Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 11, 2024, 11:22:21
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  AMD Athlon 64 4200+ x2 übertakten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: AMD Athlon 64 4200+ x2 übertakten  (Gelesen 4198 mal)
Woody
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


. . .


Profil anzeigen
AMD Athlon 64 4200+ x2 übertakten
« am: August 15, 2008, 17:04:40 »

Hallo alleseits!

Ich bin bis jetzt noch blutiger Anfänger, was Overclocking
betrifft. Trotzdem habe ich vor meine CPU (AMD 64 4200+ x2 Sockel 939)
zu übertakten. Kann mir jemand verraten, wie?  Grin

Meine Kühlung:
Aplus Blockbuster Storm (Barebone) mit 250mm Lüfter (!) im Deckel
1x 120mm Lüfter (Aerocool Turbine 2000)
1x 80mm LED-Lüfter
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7500-CU LED

(sollte also doch ein bisschen Ãœbertakten drinsein, oder? Wink)
Gespeichert

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Beschissen von oben bis unten. ;-)
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: AMD Athlon 64 4200+ x2 übertakten
« Antwort #1 am: August 15, 2008, 18:04:14 »

Vor der Frage stand ich auch mal. Smiley Mir hat man dann Systool empfohlen, welches ich ausschliesslich benutze und sehr gut finde.

Denk an die Grundsätze beim Übertakten:
1. Nur in kleinen Schritten. Am besten machst du Prozent-Schritte, wenn du mutig bist könnens auch mal 2, 3 Prozente sein.