Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 19:09:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  lantrapez(casecon)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Umfrage
Frage: wie soll ich mein Case lakiern
schwarz   -19 (57.6%)
blau   -5 (15.2%)
pearlglanz farbe???   -9 (27.3%)
Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: lantrapez(casecon)  (Gelesen 34042 mal)
hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
lantrapez(casecon)
« am: März 30, 2006, 18:51:13 »

Mein neues Projekt




Hier ein paar Bilder:
http://www.ewetel.net/~stefan....se/S3500002.JPG
http://www.ewetel.net/~stefan....se/S3500003.JPG
http://www.ewetel.net/~stefan....se/S3500004.JPG
http://www.ewetel.net/~stefan....se/S3500005.JPG
http://www.ewetel.net/~stefan....se/S3500006.JPG

ich habe vor das mainbaord schräg einzubauen, hinter der schräge kommt eine platte wohinter ich die elektronik verstecke. Das Case wird in 2 hälften getielt, hardware und andere Seiet kommen Dvd halter, Switch etc. Wie mein radi oben drauf soll weiss ich noch nicht. Hoffe hier ein paar lösungen oder verbesserungsvorschläge zu finden.

[Saint@Edit]Habe die beiden Posts zusammengefügt bitte Doppelposts vermeiden wenn möglich. Des weiteren habe ich die Pics nur verlinkt weil zu groß, direktes Einbinden nur bis zu einer Größe von 800x600 bitte. +Einen Link gefixt weil jpg kleingeschrieben war und daher nix angezeigt wurde.
« Letzte Änderung: April 6, 2006, 15:15:11 von hausi » Gespeichert

Möller
Gast


E-Mail
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #1 am: März 30, 2006, 19:37:41 »

ja ähm was soll das denn überhaupt werden ein trapez Huh
Gespeichert
hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #2 am: März 30, 2006, 19:48:46 »

ja, ein rechtwinkliges praktisch die schräge hat einen Winkel von 70 °
Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #3 am: März 30, 2006, 20:15:03 »

hui da hat aber jemand den fräser zimlich schnell durch gedrückt durchs holz oder der war scho verdamt stumpf, aber die kreisausschnitte sind ja gut verbrannt.. 

haste des so nem lochkreisbohrer, oder wie des ding auch immer heißt, gemacht? oder gefräst mit oberfräse und zirkel?
die restlichen ausschnitte scheinen ja eher mit der stichsäge bewerkstelligt geworden zu sein...

wie hast du des kühl konzept denn bisher geplant weil ich seh ja nur das netzteil im mainboard abteil das mit nem 80er lüfter luft rauspsutet, und dann zwei große löcher, schätzungsweise 120er, oder doch nur kleine? und wenn ja warum enn keine großen; sind doch leiser Wink
aufjedenfall müsste da noch was rein, wei des noch nix ausgeglcihenes ist.

so weiter: links der ausschnitt (erstes bild) kommt wohl n switsch rein?
...  komm lass dir net alles aus der nase ziehn, sonder erzähl mal selber...

welches holz; hast bedacht das des ding massiv schwer wird mit dem mdf holz, und eigentlich isses doch auch viel zu groß für des was rein kommt oder kommen noch extras nei?

also los nun isses an dir verzähl mal ne runde

Gruß, matthias
Gespeichert

J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #4 am: März 30, 2006, 22:08:54 »

wieso ihr alle mdf als allheilmittel nehmt kappier ich auch ned. 6 oder 8 mm sperrholz, sauber verleimt wäre genauso stabil und eher billiger, aber vorallem leichter.
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #5 am: März 31, 2006, 08:40:00 »

MDF laesst sich einfacher bearbeiten und sieht meiner meinung nach wesendlich besser aus als sperrholz Wink.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #6 am: März 31, 2006, 22:04:22 »

ich hab die löcher vorne mit ner bohrkrone gemacht war aber leider nciht merh ganz in Ordnung.
Also an der schräge fräse ic hnoch ca 5 mm ab für ne plexi scheibe, auf der ich dan mein mb befestige. Die kanten werden alle noch mit ner Oberfräse bearbeitet. In die rechet helfte kommt der Switch ( das kleien Loch hinten ) dadrunter kommt ein `DVD stender für ca 10 DVDS soltle für ne Lan reichen. Dann hab ich mir noch nen Bierhalter überelgt oder ich mach was anderes mit dem Platz. an der Schrägen seiet vorne will ich noch einen einlass für mein wakü ab mit pumpe machen, so das ich den etwwas versenken kann und man die klebepads nicht sieht. oben an der schräge mach ich kleine öffnugen um die kabel dort einzulassen und somit ein fast perfektes kabelmanagment zu bekommen perfekt geht es ja nicht Wink Desweiteren kommt vor die Laufwerke noch eine blende, damit das ganze nicht so "platt" aussieht. eine ovale Plexi platte soll auch noch rein wo mein name draufsteht und was von hinten passiv ich denk mal mit leds ausgeleichtet wird. dann will ich mir noch nen schacht bauen wo alle möglcihen anschlüsse reinkommen, audio usb etc ... dann soll der Radi oben auf dem Deckel auch schräg eingelassen werden, so das er Praktisch wie ein Spoiler wirkt. Die beiden Seiten will ich wahrscheinlcih über gasdruckstoßdämpfer öffnen lassen oder weiss jemand eine bessere alternative. Die Laufwerkäfige kommen aus plexi. In welcher Farbe ich es innen und außen Lackier weiss ich noch nicht. Das wär fürs erste ich scann meine zeichnungen mal ein und stell sie dann online aber heuet abend nicht mehr WinkGrin
Gespeichert

edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #7 am: April 1, 2006, 00:15:51 »

