Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 01:48:11
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Wie bezahlt ihr euer Hobby
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Wie bezahlt ihr euer Hobby  (Gelesen 21702 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #15 am: Januar 13, 2004, 16:58:11 »

Hab ja ein paar seiten voher schon mal geschrieben dass ich Apotheken Kurier bin aber den Job hab ich nicht angenommen wegen modding (das mach ich eh nur zwischendurch)

sondern eigentlich hab ich den Job um für mein Auto bzw. Führerschein zu sparen im august fang ich dann mit Füherschein an und werde mir neben meinem Nebenjob noch nen Job für die Ferien suchen sonst wirds etwas knapp mit versicherung und steuer etc.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
afrasenta_1
Gast


E-Mail
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #16 am: Januar 13, 2004, 17:06:30 »

Also ich alter Hase (14)  Grin Grin Grin bezahle alle meine sachen auch selber ich bekomme 20€ taschengeld und trage zeitungen aus das bringt nochma locker 100 euronen im monat.

also ca 120€ im monat - 20€ internet - handy rechnung - schulden bei eltern ca  40 € dann.

Aber immer noch genug die schulden bin ich ja nächsten monat los also das doppelte 80€


gruß
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #17 am: Januar 13, 2004, 17:48:27 »

ich bekomm 2mal im monat 25€, macht also 50€ im monat. das bekomm ich irgendwie nicht wirklich ausgegeben(wohne abgelegen von jeglichen elektromärkten Sad ). ab und an hat man dann ja auch mal geburtstag oder es is nen größerer feiertag Grin. naja ketztes jahr hab ich 3 wochen beim örtlichen funk und fernsehreparier"fritzen" gearbeitet und auch um die 270€-300€(bin mir nimmer sicher) verdient und ich hab auch net viel gemacht Grin. naja davon gibg erstmal was für ne 120gb hdd und nen 450W nt drauf Cool
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
!r4zEr
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 48


www.impurety.de


Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #18 am: Januar 13, 2004, 21:10:13 »

ich bekomm 20 Euronen Taschengeld und verteil auch Zeitungen. einmal die woche ca. 2 stunden, bringt mir mindestens nochmal 72 euronen im monat, und meistens reicht das dann doch  Grin
Aber wenn ich 16 bin werd ich mir wohl nen anderen Job suchen der noch nen bissel mehr bringt.. ma schaun was die zukunft bringt Wink
Gespeichert

Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #19 am: Januar 13, 2004, 22:03:09 »

Ich arbeite als Berater bei nem kleinem Consulting-Unternehmen. Das Geld reicht gerade so für meine Display-Sucht. Grin
2003 war kein gutes Jahr. Sad. 2002 lief es besser Cheesy. 2004 läuft auf nicht gerade gut an. Undecided

Spunky
« Letzte Änderung: Januar 18, 2004, 17:43:30 von Spunky » Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #20 am: Januar 14, 2004, 19:02:13 »

Na ja dann bleiben da immer noch 40€ übrig, dafür muß ich den ganzen Tag Arbeiten....
ne ne war'n Witz..........    ne ganze woche  Grin Grin Grin




Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #21 am: Januar 14, 2004, 19:11:11 »

Na gut, dann werde ich mich auch mal äußern. Ich habe als Schüler gern mal ein Praktikum gemacht, beim Maler und in der Champignonzucht etc. Querbeet, einfach alles. In der Abiturzeit und im Grundstudium habe ich mich von meinen Eltern finanzieren lassen, da wir nebenbei ein Mehrfamilienhaus von Grund auf saniert haben, also jedes Wochenende volles Programm. Nach dieser Zeit und damit jetzt habe ich mir einen Nebenjob in einem Consulting-Unternehmen gesucht, mache dort die Rechnerbetreuung, Buchhaltung und sonstife Officeaufgaben (nein, kein Kaffeekochen  Grin) Und wie Spunky schon bemerkte, war letztes Jahr kein gutes Jahr für Consulting-Firmen, aber es gibt ja noch andere Sachen, die man mit der gewonnenen Zeit anfangen kann.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #22 am: Januar 18, 2004, 09:13:27 »

Na ich bekomm als dreizehn-jähriger 20€ Taschengeld
Sonst im Sommer bei ner Grosstante Rasen mähen , 1 mal die Woche 5€ und zuhause noch ma 1 Euro . nd ich progge auch die HP eines örtlichen Vereins .
Ich will mich jetzt ma bei der BamS bewerben , da kriegt mein Freund ( 1000 Seelendorf ) im Monat 70 € , ich wohn im 2500 Seelendorf da dürfte es ein bisschen mehr sein , ansonsten versuche ich es beim Sauerland-Kurier aber bis die da mal nen neuen brauchen ....
Gespeichert
DH0IAE
Gast


