Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 08:10:49
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  testix.de
| |-+  Videoberichte
| | |-+  Videobericht #008 - Lautsprecher Teufel - Concept E Magnum Digital
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Videobericht #008 - Lautsprecher Teufel - Concept E Magnum Digital  (Gelesen 11968 mal)
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Videobericht #008 - Lautsprecher Teufel - Concept E Magnum Digital
« am: März 6, 2008, 19:22:35 »

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Videobericht:



#008 - Lautsprecher Teufel - Concept E Magnum Digital
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Videobericht #008 - Lautsprecher Teufel - Concept E Magnum Digital
« Antwort #1 am: April 2, 2008, 18:52:58 »

ich bin grade erst auf dieses video gestoßen, und möchte jetzt doch mal ein paar meinungen loswerden:

ich hab mir dieses set (bzw die einzelkomponenten des sets) vor 6 monaten gekauft, habe es nun also schon eine ganze weile in betrieb.


klanglich möchte ich nichts dazu sagen, hier sagt der name teufel meiner meinung nach schon alles. das ding sprengt die bude, selbst auf hohen pegeln ist der klang noch (subjektiv) toll.

zur bedienung möchte ich allerdings noch ein paar negative dinge zu dem video hinzufügen:

- der subwoofer vergisst seine einstellungen bei stromverlust, wenn er wieder strom bekommt, muss man an ihm erst die lautstärke wieder erhöhen, bevor irgendwas zu hören ist. daher sollte man sämtliches tuning soweit wie möglich an der decoderstation vornehmen, die behält ihre einstellungen.

- die fernbedienung beim subwoofer ist vollkommen sinnlos. nicht jeder kanal kann direkt per taste gesteuert werden, sondern es gibt tasten für lauter/leiser, und kanalwechsel. leider ist am subwoofer der aktuell eingestellte pegel nie als wert abzulesen, und eine kanalauswahl per fernbedienung ist (vorallem bei dunkelheit) trotz schmucken leds an der front vollkommen unmöglich.


bis auf diese beiden punkte finde ich das video wunderbar, zu meinem kaufentscheid hätte es mir sehr geholfen, da ich doch einige zeit gebraucht habe, um (trotz toller teufel- website) auf alle informationen zum kaufentscheid zu stoßen.

und für den, der (so wie ich) mit den mankos leben kann, für den ist dieses set sehr empfehlenswert.


PS: für kaufinteressenten:
der service bei teufel ist echt klasse. ein paar wochen nach dem kauf meines sets ging scheinbar die endstufe im subwoofer kaputt, es wurden lediglich noch 2 satelliten bespielt. ein anruf bei der hotline, problem geschildert, und ein paar tage später war schon der karton mit einem komplett neuen system da, inklusive rückschein für das defekte. ich finde an dem service könnten sich diverse andere firmen mal ein vorbild nehmen...
« Letzte Änderung: April 2, 2008, 18:56:56 von Stukaa » Gespeichert

digitall  Oo
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re: Videobericht #008 - Lautsprecher Teufel - Concept E Magnum Digital
« Antwort #2 am: April 2, 2008, 20:44:28 »

Hi Stukaa,

da hast du durchaus Recht... der "Gedächtnisverlust" des Subwoofers wird auch in der Anleitung beschrieben. Da aber die Einstellungen über die Decoderstation vorgenommen werden "sollten", ist das durchaus zu verschmerzen.

Den zweiten Punkt den Du ansprichst betrifft auch die Decoderstation... darüber wird alles eingestellt, die Fernbedienung des Subwoofers kann man eigentlich "einmotten".

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht mit dem Service von Teufel.

cya Fuga
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Videobericht #008 - Lautsprecher Teufel - Concept E Magnum Digital
« Antwort #3 am: April 3, 2008, 15:56:15 »

das stimmt schon alles so wie du es sagst-
-wer würde das auch bezweifeln-
allerdings sind das halt punkte die das ansonsten perfekte set ein bisschen verunzieren, und irgendwie finde ich das auch schade, dass da nichtmal ne kleine einstellungserhaltunsbatterie oder sowas drin ist.

natürlich ist das set preislich ungeschlagen, weshalb ich, trotz dieser kritik, jedem sofort ne kaufempfehlung aussprechen würde.
« Letzte Änderung: April 3, 2008, 16:02:43 von Stukaa » Gespeichert

digitall  Oo
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!