Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 03:23:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)  (Gelesen 6811 mal)
dreas
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64



Profil anzeigen
Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
« am: September 6, 2004, 17:13:00 »

Hallo Leute!

Folgendes problem: Ich nehme mir hin und wieder mp3 Streams vom Winamp auf----> hört sich am PC ja ganz passabel an.
Wenn ich mir den Stream aber dann brenne wirkt es so, als ob der gesammte frequenzbereich nach oben verschoben wird........also zu hohe Höhen, und kein anständiger Bass. bulk

das heisst im klartext, ich brauch ein proggie mit dem ich den mp3-stream neu abmischen kann.
Oda kann mir wer einen anständigen stream-rekorder empfehlen...ich nutze zur Zeit den No23_recorder (www.no23.de) ach ja .... Ich nehme das ganze im stereomix auf (aufnahmequelle)

Ich bin über jede Hilfe und Tipp dankbar

greetz

dreas
Gespeichert

Mein PC:
Shuttle XPC SN45G; AMD Athlon 2600+; 2 x 512Mb DDR Ram; 2 x HDD: Maxtor 80Gb u. Samsung 80Gb; LG DVD Brenner +/-/ram; Sapphire Radeon 9200
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
« Antwort #1 am: September 6, 2004, 17:15:11 »

also ich hab dafür immer streamripper genommen. google mal. gibts auch im kommandozeilen modus. ist ziemlich cool das ding. Das problem wie du beschrieben hast konnte ich noch nie feststellen Undecided
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
« Antwort #2 am: September 6, 2004, 17:56:15 »

Streamripper kann ich nur empfehlen. Gibts seit kurzem auch für winamp 5.x
Gespeichert
dreas
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64



Profil anzeigen
Re: Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
« Antwort #3 am: September 6, 2004, 17:58:59 »

Hy Klinker,.... danke für den Tipp
Ich hab mit den Streamripper  gerade gezogen.......bin schon auf die ergebnisse gespannt.... (der is ja erstaunlich einfach)

Ich brauche aber trotzdem noch ein proggie, mit dem ich meine bereits vorhandenen streams nachbearbeiten kann
-----> Vorschläge posten aber schnell schnell   Grin

greetz und danke @ Klinkerstein

dreas
Gespeichert

Mein PC:
Shuttle XPC SN45G; AMD Athlon 2600+; 2 x 512Mb DDR Ram; 2 x HDD: Maxtor 80Gb u. Samsung 80Gb; LG DVD Brenner +/-/ram; Sapphire Radeon 9200
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
« Antwort #4 am: September 7, 2004, 12:53:59 »

Wenn ich mich nicht irre is das von nero recht gut finde ich :> ist bei jeder handelsüblichen nero cd dabei (so weit ich weis)
Gespeichert
dreas
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64



Profil anzeigen
Re: Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
« Antwort #5 am: September 7, 2004, 14:37:27 »

Hey BigMob
Falls du den Wave editor von Nero meinst........hab ich auch schon dran gedacht, aber wie der Name schon sagt is es ein WAVE editor und kein MP3 editor.... Undecided

danke das du dich mit meinem Prob auseinander setzt....aber "setzen und ne 5" Grin <--spass

vielleicht kann mir wer ein forum empfehlen in dem ich mich erkundigen kann

greetz und danke

dreas

edit: klar ich kann auch mp3's laden und verändern, aber ich kann sie nur als wave abspeichern, und da liegt für mich eindeutig der Hund begraben...... zunge
Ich will damit nur sagen das ich es eh schon ausprobiert habe
« Letzte Änderung: September 7, 2004, 14:50:46 von dreas » Gespeichert

Mein PC:
Shuttle XPC SN45G; AMD Athlon 2600+; 2 x 512Mb DDR Ram; 2 x HDD: Maxtor 80Gb u. Samsung 80Gb; LG DVD Brenner +/-/ram; Sapphire Radeon 9200
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
« Antwort #6 am: September 7, 2004, 14:39:13 »

Hm komisch, ich frag mich warum der Nero wave Editor bie mri auch mp3s Editieren kann headshot

EDIT: doch, wenn man das Mp3 codec hat, kann man auch als mp3 speichern.
« Letzte Änderung: September 7, 2004, 15:29:31 von Klinkerstein » Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
« Antwort #7 am: September 7, 2004, 14:41:21 »

das teil kann auch mp3s editen, aber lassen wir das mal -.-  headcrash headcrash zunge

[moorhuhn@edit]:
er hat nichts anderes gesagt. er hatte sich ledeglich gewundert, dass der nero WAVE editor auch MP3's bearbeiten kann...
[/moorhuhn@edit]
« Letzte Änderung: September 7, 2004, 15:18:16 von Moorhuhn » Gespeichert
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re: Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
« Antwort #8 am: September 7, 2004, 15:45:38 »

wie wärs mim musicmaker? ichweiß jez nich ob man das da gut abmischen kann weil ich keine kapudden mp3s hab aber normlerweise is das prog ja super und man hat son supergroßen mixer und kann allerlei machen und verzerren und so .. ich glaub da gibts ne demo von versuch die doch mal! mehr wüsste ich nich ich glaub auch nich dass man mitm nero wave teil da dein prob lösen kann!
Gespeichert
Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re: Winamp-Radio-Stream neu abmischen (mp3)
« Antwort #9 am: September 14, 2004, 07:16:05 »

bööörk!
ich schwör auf WaveLab von steinberg. ist zwar nicht so doll zum zusammenstellen von samples (so wie musikmaker) aber wenn's darum geht, EIN audio zu bearbeiten, rockt das teil auf 100% (kostet auch entsprechend).
man kann nicht nur die frequenzbereiche gezielt bearbeiten, sondern auch filter drüberlegen. (alles ist möglich - entrauschen, entbrummen, raumklang, uvm)
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!