Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 09:33:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  3R System
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 3R System  (Gelesen 3861 mal)
Robert0304
Gast


E-Mail
3R System
« am: Oktober 18, 2005, 16:39:22 »

Hab mir ein Tower von 3r System -und dazu ein Motherboard " M863G" geholt.
nu schauen aus dem Case soviele kabel raus und ich weis nicht wohin.
Beim Händler nachgefragt....... kann mir nicht helfen.
Vielleicht kennt ja hier eiener das Problem und kann mir helfen.
Danke
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: 3R System
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2005, 16:42:48 »

Was für Kabel??? Du meinst aber hoffentlich nicht Power-, HDD-LED und Power-,Reset-Schalter?
Meine Glaskugel is leider grad inner Wartung....
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: 3R System
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2005, 22:45:17 »

wenn du so wenig ahnung hast das du nichtmal erkennen kannst was das für kabel in dem tower sind,
würde ich dir wärmstens empfehlen entweder einen kundigen freund zum kaffee einzuladen und das ding mit ihm zusammenzuschrauben

oder

gib den ganzen kram deinem händler und noch die entsprechende service pauschale dazu und der solls dir zusammenschrauben

oder

gib alles zurück und hol dir ein fertig system von deinem händler
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: 3R System
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2005, 22:59:52 »

Ist zwar sehr sehr "anfänglich" deine Frage, aber ich versuch dir trotzdem mal ein bissle was zu erklären, über diese Kabel...

Die vielen bunten dünnen.... die gehören an's Mainboard..., das ist Powerschalter,Hdd-Lampe,Resetschalter usw...(steht an den Steckern jeweils auch noch mal) was du in der Anleitung bzw. auf dem Board nachlesen kannst, wo die hingehören - das sind die Lampen und Schalter am PC.

Sollten da noch dicke Schwarze Stränge dabei sein, deren Stecker Zweireihig sind, das sind (Wenn an Tower vorhanden) deine USB.. Diese Stecker sind auch auf deinem Board vorhanden, genormt, und können nicht falsch angeschlossen werden, da die Normung in der Blockierung der Pins liegt...

Das müsste es soweit gewesen sein.

Lediglich bei den Lampen musst du halt auf die Polarität achten, da sie sonst nicht leuchten..bei den 2 Schaltern ists egal.


PS: Zitat : Beim Händler nachgefragt....... kann mir nicht helfen. - Sein nicht böse aber ist zu banal, um da noch helfen zu wollen, denn die krampfen am Tag mit ganz andre Sorgen rum.... mal eben bei manchen Kunden mit 200-500€ Warenwert

Es ist hier ja jeder willkommen, aber du hast hier vermutlich ein zu *hohes* Forum erwischt.  bestens - Das ist allerdings kein Rauswurf, und du brauchst dich bestimmt nicht zu schämen, was zu fragen... Aber das war wie die Frage warum der Reifen Prall ist - weil LUFT drin ist..  laugh

« Letzte Änderung: Oktober 18, 2005, 23:11:52 von #HOTPACK# » Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: 3R System
« Antwort #4 am: Oktober 19, 2005, 01:37:00 »

außer das die stecker schnell mal daneben gesteckt sind und dabei pins verbiegen gibt es genügend interne-usb stecker die keinerlei blockierte pins haben und von daher sehr wohl falsch aufgesteckt werden können

noch dazu da die usb kodierungen bei verschiedenen boardherstellern mal parallel zu einander und mal genau gegensätzlich sind,
in 5 und 4 poliger ausführung auftauchen und die usb frontanschlüße der gehäuse mal in einem doppelreihigem stecker, mal in zwei einreihigen  und manchmal sogar jeder pin einzeln ist...

das es auch front sound und firewire gibt wollen wir hier garnicht erst erörtern...

auf jeden fall muss ich davon ausgehen das jemand der diese einfachen dinge nicht kennt auf keinen fall selber board cpu und kühler montieren sollte da ihm ne ganze ecke fachwissen fehlt
vom einrichten des rechners dann ganz zu schweigen

! da ist der wissende kumpel mindestvorausetzung !

ich erwähne nurmal nebenbei paar leider häufige probleme:

zuviele mainboardhalter im gehäuse montiert -> kurzschluß auf der rückseite
(die noch schlimmere variante ist die ganz ohne abstandshalter)
vergessene 12v zusatzstecker und daher verschmorte leiterbahnen
cpu falschrum eingesetzt und dabei pins verbogen
cpu schief eingestzt und daher gebrochen
kühler falsch aufgesetzt cpu zerstört
kühler falsch aufgesetzt cpu gebraten
wlp zuviel oder zu wenig cpu gebraten
speicherriegel mussten partout genau 180° verdreht in den sockel gepresst werden
selbst agp grafikkarten mit kraft in pci steckplätze gesteckt gab es schon

also bitte nicht falsch verstehen ich will dir keinesfalls den spaß am rechnerzusammenstellen nehmen, aber bevor du deine teure hardware über den jordan schickst such dir jemanden der ahnung davon hat und dir erstmal helfen kann.

und wenn du niemanden kennst dann frag in der schule den CT lehrer oder geh zu nem händler in der nähe. meistens lassen die sich auch über die schulter schauen und erklären etwas

Crawler@edit: Da nun genug über die Gefahren des Hardwareeinbaus aufgeklärt worden ist und sich der Threadersteller gar nicht mehr meldete, mache ich hier mal dicht. Wie immer können Beschwerden direkt an mich per PM vorgebracht werden...
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2005, 09:31:01 von Crawler » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!