Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 03:02:35
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  ASUS P4S800D-X Brauche Infos!!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: ASUS P4S800D-X Brauche Infos!!  (Gelesen 4733 mal)
Bumba
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Nichts ist schnell genug ;)


Profil anzeigen
ASUS P4S800D-X Brauche Infos!!
« am: Juli 7, 2006, 01:11:03 »

Hallo,
Da GOOGLE nichts ausspuckt möchte ich hier euch mal einige fragen stellen.
ich habe mir notdürftig ein ASUS P4S800D-X geholt aber da habe ich ein kleines Problem mit..
Alles ist wie es sollte aber beim Versuch Meinen P4E 3.2 zu übertakten suchte ich vergeblich nach Funktionen um die CORE und RAM Spannung einzustellen. Habe das Bios auf die neuste Version geflasht (REV. 1005). Ich würde auch noch gerne wissen ob der AGP/PCI Tackt bei diesem Board gelockt ist oder nicht, da ebenfalls keine solchen Einstellungen vorhanden sind. Hatte vorher ein ASUS P4P800-SE und da konnte ich alles einstellen. Vieleicht gibt es eine alte oder eine Beta Biosversion die das kann.
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: ASUS P4S800D-X Brauche Infos!!
« Antwort #1 am: Juli 7, 2006, 04:32:47 »

geh in die einstellung "JumperFree settings" und stelle "AI-Overclock" auf manuel Wink.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Bumba
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Nichts ist schnell genug ;)


Profil anzeigen
Re: ASUS P4S800D-X Brauche Infos!!
« Antwort #2 am: Juli 7, 2006, 15:12:13 »

Erstmal danke Blocki für deine schnelle Antwort. Der AI-Overclock Modus ist natürlich auf Manual.  laugh

Um mal klarzustellen, ich hatte das P4P800-SE und da hatte ich alle Einstellungen wie VCORE, AGP/PCI und die Spannung für den Arbeitsspeicher.

Mein Problem ist dass ich beim P4S800D-X aussert FSB und DRAM Frequenz eigentlich nichts gorssartiges einstellen kann. Habe auch schon versucht nach erweiterten Einstellungen zu suchen. Möchte daher gerne wissen ob eine alte oder eine Beta - Biosversion evt mehr Einstellungen kann

Liste hier mal die wichtigsten Einstellungs Möglichkeiten auf die das Bios kann.

JumperFree (Hier fehlen Einstellungen wie VCORE etc.)

AI-Overclock ist Manual
CPU Frequenz ist 212
DRAM Frequenz ist 400

Advanced CPU Settings

VID CMOS Setting ist 62 (weiss jemand was das ist  Huh )
Max CPUID Value Limit ist Disabled (und das auch  Huh )
CPU Internal Thermal Control ist Auto
Hyper Threading ist natürlich Enablet

Dan sind da noch die Einstellungen im Chipset/NorthBridge Settings.

Performance Mode ist Aggressive
DRAM Timing ist Fast+

Das Mainboard hat den Chipsatz SIS 655FX/TX
Meine CPU ist ein P4E, also Prescott 3.2 mit Multi X16 und D0 Stepping, also regelt Vcore jeh nach Leistung zwischen 1.388v und 1.400v selbst.

Nun bitte ich euch um Hilfe  Roll Eyes
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: ASUS P4S800D-X Brauche Infos!!
« Antwort #3 am: Juli 7, 2006, 19:37:03 »

kein problem Wink.

aber ich glaube, du musst entweder mal ein beta bios testen, oder dich damit abfinden, dass der SiS chipsatz einfach nur S****sse ist. wieso bist du eigendlich vom P4P800 SE auf das P4S800D-X umgestiegen? ist doch eine verschlechterung sondergleichen o.O...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Bumba
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Nichts ist schnell genug ;)


Profil anzeigen
Re: ASUS P4S800D-X Brauche Infos!!
« Antwort #4 am: Juli 7, 2006, 20:00:07 »

Das ist mir sowas von bewusst Blocki   Grin  Da mein P4P800-SE abgeraucht ist  (Eingeschalten und Windows konnte nicht starten, dan reset und nichts ging mer) musste schnell ersatz her. Hatte nur gering Kohle und da alle infrage kommende Boards ausverkauft gewesen sind, habe ich mich bei meinem Händler über Börsenartikel informiert und das P4S800D-X sehr günstig erworben. Ich bin noch am suchen der Unterlagen für das P4P da es noch Händlechgarantie hat.   headcrash
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: ASUS P4S800D-X Brauche Infos!!
« Antwort #5 am: Juli 7, 2006, 20:52:28 »

Das ist mir sowas von bewusst Blocki   Grin  Da mein P4P800-SE abgeraucht ist  (Eingeschalten und Windows konnte nicht starten, dan reset und nichts ging mer) musste schnell ersatz her. Hatte nur gering Kohle und da alle infrage kommende Boards ausverkauft gewesen sind, habe ich mich bei meinem Händler über Börsenartikel informiert und das P4S800D-X sehr günstig erworben. Ich bin noch am suchen der Unterlagen für das P4P da es noch Händlechgarantie hat.   headcrash

dann bleibt dir wohl nichts anderes uebrig, als dies zu tun Wink.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.184 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!