Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 15:56:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  lantrapez(casecon)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Umfrage
Frage: wie soll ich mein Case lakiern
schwarz   -19 (57.6%)
blau   -5 (15.2%)
pearlglanz farbe???   -9 (27.3%)
Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: lantrapez(casecon)  (Gelesen 34040 mal)
edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #15 am: April 20, 2006, 18:14:30 »

das kommt nahe an meinen WaterCycler  bestens Grin


* PC_GEHAUSE_6_2.JPG (21.05 KB - runtergeladen 366 Mal.)
* Water Cycler ZB Final.JPG (30.82 KB - runtergeladen 365 Mal.)
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #16 am: April 22, 2006, 22:08:49 »

So hier meine Lösung mit der Halterung hatte erst nur 2 fetsplatten übereinander und es war noch genug platz also plexi neue seitenteile gemacht fertig :






Fürs Netzteil hab ich schonmal einen Rahmen gebaut damit ich es festschrauben kann
Gespeichert

edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #17 am: April 22, 2006, 22:16:02 »

das ist doch mal genau mein geschmack.
So kann man wenigstens bequem die hdds ab schrauben... von beiden seiten.
platz ist ja da.

Und die Netzteilhalterrung ist einfach aber gut gelungen.
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #18 am: April 24, 2006, 18:35:55 »

So ich hab heute nachher Berufschule mal wieder Hand angelegt hab in die MB Platte paar Löcher gefrässt für ide kabel, Lüfterkabel und dem 230V stecker vonner Wakü Pumpe, dazu ist dann auch noch die grundplatte für die Pumpe reingekommen ich werde mir wahrscheinlich noch ein Plexi Ring zur zusätlichen befestigung bauen.
Wo würdet ihr den den Radiator anbauen??? Ist nen Nexxos 2 ( die flachen 12x24 cm)

hier die pics:

« Letzte Änderung: April 24, 2006, 20:36:16 von hausi » Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #19 am: Mai 9, 2006, 14:25:11 »

Was haltet ihr davon wenn ich den radi so einbau wär nur meine frage ob das wegen dme wasserkreislauf geht weil die anshclüsse ja oben sind ??
« Letzte Änderung: Mai 9, 2006, 14:26:53 von hausi » Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #20 am: Mai 24, 2006, 16:41:35 »

So hab die Halterung für meinen radi gebaut, dann in die front noch ein 3ten laufwerkschacht gefrässt, wo die anzeige und der empfänger meiner fernbedienung platz findet. Hab ja nun meine teile bekommen ( fernbedienung, 2 alu lüfter für den radi und noch ein zusätzlichen 80er lüfter muss nächsten monat aber noch was nachbestellen. In die MB platte hab ich auch schonmal die Löcher gefrässt, wo nachher die kabel für lüfter , 230V stecker der wakü etc durchkommen. Desweiteren hab ich mit den gedanken gespielt im case also zwischen den beiden inneren Platten 2 oder 3 steckdosen einzubauen wo dann dann die pumpe, der switch und evtl das netzteil seinen strom herbekommt aussen hinten dem case sollte dann noch 1 oder 2 steckdosen für den tft und netzteil dann halt je nach dem ob ich 3 oder 2 im case mach. So hier die aktuellen bilder wo ich auhc shcon mit der front angefangen bin:




Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #21 am: Juni 18, 2006, 10:30:33 »

So nun mal neues Update war viel Spachteln, Pfeilen und Schleifen hab auch schon ein wenig lakiert im Case in Silber muss ich aber noch mal drüber da mir das noch nicht ganz gefällt. Aussen hab ich schonmal mit MDF Grundierung grundiert. Da ich mich nun für den pearlglanz lack entschieden hab und dafür ne spezielen Primer brauch hab ich auch ein kleines Stück lakiert, damit ich seh ob der Lack auch wirklich hält.
So hier mal die Bilder





Dann hab ich alles mal ungefähr in 3d gezeichnet also wie es zum Schluss aussehen soll



PS: bei der Front hab ich das nicht so ganz hinbekommen und die Farben stimmen halt net ausser der schwarze Streifen oben drüber  Grin
Gespeichert

Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #22 am: Juni 18, 2006, 10:49:26 »

schickes projekt respekt bestens
besonders das konzept mit den HDDs find ich schön, kann man die dann auf den schienen komplett aus dem case ziehen??

