Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 02:09:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Suche 60-80 A Relais..
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Suche 60-80 A Relais..  (Gelesen 6439 mal)
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Suche 60-80 A Relais..
« am: März 27, 2010, 11:12:18 »

Hallo

bin jetzt schon seit etwas längerem auf der Suche nach einen Hochstrom Relais das als Dauerstrom 60-80A bei ca 15 V DC schalten können muss. Die Ansteuerung sollte auch mit 12V DC (ca 10-14V) erfolgen.
Das einzigste was ich in der größenordnung gefunden habe waren KFZ Relais, aber eben auch alle mit Steckkontakten. Ich Suche welche mit M8 Schraubanschlüssen (zumindest auf dem Lastkreis). Das meiste was sich da wieder finden lässt ist mit M5 Anschlüssen.

Jemand ne idee wo man sowass her beziehen kann?

Danke euch,

MFG Benni
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Suche 60-80 A Relais..
« Antwort #1 am: März 27, 2010, 12:12:49 »

ich würd dann ja fast nen schütz nehmen und kein relais mehr. in dem bereich sollte es bei moeller oder siemens was zu finden geben das solche lasten schalten kann.
Gespeichert


Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Suche 60-80 A Relais..
« Antwort #2 am: März 27, 2010, 13:11:18 »

MIt den Schützen ist das auch wieder so eine Sache .. hab da bis jetzt auch noch keine mit 16mm² Anschlüssen gesehen.
Ich hätte ja hier noch einen Industrie-Schütz .. nur wird dieser mit 24V angesteuert - bringt mir also auch nicht viel.

Benni
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Suche 60-80 A Relais..
« Antwort #3 am: März 27, 2010, 14:38:30 »

Hast du nur 12 V zur Verfügung oder kannst du nur 12 V schalten?

Sonst könntest du einfach mit einem 12 V Relais das 24 V Schütz schalten! Tongue
Ich denke aber nicht das du ein 750W Relais finden wirst...

MFG
Fabeulous
Gespeichert
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Suche 60-80 A Relais..
« Antwort #4 am: März 27, 2010, 17:04:54 »

Hast du nur 12 V zur Verfügung oder kannst du nur 12 V schalten?

also ich will 12V (max 15V DC) mit einer Steuerspannung von 12V schalten.

Es gibt ja auch Relais die 70 oder sogar 100A schalten können.. nur haben diese dann immer Steckanschlüsse aber die sind in meinen Augen so mikrig ausgelegt das man da nichtmal 20A drüber fließen lassen will..

andere Überlegung war ja auch schon aus den 12VDC irgendwie 24VDC zu machen um den Industrie-Schütz den ich hier habe nutzen zu können. Der zieht zwar auch schon bei 12V an (untergrenze knapp 10V) aber die Anzugskraft reicht mir nicht aus.
Der 24V Schütz zieht im angezogenem Zustand ca 600mA. Vielleicht gibts ja da eine möglichkeit die Spannung hochzutransferieren.

MFG Benni
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Suche 60-80 A Relais..
« Antwort #5 am: März 28, 2010, 07:32:36 »

also nen schütz der 16mm² kabel aufnehmen kann ist kein problem. davon mal abgesehen kannste auch nen 12V relais nehmen um damit einen 24V oder 230V schütz/relais zu schalten. denke mal der aufwand hält sich dabei in grenzen
Gespeichert


Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Suche 60-80 A Relais..
« Antwort #6 am: März 28, 2010, 16:10:24 »

ist alles im kfz, daher ist das mit 24V und 230V nicht so weit her ;-) gibt aber im kfz- und camping-bereich entsprechende relais mit schraubanschluessen, denke das sollte schon gehen ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Suche 60-80 A Relais..
« Antwort #7 am: März 28, 2010, 16:20:44 »

ist alles im kfz, daher ist das mit 24V und 230V nicht so weit her ;-) gibt aber im kfz- und camping-bereich entsprechende relais mit schraubanschluessen, denke das sollte schon gehen ;-)

Genau.. hab ja dank deiner Hilfe auch schon was passendes gefunden;)

Danke

MFG Benni
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!