Hi,

Ja, MDF wird schöner. Finde ich auch!
Aber ich bleibe lieber was das gerüst angeht bei Alu und Plexi.
Und das ich MOBO in schräglage schön finde weiß man ja  bestens  bestens
« Letzte Änderung: April 1, 2006, 09:13:50 von edhonko » Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #8 am: April 1, 2006, 08:28:52 »

So hier ist mein ungefährer Plan:
http://www.ewetel.net/~stefan....0Case/plan1.jpg
http://www.ewetel.net/~stefan....0Case/plan2.jpg

Und noch ein paar updates



Also zu den Bildern hab an der schräge mit meiner Oberfräse 5mm abgefrässt um darin mein MB halterung ( aus plexi), die ich satinier und dann von hinten mit leds beleuchte zu versenken , damit ch nicht unnötig höhe verlier und veraldingen nsieht es dann sauberer aus.
Die Plexi halterung hab ich auch schon gebaut das MB ist voll funktionstüchtig gehört gehört gehörtmir aber leider nicht naja unter Moddern leit man sich mal was aus. bevor ich meien Wakü 10 mal asueinander bau^^. Wie man sieht hab ich mitlerweiel auch schon den Deckel draufgemacht. Und ich hab die gerade, die an der schräeg ist praktisch im 2ten teil des Cases so gebaut, das ich sie ohne Probleme immer  wieder abnehmen kann, da ich sonst ja später nix an der verdrahtung ändern kann.

Gespeichert

edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #9 am: April 1, 2006, 09:15:11 »

Wie machst du das mit dem MoBo schlitten? Original, selber machen oder kommt es direkt an die MDF schräge?
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #10 am: April 1, 2006, 09:35:04 »

Also ich hab das plexi ja zurecht gesägt und dort die Bohrungen alle makiert, vorgebort und dann ein M3 Gewinde hineingeschnitten und dann die Standartmäßigen MB Abstandhalter reingedreht fertig. Die Abstandhalter hab ich noch alten Gehäusen, mir fehlet aber noch einer und dann bin ich einfach zum Pc fachhandel gegangen (wo ich stammkunde bin) und hab da ebend ne hand voll umsonst bekommen
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #11 am: April 6, 2006, 15:22:19 »

sry für doppelpost aber es guibt was neues : hab nun für die front die Blende angefangen will sie an den seiten abrunden damit es vorne halt nicht so "platt" aussieht. hab dazu noch festplattenhalter gebaut bin admit aber irgendwie nicht ganz zufrieden hat jemand vll ne bessere idee ps es darf nicht viel breiter als die festplatten sein, weil ich sonst der schräge (aussen zu nahe komme) bin gespannt auf eure Vorschläge




das letzte ist nochmal komplett hab die eine seiet schon angepasst bin da nun auch am überlegen wie ich die seite öffne entweder mit normalen Schanieren oder stoßdämpfer oder vll mit motorn ka wie
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #12 am: April 19, 2006, 19:56:58 »

Sry für 3 fach post aber anscheinend hat hat keiner was meinem case endgegenzusatezten  Grin

Leider konnet ich nicht viel maczhen da 1. mein motorrad kaputt ist (hoffe nicht mehr lange hängt davon ab wann meine ersatzteile kommen)
und mein dad hat leider eien festplatte geschrottet und zwar die auf denen die betriebssysteme waren

Also was neu ist:
- front für dvd alufwerke wurde bearbeitet und ist fast fertig
-halterung für dvd laufwerke fertig
- DvD Boxhalterung angefangen ( an der anderen Seite vom Case
- für kabel ertsen Löcher gefrässt
-Plexi miclhig gemacht, wollte von hinet nrote leds heineinsetzten aber leuchet kaum bis gar nicht muss ich mir was anderes überlegen

ich ednk mal morgen fang ich mit der hdd Halterung an will die wahrscheinlcih asuziehbar amhcen davor einen 90er lüfter und wenns möglich ist auch unetr die festplatten einen lüfter stezten.






« Letzte Änderung: April 19, 2006, 20:30:08 von hausi » Gespeichert

edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #13 am: April 19, 2006, 22:31:02 »

Nicht schlecht nicht schlecht!
Deine Laufwerkshalterrung gefällt mir besser als meine!
Mit dem Plexi ist das nochmal um einiges besser.
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: lantrapez(casecon)
« Antwort #14 am: April 20, 2006, 18:05:53 »

Das freut mich ^^
so hab da nen problem mit der hdd halterung hab mir das folgendermaßen vorgestellt aber ist alles nen bsiche nengt ( soll unetr den lölaufwerkrahemn zum ausziehen damit an die festplatten auch mal zu "wartungsarbeiten" ausbauen kann ohne 20 schrauben zu lösen dadrunter soll ja auch die pumpe mit ab was schöagt ihr vor oder ganz woanders unterbrinegn vll aufen boden darüber dann lüfter zum kühlen dadrüfer dan naufen brett oder halterung für die pumpe   Huh Huh Huh
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!