aber mal beim namen: Lantrapez: das hört sich für mich danach an, als ob du damit dann primär auf lans gehen würdest?
nur: kann man das ding mit rechner drin eigentlich noch alleine tragen, schaut mir doch recht sperrig aus das case??
Gespeichert

digitall  Oo
hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #23 am: Juni 19, 2006, 17:16:47 »

ja die festplatten kann man ganz herausziehen, zum namen mir viel nix besseres ein vll hat ja jemand nen besseren vorschlag  idee aber grundidee war ja das alles hineinpasst was ich für ne Lan brauch sprich games headset,switch etc wird zwar net alles passen was ich wollte  (z.B bierflaschen da findet nun mein radi seinen platz aber egal) mit dem gewicht bis jetzt hält es sich in grenzen unten mach ich auch noch lüftungslöcher rein ( zwischen den inliegenden dreieck wo es keiner sieht ausserdem werden die seitenwände auch  von innen gefrässt so das ich dort auch gewichtsreduzierung hab und meine Halterungen bestehn größten Teils aus Alu bzw Plexi mal sehen wie schwer es letzten endes ist aber so sperrig ist es nicht wie man meint  vll kommts nur von den fotos wenn ich fertig bin stell ich mal mein jetztiges case daneben dann sieht man das  Grin
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #24 am: Juni 22, 2006, 19:54:48 »

So hab mich dann mal Daran gemacht das man die Seitenwände auch als dieses bezeichnen zu können hat nun 2 tage gedauert ist aber fast fertig an der Schrägen habe ich mir überlegt mach ich noch einen Rahmen herum, damit man einen 100%igen Abschluss zum Case hat. Desweiteren kommen noch Anschläge und  Griffe zum öffnen heran. An der geraden Seite hab ich schonmal das Loch für den Radi hineingeschnitten, Fenster kommen noch.




Gespeichert

edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #25 am: Juni 22, 2006, 20:03:21 »

Mensch Hausi... du hast ja richtig was drauf.
Optisch stabil gute konstruktion wegen seitentür ein paar cm raus und dann vertikal hoch damit.
Wie du weist , hab ich das ja auch vor.
Aber bisher noch nicht konkret drüber nachgedacht wie ich das möglichst am stabilsten bekomme.
Muß dazu schreiben, bei mir is nicht sooooo viel platz dafür!

Aber bisher Klasse.
Innen nochmal lackieren!!!!!
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #26 am: Juli 2, 2006, 16:27:48 »

So mal nen neues Update erste Seitenwand wurd in flip flop lakiert kann man auf den bildern aber nicht so gut erkennen halt nur 2 von den 3 farben schwarz und grün sind zu sehen ein tiefes dunkles lila fehlt. Die andere (schräge) Seitenwand hab ich schonmal Grundiert und die leisten angebracht. ich weiss bloss net wie ich das Fenster machen soll hat jemand von euch ne idee ach ja ein 80mm Lüfer sollte auch noch rein desweiteren kann man auf dem einen Bild die 230V steckdose für pumpe und switch sehen . Das wars fürs erste.



Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #27 am: Juli 2, 2006, 19:30:16 »

hi,

also der lack sieht gut aus so wie der rest Wink

eizigen sachen wo ich net toll finde sind
1. die steckdose Undecided ist zwar praktisch und einfach aber naja sieht man später sowieso net aber ich würde es net so machen ^^
2. flip flop lack ist beim auto ok aber beim case geldverschwendung...es seiden du stellst deinen "schrank" in die mitte vom zimmer und läufst drumherhum  Tongue  knuddel

was ich noch nicht ganz versteh ist wo du ein fenster reinmachen willst welches seitenteil ist das das du lackiert hast???


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #28 am: Juli 2, 2006, 19:46:01 »

Das Fenster soll in die unlakierte Seitenwand wieso soll das Geldverschwendung sein man erkennt den unterschied ja auch schon bei der seitenwand die ich gemacht hab naja och find's halt cool weisl mal was anderes ist nen schwarzer Rechner ist ja schon fast standart und flip flop hat in meinem umkreis halt noch keiner   Grin, wie würdest du es den sonst machen mit der Steckdose ich brauch halt für den Switch und Wakü 230 V und das scheint mir der einfachste Weg zu sein da ich auf der wakü und switch noch Garantie habe.
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #29 am: Juli 3, 2006, 17:39:29 »

Ich würde alles verrupfen und zusammenlöten ^^ aber dann keine garantie merh und mal was but ist muss man wieder rummachen...also die lösung ist schon ok wenn man sieh net mehr sieht Wink und das wird man nicht mehr sehen oder?

aber zur lackierung nochmal ich finde alleine schon die CoN an sich hat schon niemand egal welche con man macht...deswegen machen wir doch den spaß ^^ und man kann auch nen schwarzen pc haben wenn man vllt noch was anderes macht als nur schwarz (hab schon gemerkt das des ne anspielung auf meine con ist  zunge) hehe aber egal mach einfach weiter und zeig bilder Wink

In welche richtung soll das window gehen? eckig rund was von beidem was soll man sehen und und und...hab am fr wieder schule und vllt fällt mir da was ein ^^


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!