, es lässt sich alles einstellen, von Ports über Virtual-Server bis hin zur Seitensperre von Internet-Seiten. Auch der Support ist einmalig, da es eine große Community gibt  Wink

Ich spiele auch CS über den Router und der Pink ist nur um 1ms schlechter als ohne: ein [smile=0]TOP-WERT[/smile]

Vorher hat ich einen Software-Router, wobei dort der Pink manchmal schon sehr schwankte (ja, es lag am Softwarerouter und nicht am Server  Roll Eyes )

Und der Preis bei Mindfactory für den DI-604 ist echt spitze. Gib lieber beim Router etwas mehr Geld aus, und spare das dann beim geringeren Stromverbrauch, als wenn du nöch den Rechner laufeb lassen müsstest. Aber vorallendingen das nervige Einschalten des Softwarerouterrechners entfällt, und du wirst deine Entscheidung garantiert nicht bereuen  Wink

Schau

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: wingate/winroute
« Antwort #6 am: September 6, 2004, 09:17:41 »

so. bin wieder aus m urlaub Cheesy

winroute is keine freeware? wie viel soll es denn kosten? nen router wolln wir uns nicht anschaffen, da sonst noch ein kabel durch das ganze haus führt. wireless stimme ich auch nicht so zu.

ps: nettes forum
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!