Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 14:13:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  cystalfontz beleuchtung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: cystalfontz beleuchtung  (Gelesen 4894 mal)
basti
Gast


E-Mail
cystalfontz beleuchtung
« am: Mai 14, 2003, 19:43:10 »

 boing2# boing2# boing2#

hoi leute, ich hab nen riesen problem, ich hab von crystalfontz das lcd in negativ (mit blauer beleuchtung) und nun hab ich aus versehen 12 volt statt 5v an die led's angelegt. nun sind die led's platt und es riecht verschmort, hat einer nen bauplan, schaltplan und fotos wo die leds liegen, da ich sonst echt ratlos bin und ca. nen halbes jahr auf die 120€ gesparrt habe. ich hab echt keinen plan mehr was ich machen soll und bin kurz vorm heulen, habt ihr nen plan was ich machen kann

mfg

basti

ps ich bin für jeden rat dankbar
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:cystalfontz beleuchtung
« Antwort #1 am: Mai 14, 2003, 19:48:45 »

heulen... nicht boes gemeint, aber is so... kann den aerger voll nachvollziehen, aber solche fehler können einem schonmal passieren Sad ansonsten vielleicht den hersteller mal anmailen oder nen datenblatt suchen, in dem die abemssungen angegeben sind...

alternativ einfach mal vorsichtig zerlegen, wenn das eigentlich display erstma runter is wirste ja sehen, wo die leds sitzen und ob man da was retten kann...

*tröst*
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:cystalfontz beleuchtung
« Antwort #2 am: Mai 14, 2003, 20:57:15 »

Haste eine Digicam und kannste vielleicht mal ein paar Fotos fom Display ins Web stellen? Vielleicht können wir per Ferndiagnose was Helfen. Jetzt nur nichts überstürzen.

*tröst*  0^0 Alles wird gut!

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
basti
Gast


E-Mail
Re:cystalfontz beleuchtung
« Antwort #3 am: Mai 14, 2003, 21:04:04 »

besorg ich, ist kein thema. sieht ganz normal aus, als ob du nur die beleuchtung aus machst, ich hab mal das display abgenommen, aber du siehst nichts, riechst es nur, dass es verschmort riecht, kannste aber auch kaum orten, maybe liegt es dran, dass ich erkältet bin und schlech rieche
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:cystalfontz beleuchtung
« Antwort #4 am: Mai 14, 2003, 22:30:35 »

Das Display scheint ja sonst intakt zu sein, wenn ich das recht mitbekommen habe.
Ich denke dann mal, das es entweder die LEDs oder deren Vorwiderstände terminiert hat (haben sicher nicht einen einzigen für alle LED verwendet).

So oder so kommt dann ne nette Bastelstunde auf dich zu  ;(
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:cystalfontz beleuchtung
« Antwort #5 am: Mai 15, 2003, 11:17:24 »

Moin,

Die LEDs verbergen sich in diesem kleinen Kästchen



So sieht es aus wenn die Leitgummis und das eigendliche LCD entfernt wurde. Das Kästchen ist nur aufgelegt und wird durch die beiden Lötstellen gehalten. Du kannst aber erst das Kästchen auf machen... der Deckel lässt sich ab nehmen. Aber Basteln kannst Du vergessen die sind hinter einer Art Silikon eingegossen. Wenn Dui eine neue HG-Beleuchtung basteln willst, musst Du entweder mit SMD-LEDs (geht ganz schön ins geld) oder EL-Folie (leider nicht ganz so hell) arbeiten.

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!