Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 05:41:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Athlon übertakten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Athlon übertakten  (Gelesen 12736 mal)
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Athlon übertakten
« Antwort #15 am: Januar 17, 2005, 20:37:20 »

@falzo
ich habe einen 2500+ aus dieser eine serie da... muss ich aber erst nach sehen und ein K7S8X mit neustem Bios. OverVcore ist an... nur multiplikator nich frei
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Athlon übertakten
« Antwort #16 am: Januar 18, 2005, 13:18:21 »

@Tobi16 Also der Prozessor hat 1466 MHZ das mit Motherboard kenn ich leider nur den hersteller und das ist MSI die genaue bezeichnung weiß ich leider nicht. Bios muss ich dann zuhause nachschauen!

@Falzo Frage: Da mein Prozessor jetzt ab februar 3 Jahre alt ist und somit im Feb 2002 in betrieb ging müsste das überbrücken eigentlich gehen oder?

@all Ich habe von einem Kollegen einen übertaktungsgummi bekommen, kann mir jemand erklären was das ist und ob soetwas ratsam ist?

€dit: UND vorallem ob die CPU beschädigt werden könnte?
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Master_of_Erdinger
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90



Profil anzeigen WWW
Re: Athlon übertakten
« Antwort #17 am: Januar 18, 2005, 13:47:06 »

Tja auf deine f*ge kann ich dir nicht antworten aber Dr.Google denke ich schon ^^

Deine CPU kann kaputt gehen, wenn sie überhitzt, in folge zu hoher übertaktung...


Gruß

Master_of_Erdinger
Gespeichert

.....::::boing2============:::::.....
Fragen kostet nix
Für alles andere gibt es Google
.....::::boing2============:::::.....
hier könntet ihr auch mal vorbeischaun
http://www.moddingtechz.de.vu
http://www.xceedsports.net
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Athlon übertakten
« Antwort #18 am: Januar 18, 2005, 13:52:48 »

Das er durch überhitzung kaputt gehen kann ist mir schon klar aber meine frage liegt eher im bereich der schaltung  ob wenn ich die Pins mit leitsilber verbinde ob wenn ich die CPU wieder einsetze und irgendetwas falsch verbunden ist ob sie dann kaputt gehen kann aber danke ich werd Dr. Google fragen. Oder jemand anders weis es *gg*
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Master_of_Erdinger
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90



Profil anzeigen WWW
Re: Athlon übertakten
« Antwort #19 am: Januar 18, 2005, 13:56:47 »

Naja, ich denke wenn du die FALSCHEN pins verbindest  Hast du was Falsch gemacht... und meiner meinung nach vertragen Prozessoren keinen FALSCHEN umgang ^^
Was heißen soll, wenn du die falschen pins verbindest wird deine CPU warscheinlich abdanken..

Gruß

Master_of_Erdinger


P.s. wer das genau weiss darfs natürlich scheiben, d.h. was ich geschrieben hab ist nur eine Antwort die mir zusagt ^^

*komischersatzbauverwend*
Gespeichert

.....::::boing2============:::::.....
Fragen kostet nix
Für alles andere gibt es Google
.....::::boing2============:::::.....
hier könntet ihr auch mal vorbeischaun
http://www.moddingtechz.de.vu
http://www.xceedsports.net
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Athlon übertakten
« Antwort #20 am: Januar 19, 2005, 00:29:02 »

kaputtgehen kann immer was...

mal genauer: dieser 'gummi' ist nix anderes als leitgummi wie er zB fuer lcds eingesetzt wird. ich habe damit vor längerem auch mal rumprobiert aber keine gescheiten ergebnisse erzielt. das problem ist, das der gummi schon etwas druck ausueben muss um diese kleinen dreckkontakte zu ueberbruecken...

was das leitsilber angeht, so hast du hier je nach prozessor das problem, das du erstmal das pit, also die brandkerbe vom laser isolieren musst, da darunter eine metallschicht liegt und wenn das silber da rein laeuft kommen irgendwelche mltiplikatoren zustande nur nich die die du haben willst. das laesst sich auch nur schlecht entfernen und wenn du pech hast geht gar nix mehr.

denke mal es lohnt nicht an dem prozi noch was zu versuchen. es wird bei dem Alter nicht mal nen thoroughbred sein, sondern vermutlich der vorgänger palomino. die haben eh kaum potenzial...

für 30-40 euro kriegste bei ebay schon was sinnvolles zum aufruesten, nen t-bred sollte es aber sein, am besten 2000+ oder mehr, musste mal ein bissel suchen. die sind dann auch eher mal unlocked.

ansonsten bei http://ocinside.de/index_d.html die workshops durchkramen, da sind alle verschiedenen varianten und moeglichkeiten inkl. risiken erklärt...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
The Slow
Stichsägenquäler

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62


Wird Zeit, dass hier mal was anderes steht.


Profil anzeigen
Re: Athlon übertakten
« Antwort #21 am: Januar 19, 2005, 14:00:51 »

Mit ein bischen Glück brauchst du dir gar keine Gedanken übers freischalten machen. Bei meinen beiden AMD's (Duron 700, keine Ahnung wie alt der genau ist, und Athlon XP 2400+ t-bred von Anfang 2003) kann man den Multiplikator frei einstellen.
Gespeichert

Routers use routing protocols to exchange routing tables and share routing information. In other words, routing protocols enable routers to route routed protocols.
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Athlon übertakten
« Antwort #22 am: Januar 19, 2005, 14:14:03 »

Gut dann versuch ich jetzt einfach mal meinen multiplikator höher zu stellen. Wenns nicht gehen werd ich mir bei ebay einen T-Bred bestellen wie Falzo gesagt hat. Wenn ich ihn hab werd ich mal mit dem alten herumtüfteln wenns geht werd ich ihn im ebay verkaufen!! Danke auf jedenfall für eure Hilfe!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
TeRRieR18
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91


Kaufmodding ist mist...


Profil anzeigen
Re: Athlon übertakten
« Antwort #23 am: Januar 19, 2005, 16:13:40 »

kk....danke an alle echt gute erklärungen dabei also thanxxx bestens
Gespeichert

Warum ist die Aussage Für die einen ist es Windows für die anderen der größte Virus der Welt' inhaltlich nicht korrekt?
Ein Virus funktioniert zuverlässig!
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!