Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 10:52:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  frontmod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: frontmod  (Gelesen 10764 mal)
[MZK]Paynr
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
frontmod
« am: März 29, 2006, 13:04:39 »

hi

ich will mal meine front von meinem case moden bestens

http://www.fujitsu-siemens.de/...8/791387548.jpg

mir fällt da im moment nix ein, der auf dem bild is net meiner meiner hab noch nen seitenwindow aber ich hab keine digikamera...

ich wollte fragen, was ich OHNE viele werkzeuge da machen kann (bin jetzt 14 von daher  laugh ...) das window hat mein vatre gemacht...
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: frontmod
« Antwort #1 am: März 29, 2006, 13:22:13 »

Ohne viel Werkzeug?

Naja dann würd ich einfach mal sagen Leds austauschen gegen ne andere Farbe und lackieren.

Ansonsten sieht die Front ja nich schlecht aus, wobei mich das Scaleo da nerven würde das könnte man vielleicht beischleifen oder so.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
[MZK]Paynr
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: frontmod
« Antwort #2 am: März 29, 2006, 13:26:47 »

ich würd gern nen stealthmod machen....

kann man auch mit einem streichholz löten? also lötzinn kann man schmelzen damit...
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: frontmod
« Antwort #3 am: März 29, 2006, 13:46:46 »

ich würd gern nen stealthmod machen....

Das sollte eigentlich kein Problem sein das kannste ja schon mit einem Stück Klebeband machen und nen bissel doppelseiteigem klebeband!

kann man auch mit einem streichholz löten? also lötzinn kann man schmelzen damit...

Schmelzen kann man es, das stimmt. Aber ich stelle es mir recht Schwierig vor den Lotzinn dann auf das betreffende Kabel zu bekommen. Es sei denn du kannst einen ganzen Topf davon erhitzen und dann das zu lötende Kabel darin eintauchen. Das stell ich mir aber wiederum echt gefährlich vor . Ein Tropfen Lötzinn alleine Tut schon verdammt weh wenn er auf deine Haut tropft. Ich will mir das nicht vorstellen wenn es 50 ml sind. Also ich rate dir davon ab. Lass dir dann bei den "Gefährlichen" Sachen lieber helfen bzw. zeigen wie es geht. Irgendwann kannste das dann auch alleine machen!
HF
MFG
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: frontmod
« Antwort #4 am: März 29, 2006, 14:27:54 »

Als kleiner Beitrag, vor dem Löten sollte man man die zu verlötenden Teile kurz erhitzen da der Lötzinn sonst nicht hält, mit nem streicholz/feuerzeug unmöglich, wennst drauftropfen lässt perlt der zinntropfen wie nen wassertropfen vom Kabel runter...

Lötkolben sind nicht teuer Wink
Gespeichert
NMBC813
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 27


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: frontmod
« Antwort #5 am: März 29, 2006, 19:25:36 »

ich bin auch erst 14
kommst du aus der schweiz?

löten is ned schwer, en dremel klon brauchste noch.

Mach öben im dekel en window und inem cd laufwerk, beleuchte dan das und mach ne gravur drauf, ne alte hdd aufschrauben paar leds rein und irgendwo im case hinkleben wo man es schön siet

dan in der front ne kleine schalter lüftersteuerung womit du auch die beleuchtung steuern kannst
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: frontmod
« Antwort #6 am: März 29, 2006, 22:06:13 »

naja, also mit gracur und mehreren windows ist das ja sone sache für nen anfänger... ich würd erstmal im kleinen anfangen und nicht gleich die fortgeschrittenen sachen machen, das kann dann ja immernoch kommen - nur nichts überstürtzen.
und zum löten würd ich mir wirklich liegen enn lötkolbn holen, weil bis du da mal alles auseinandere bzw aneinander gelötetr hast, kannst du dir mit der kohle die du für streichhölzer/Feuerzeuge ausgegeben hast schon nen günstigen lötkolben kaufen Wink
ich würde auch erstmal mit ein paar led's anfangen, is nich allzuschwer und macht schon was her:)
Gespeichert

modding is just the beginning!
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: frontmod
« Antwort #7 am: März 30, 2006, 11:26:25 »

ich wollte fragen, was ich OHNE viele werkzeuge da machen kann (bin jetzt 14 von daher  laugh ...) das window hat mein vatre gemacht...
versteh ich nicht so ganz... auch mit 10 jährchen haste noch 10euro für nen billiges feilenset parat. dazu noch ein bohrer/stichsäge/dremel, welche vllt. dein vater besitzt und schon kann es losgehen. kannst dir z.b. die front völlig neu aus alu bauen und einen stealthmod integrieren, wenn das erwünscht ist. nehm dir einfach mal zeit und überlege, was du mit wenigen mitteln alles verändern kannst. wenn man das mal so überlegt, fallen dir sicherlich viele dinge ein.

