Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 12, 2024, 16:22:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Suche Backup Programm
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Suche Backup Programm  (Gelesen 4659 mal)
Wolferine
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 42



Profil anzeigen
Suche Backup Programm
« am: September 23, 2006, 22:24:34 »

Nabend Leutz,
da ich mir ne 80GB Platte für Windows angeschafft habe, wollte ich meine jetzige (Seagate, 120GB) für Daten benutzen.

Da ich jetzt keine Lust habe meine ganzen unzähligen Programme wieder neu zu installiern, wollte ich gerne wissen, ob jemand ein Programm kennt, wo ich Windows + Programme als Backup erstellen kann und dies dann auch bootfähig ist, sodass ich das problemlos installieren kann!

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Patrick
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Suche Backup Programm
« Antwort #1 am: September 23, 2006, 22:39:24 »

mit paragon partition manager kann man komplette partitionen bzw. festplatten kopieren. habe ich gemacht. habe damit mein win von meiner 80er seagate auf ne 300er samsung kopiert und das war ohne probleme bootbar Wink.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Wolferine
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 42



Profil anzeigen
Re: Suche Backup Programm
« Antwort #2 am: September 23, 2006, 22:46:13 »

Ok werd ich dann mal versuchen, haste dass auf CD oder DVD dann gebrannt??
Gespeichert
Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: Suche Backup Programm
« Antwort #3 am: September 23, 2006, 22:49:09 »

für sowas gibts Norton Ghost, damit kannst entweder nen Image der platte ziehen, oder die platte Spiegeln
Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Suche Backup Programm
« Antwort #4 am: September 24, 2006, 07:57:13 »

Ok werd ich dann mal versuchen, haste dass auf CD oder DVD dann gebrannt??
ich habe keine direktkopie von der einen auf die andere platte gemacht.... nix gebrannt Wink

für sowas gibts Norton Ghost, damit kannst entweder nen Image der platte ziehen, oder die platte Spiegeln
naja... die funktionen sind ja nicht schlecht, aber NORTON. also ich weiss nicht. solch eine aufgabe wuerde ich keinem nortonprodukt ueberlassen.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Suche Backup Programm
« Antwort #5 am: September 24, 2006, 09:12:42 »

Norton Ghost ist ein seit vielen Jahren etalbiertes, gut funktionierendes Programm ..

Da sieht man wieder wie "Vorurteile" den Einsatz von guten Produkten verhindern.

Allerdings muss man dazu sagen das die Alten Ghost versionen besser waren als die neuen.


Norton Ghost ist trotz allem ne feine Sache. Und auch wenn Norton draufsteht , an meinem ehemaligen Arbeitsplatz wurde für solche Sachen _nur_ Ghost benutzt..


soviel dazu Wink

P.S.: der ehemalige Arbeitsplatz hat 45000 Mitarbeiter... Nur damit keiner auf die idee kommt es wär ne 3 mann firma Smiley

Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Suche Backup Programm
« Antwort #6 am: September 24, 2006, 15:25:50 »

Norton Ghost ist trotz allem ne feine Sache. Und auch wenn Norton draufsteht , an meinem ehemaligen Arbeitsplatz wurde für solche Sachen _nur_ Ghost benutzt..

P.S.: der ehemalige Arbeitsplatz hat 45000 Mitarbeiter... Nur damit keiner auf die idee kommt es wär ne 3 mann firma Smiley

ich glaube kaum, das das in irgendeiner weise aussagekräftig für die qualität einer software ist. in solchen dimensionen zaehlt doch in erster regel die finanzielle seite und dann der support (insbesondere fuer die DAUs die nachher damit arbeiten sollen) und erst dann die frage der praktikabilität des eigentlichen produkts.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Suche Backup Programm
« Antwort #7 am: September 24, 2006, 17:05:24 »

Das mag natürlich heute stimmen .. es soll aber noch firmen gehen bei denen das finanzielle zweitrangig ist und man darüber nachdenkt ob ein höherer Produktpreis nicht evtl. doch hinzunehmen ist, wenn das Produkt keien ausfallzeiten o.ä. produziert.. und eben das ist/war bei Ghost der Fall.

---

und wenn man bei vielen Dingen etwas weiter schaut als nur auf den Preis sieht man das ein evtl. höherer Produktpreis besser ist, als ein minderpreisiges Produkt zu erwerben was einem am Ende ausfälle und Standzeiten bringt..

Leider sieht/denkt ein "Kaufmann" nie soweit oder zumidnest eher selten.

---

"Ohoo Die Firma da is 10 EUR billiger.. nehmen wir" ... "ah mist. nu muss ne andere Firma kommen und richten.. wird wieder teurer"

Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!