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LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
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am: Juni 10, 2003, 16:00:36
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@falzo: Mag ja sein, über die Hardware mache ich mir auch keine Gedanken. Das Kinderkram. Nur wann soll das Licht an/aus gehen ? Sofort an und always on, nur bei speziellen Screens...
@caesar: Sobald die ersten Beta-Runden rum sind, gibbet USB, promised. Sieht danach aus, als wenn ich in naher Zukunft viel Zeit haben werde |
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LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
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am: Juni 9, 2003, 20:26:22
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Es ist mal wieder an der Zeit für ein Update, denke ich.
Alle bisher geplanten Ziele sind erreicht. Das Prog zerfällt in drei einzelne Threads, die jeder für sich allein irgendwas zurechtrechnen - am Ende erscheint dann was aufm Display. Funktioniert erschreckend gut, obwohl keiner von den dreien ne Ahnung von den anderen hat
Das Ermitteln der Daten ist inzwischen Threadsafe und Rocksolid, das Aufbereiten derselben ist fast fertig, die LCD-Ausgabe ist Threadsafe und merkt von selbst, wieviele Zeichen und Zeilen ausgegeben werden dürfen
Eine INI-Datei hätte ich auch schon als Muster greifbar, die wird auch schon eifrig beim testen benutzt.
Die Systembelastung liegt noch immer bei rund 0.89% (Peak etwa 3.1%) und wird wohl auch nicht mehr groß klettern. Übrigens "zieht" sich STLCD, so wurde es inzwischen hier getauft, von selbst bei steigender Systemlast "vom Prozessor zurück". Stört also nicht beim DVD-Rippen, zoggen oder ähnlichem. Man muß dann zwar mit manchmal zögerlichem LCD-Update leben - aber immer noch besser, als beim schnellen Game ständig die Software abschießen zu müssen.
Nächster Schritt ist das Finalizing der Datenaufbereitung, dann folgt das verpacken als Dienst.
DANN reden wir über ne Beta-Version an handverlesene Leute, die über ein HD4x-kompatibles LCD am Parallelport verfügen und mindestens Win2K fahren.
Läuft das gut, wird sofort der IOWarrior eingebaut, dann folgen andere LCD-Controller-Typen - und, wenn ich Lust habe, auch GLCD. Dies ist nur ne Frage von greifbaren Displays und Dokumentationen - und von meinem "Treiber"-Konzept.
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Alles rund ums Modden / Modding-Langzeitprojekte / Re:Hier entsteht die Lüftersteuerung "Real Speed"
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am: Juni 7, 2003, 20:36:33
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Aufgrund massiver Nachfragen hier ne Liste mit Bestellnummern für diese sensationelle Schaltung.
Format: [Bauteilnummer] = [WasfürnTeildasist]=[Bestellnummer bei Reichelt]
IC 1,2 = 4511 = MOS 4511 IC 3,4 = 4553 = MOS 4553 IC 5 = 4011 = MOS 4011 IC 7 = 4521 = MOS 4521 IC 8 = 4060 = MOS 4060 IC6,10 = 4093 = MOS 4093 IC11,12 = 4510 = MOS 4510
R23 = 330K = METALL 330K R22,R19,R20,R21 = 10K = METALL 10K R1..R14 = 33R = METALL 33,0 R15..R18 = 1K7 = METALL 1,7K
C3,C4,C21 = 1nF = MKH100-10 1,0u
Q1..Q4 = BC547 = BC 547 A
OSZI1 = 4.194304 MHz = OSZI 4,194304
7-Segment-Anzeigen mit gem. Kathode:
SC 39-11 GE (Gelb) SC 39-11 GN (Grün) SC 39-11 RT (Rot), alle drei 10mm Ziffernhöhe
mit 13mm:
SC 52-11 GE,GN,RT SC 52-11 OR in Orange
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LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Frage an LCD Kenner
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am: Juni 6, 2003, 08:39:06
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(wo is eigentlich Olaf?? ) Hier, auffe Arbeit. Die Fortschritte in Sachen LCD werden etwas langsamer als bisher kommen. So'n Job frisst doch ne Menge Zeit
Auf die Bilder bin ich auch gespannt. LCD in Tastatur, sounds nice. |
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Alles rund ums Modden / Modding-Langzeitprojekte / Re:Hier entsteht die Lüftersteuerung "Real Speed"
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am: Juni 3, 2003, 08:28:24
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Ich hab das vor Jahren mal mit ner Reflex-Lichtschranke aufgebaut, funktioniert nur mit schwarzen Lüftern: Auf eines der Blätter klebt man n Stück weißes Papier, läßt die Lichtschranke draufsehen und fertig. Dahinter habe ich eine Art Schmitt-Trigger konstruiert, der einen Summer ansteuerte. Blieb der Lüfter stehen, gabs gewaltig Krach.
Fragt mich nicht nach Plänen, ist Jahre her - noch zu Zeiten meines 486ers |
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Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LISA III - Projekt
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am: Juni 2, 2003, 10:23:21
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Ich muß mich da Falzo gänzlich anschließen. In Teil 0 ist zu lesen, was alles an dem Netzteil hängt, dazu kommen die diversen Beleuchtungsmods. Nach wie vor stellt das Netzteil keinen Problemfaktor dar und das schon seit fast einem Jahr.
Wenn ich recht informiert bin, ist ein NT erst am Anschlag, wenn es "warme" Luft produziert, also die Kühlkörper im NT selbst warm werden. Nach 4 Tagen 24h-Dauerbetrieb unter Seti-Vollast bleiben die KüKö kalt.
Summa summarum: Das die 550W MaBuShi sind, war mir beim Kauf schon klar, aber wie Falzo schon bemerkte, kommt man bei den Dauerlastwerten schon auf etwa 400W - und das für kleines Geld.
Kann sein, das die Jungs dortens schon eine negative Einstellung hatten, als sie bemerkten, das kein halbes kW herauskommt - aber das ist nur ne Vermutung |
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Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LISA III - Projekt
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am: Juni 1, 2003, 10:29:08
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Mag ja sein, das die Gravur tatsächlich spiegelverkehrt ist, obwohl ich da meine Zweifel habe. Bei diesem Logo ist das aber egal, es ist spiegelsymmetrisch. Hätte auch genausogut ne "88" gravieren können |
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LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
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am: Mai 29, 2003, 09:45:31
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Dito. Wenn du einen Betatester brauchst, hier ich *handheb* *schipp* *schnipp* *schnipp*
Zur Not leihe ich dir auch einen IO-Warrier. Ich will nur endlich das Kabel weg haben, welches vom Paralellport in das Gehäuse geht.
Was für ein Betriebssystem, was für ein LCD ? Das mit dem IOWarrior ist ne prima Idee. Greife da demnächst auf Dich zurück, mir geht das Kabel durch den Rechner auch auf den Sa...
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Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LISA III - Projekt
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am: Mai 29, 2003, 09:37:08
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das mit den potis - ich dachte man kann ne LED nich so richtig regeln ?
Nicht so richtig, das stimmt. Aber man kann mit den Potis in gewissen Grenzen den fließenden Strom der LED einstellen und so etwas die Helligkeit steuern. Die LED haben ihre Toleranzen in der Helligkeit, aber sie sind nicht so gravierend, wie man vielleicht denkt. Mir ist das aufgefallen, darum habe ich mit den Trimmern das ganze auf Gleichmäßigkeit gebracht.
Mit dem bloßen Auge ist das gesamte Logo schön gleichmäßig, die Spiegelreflex sieht aber wesentlich mehr als das unvollkommene Auge des Betrachters
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