btw: wer hat den fehlerteufel in den thread gelassen?
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
[MZK]Paynr
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: frontmod
« Antwort #8 am: März 30, 2006, 13:13:13 »

naja mein vater baut eher wenig wir ham nur eine 1000 watt bohrmaschine  Grin und sonst nix. die stichsäge hab ihc von jemanden geliehen. außerdem mit was soll ich die dvd laufwerke zu kleben (stück plastik?)? also tropfen kann man damit das lötzinn mit streichhölzern und glaubt ihr ehrlich dass ich (14jährig) in nen baumarkt laufen  kann und mir nen lötkolben besorgen(haha). ich will eher einfache mods wass ich  jetzt hab is nen window in der seiten wand und 1 grüne lange kaltlichtkathode eine kurze blaue und noch nen blauen ledlüfter der sinnlos die wand anbläst weil ich meinen cpu lüfter schlecht aus bauen kann (davor is so ne dumme röhre die krieg ich net ab).

thx for die ideen

mfg moritz
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: frontmod
« Antwort #9 am: März 30, 2006, 13:38:43 »

das ist traurig, dass ihr wenig werkzeug habt aber da liegts ja wohl doch eher bei dir das zu ändern. Wink

ja du kannt in nen baumarkt oder eher conrad gehen und dir nen lötkolben kaufen. Warum auch nich? und lass den S****ss mit streichhölzern das gibt einfach keine vernünftigen lötstellen.

und zum thema einfache mods.. was du da von kaltlichtkathoden aufzählst ist nich einfach sondern einfach gekauft also vielleicht solltest du dich echt mal überwinden und anfangen richtig zu modden ein lötkolben kaufen is doch ein perfekter anfang.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
[MZK]Paynr
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: frontmod
« Antwort #10 am: März 30, 2006, 13:57:09 »

dann geh mal in nen laden wenn du 14 bist und sag du hättest gern ein feuerzeug! harhar

dann kann ich erst recht keinen  Lötkolben kaufen oder?

hab mich mal umgeguckt für sealth mods brauch ich aber nen 5, 25 " plastik teil wo soll ich das herzaubern?
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: frontmod
« Antwort #11 am: März 30, 2006, 14:04:08 »

Ich würd mal sagen mit nem Feuerzeug verbinden die auch nix gutes bei nem 14 jährigen bei nem Lötkolben is das ja bissl was anderes reden ja hier nich von Gaslötern. Und wenn se dir wirklich keinen verkaufen frag deine Eltern ob se dir einen holen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
NiGhTmArE]69[
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


...ich kauf mir wieder nen Gameboy...


Profil anzeigen
Re: frontmod
« Antwort #12 am: März 30, 2006, 16:44:14 »

jast du keine frontblende mehr über für den stealthmod?!
Gespeichert

Ich bin ein echter Taugenichts, ein Tagedieb, ein Tunichtgut, bei mir ist Schmalhans Küchenmeister...
[MZK]Paynr
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: frontmod
« Antwort #13 am: März 30, 2006, 19:19:20 »

woher krieg ich so ne blende und von wo hätt ich die haben sollen? zunge

außerdem bräuchte ich mehrere...



ich will eigt vielleicht vorschläge wo ich nix mit bohren dremeln löten etc. zu tun habe also nen stealth würd ich denk ich mal noch hin kriegen Smiley

mfg moritz
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: frontmod
« Antwort #14 am: März 30, 2006, 19:22:39 »

Blenden sind normalerweise dabei und nachkaufen kann man meist vergessen. Also würde ich mal zu selbst hand anlegen raten.

Und ich glaub ich hör nich recht... nix mit bohren dremeln löten etc... ?? wie gesagt da ich wohl nich richtig höre werde ich darauf nichts mehr antworten. Denn wenn du nich bohren, dremeln oder löten willst dann ist Modding wohl das falsche Hobby, aber kannst ja versuchen dir Blenden aus Pappe auszuschneiden ich denke mal eine Schere sollte für einen 14jährigen grad noch zu kriegen sein.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!