E-Mail
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #23 am: Januar 18, 2004, 14:51:07 »

also ich guck immer wenn was zusammenkommt aus irgendweclhen gründen dann wird das rausgehauen
Gespeichert
dAVe
Gast


E-Mail
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #24 am: Mai 24, 2004, 16:08:10 »

hi,

mein vater hat nen zimmerei-geschäft und da versucht er mich in jeden ferien mit hinzuschleppen damit man hilft. wenns ne schöne arbeit ist, wie z.b. dachdecken oder so isses ok (aber nicht mit steinwolle dämmen   :0# )
gut.. ich bekomm 6euer die stunde. 7-8 stunden am tag sinn dann auch 40euer. letzte sommerferien 2wochen geschafft, waren dann 700euer.
aber da ich -noch- modding noob bin geht davon auch nich so viel weg.
taschengeld keins, aber dafür zahlen se nach größter überredung manchmal was.


dave
Gespeichert
Bodycounter
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #25 am: Mai 24, 2004, 17:03:52 »

Mach jetzt Ausbildung mit BK bringt 420€ (Kantine und Essen vom Shop schon abgezogen sin immer ca.50-60€) im Monat für feilen dann kommt noch Urlaubsgeld etc. dazu. Muss grad aber für Führerschein sparen drum bleibt net viel übrig Auto hab ich zum Glück schon.

Früher hab ich zum Taschengeld noch Anzeiger ausgetragen gab net grad viel Geld und auszahlung war  nur zweimal im Jahr   :0# . Hab deshalb danach Werbung (12 verschiedene Blätter man is dat schwer) ausgetragen gab wesentlich mehr kann aber nich mehr sagen wieviel.
Gespeichert

-=SanDmann=-
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


it's not a bug, it's a feature


Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #26 am: Mai 24, 2004, 17:19:11 »

Naja meistens geh ich in den Sommerferien 5 Wochen arbeiten (Messmittelabteilung eines Metallbetriebs) das bringt dann schon mal so 1800¤ pro Ferein ein. Ab letztes Jahr durfte ich ja Schicht arbeiten, das bringt echt ne Menge, auch wenn man dann Tags über am Baggersee einpennt *g*
Gespeichert

Orthographie ist für Anfänger...
--nemon--
Plexiglaser

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 254


irgendetwas muss hier ja stehen


Profil anzeigen WWW
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #27 am: Mai 25, 2004, 21:38:47 »

wenn ihr nen ferienjob sucht, sucht euch betriebe, die nach ig-chemie-tarif zahlen. als 18-jähriger bekommt ihr gut 11 euro/stunde, das ist deutlich besser, als für 9e bei wind und wetter stromzähler ablesen, oder für 7e zentnerschwere schinken rumzukarren (mussten beides freunde machen, während ich den ganzen tag bilder gescannt und aufgeklebt habe)
Gespeichert

wer den xaser verehrt, ist des moddings nicht wert
SHADOW
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88


Golf 4!!!


Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #28 am: Mai 26, 2004, 10:06:01 »

1.als männliche edelhure hat man da kein problem  Cool
2.und wenns doch ma knapp wird verkauf ich halt nen paar drogen an kleine kinder Grin

aber jetzt ma im ernst:
also ich bekomm so 60¤ im monat.ich gebe aber alleine für meinen raumgleiter(roller) 20¤ für benzin jeden monat aus.dann kommt noch handyrechnung,dat is auch immer so 15¤,dann versauf ich jedes wochenende noch so 10¤(im sommer noch mit grillen,is also noch teurer Angry) und dann gibbets natürlich noch zeitschriten(z.b. pcgh) die ich mir kaufen muss.
also nur mit taschengeld würde ich ganzschön angearscht sein.zum glück habe ich eine nette oma,die mir immer noch nen bisschen geld zusteckt.oder ich mähe ma bei ihr den rasen und dann gibbets auch nochma so 20¤(is aber auch verdammt viel und alles am berg Cry)
jetzt werdet ihr euch wohl fragen woher ich dann das geld für modding und die hardware(siehe sig) hab.tja dann müsst ihr euch einfach vielleicht doch nochma punkt ein und zwei angucken Grin
Gespeichert
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby
« Antwort #29 am: Juni 1, 2004, 16:22:20 »

Tach..
tja Racer01014 kauft sich von seinen 75 Euro Monats Taschengeld (inkl. 25 Euros Zeitungenaustragen, mann hass ich dass  Wink ).
Werkzeug hab ich genug.. Stichsäge, Dremel, Lötkolben und noch vieeel mehr.
Gehört übrigens meinem Dad... mir fehlts so gesehen an nix..  Cheesy
Und ideen kosten ja dann zum glück nix *schweißvonstirnwisch*
na denn.
Modding rulezz
Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!