Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 05:54:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  SD Karte!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: SD Karte!  (Gelesen 9781 mal)
Fabeulous
Gast


E-Mail
SD Karte!
« am: September 16, 2007, 10:52:44 »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Undzwar habe ich mir gerade noch meine Fotos auf meiner Kamera(Casio EX-Z110) angeguckt als die Kamera aufeinmal hängen blieb und die Meldung "Speicherfehler" erschien... Daraufhin wollte ich die Karte(1 GB SD Karte) am Computer einlesen... leider wird die Karte nichtmal im Windows Explorer erkannt. Es kommt kein Auto Play und auch unter der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt! Leider fallen somit alle Datenrettungstools weg weil die Karte dazu ja erstmal erkannt werden müsste... Hat irgendjemand erfahrungen damit oder eine Idee was ich machen kann um an die Fotos zu kommen?

MFG
Fabeulous

EDIT:
Ich hätte noch die Möglichkeit die Karte in der Kanmera zu formatieren um dann die hoffentlich wieder lesbare karte durch nen recovery programm zu jagen... was sagt ihr dazu?
« Letzte Änderung: September 16, 2007, 14:53:09 von Fabeulous » Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: SD Karte!
« Antwort #1 am: September 16, 2007, 17:02:25 »

[...]

EDIT:
Ich hätte noch die Möglichkeit die Karte in der Kanmera zu formatieren um dann die hoffentlich wieder lesbare karte durch nen recovery programm zu jagen... was sagt ihr dazu?
das waer wohl die einzig sinnvolle option. schonmal versucht die karte an einem anderen pc zu testen?
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: SD Karte!
« Antwort #2 am: September 16, 2007, 20:54:19 »

Japs an zwei verschiedenen... Okay udn es bliebe noch die Möglichkeit das ganze zu einer Datenrettung zu bringen! Nur dann wäre es bestimmt nicht förderlich das mit dem formatieren vorher zu machen...?!
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: SD Karte!
« Antwort #3 am: September 16, 2007, 21:29:08 »

sind die daten darauf so wichtig? ich mein, so eine datenrettung kostet schon einiges. fuer firmen, wie ontrack sollte eine einfache formatierung nicht sonderlich viel ausmachen, aber die kosten auch genug...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: SD Karte!
« Antwort #4 am: September 16, 2007, 23:23:54 »

Ich kenne das Problem, da mir auch schon 2-3 SD karten "abgesemmelt" sind. Dieser wurden nicht mehr an einem Windows PC erkannt.
Geholfen hat bisher die Karte in ein anderes Gerät zu stecken, damit meine ich ein PDA oder Handy. Mein Loox 600 hat bisher noch jede Karte mindestens formatieren können. Einmal konnte ich sogar alle Daten retten. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Karte mal in ein passendes Handy oder PDA zu stecken und zu gucken.

Gruß André
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: SD Karte!
« Antwort #5 am: September 17, 2007, 14:07:54 »

Na ja sagen wir es so für mich sind die Daten nicht ganz sooooooo wichtig aber für meine freundin denn da sind über 400 Fotos von ihrer Stufenfahrt drauf... Ich habe bei ebay eine Datenrettungsfirma gefunden die sowas für 40 euro macht... was haltet ihr davon?

Ich werde nochmla gucken das auszulesen. Aber eien Datenrettungsfirma mit de rich telefoniert habe hat gesagt das halt jeder weitere leseversuch schaden könnte... deswegen bin ich da etwas vorsichtig
« Letzte Änderung: September 18, 2007, 15:12:14 von Fabeulous » Gespeichert
Otaku
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: SD Karte!
« Antwort #6 am: September 17, 2007, 15:26:08 »

Hi,
da ich auch eine sd-Karte habe, die vor kurzem den Geist aufgegeben hat (Windows erkennt sie nicht und Kameras sagen Speicherkartenfehler), hat mich der Thread interessiert. Ich habe mir Takeliners Tipp zu Herzen genommen und mein Handy konnte die Karte tatsächlich formatieren. Der PC erkannte sie wieder. Habe dann noch ein bisschen weitergegoogelt und gleich der erste Eintrag klang vielversprechend. Mit dem Programm kann man mit Glück noch einige Daten retten. Bin gerade dabei, weiß deshalb nicht, ob die Karte im nachhinein wirklich wieder einwandfrei funktioniert und wieviel wiederhergestellt werden kann.
MfG Otaku

edit: hmm leider nur ein Bild retten können - waren zum Glück nur 10 oder so drauf
« Letzte Änderung: September 17, 2007, 16:22:31 von Otaku » Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: SD Karte!
« Antwort #7 am: September 18, 2007, 15:36:37 »

Ja die Idee hatte ich ja auch schon allerdings ist mir das risiko zu groß dann nur 40 fotos zu haben.. trotzdem danke das macht zumindest hoffnung! Tongue
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: SD Karte!
« Antwort #8 am: Oktober 5, 2007, 14:12:47 »

Soooo... ich habe die Karte die Tage mal nach Convar Datenrettung geschickt... da war eine Diagnose umsonst. Die haben die Karte auseinandergenommen udn den SPeicher IC auf ne "neue" SD Karte gelötet. Leider konnten trotzdem keine Daten ausgelesen werden...
Kann aber Convar nur empfehlen. Das war echt ein spitzen Service. Man wurde über jeden Arbeitsschritt Telefonisch informiert und auch gut beraten bzw. erklärt was jetzt genau passiert!
Gespeichert
playboy_fan
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129


ich brauch immer hilfe


Profil anzeigen WWW
Re: SD Karte!
« Antwort #9 am: Oktober 5, 2007, 17:15:43 »

und was hat dich dieser spaß gekostet
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: SD Karte!
« Antwort #10 am: Oktober 5, 2007, 17:29:13 »

lesen bildet... er schrieb, dass die diagnose kostenlos ist...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Atomic-Virus
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93


Mod the planet!


Profil anzeigen
Re: SD Karte!
« Antwort #11 am: Oktober 5, 2007, 18:21:45 »

ja, aber den chip auf eine andere karte zu löten fällt wohl kaum unter diagnose...
Gespeichert
playboy_fan
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129


ich brauch immer hilfe


Profil anzeigen WWW
Re: SD Karte!
« Antwort #12 am: Oktober 5, 2007, 18:24:40 »

ja, aber den chip auf eine andere karte zu löten fällt wohl kaum unter diagnose...

genau das meinte ich das das nich kostenlos sein wird
Gespeichert

Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: SD Karte!
« Antwort #13 am: Oktober 5, 2007, 21:45:07 »

Doch es war alles kostenlos! Wie sollen sie mir denn sagen können das die nix wiederherstellen können ohne das die das auf eine andere Platine löten?
Die haben mich extra angerufen udn gefragt ob die die Karte öffnen dürfen um das umzulöten... Ich hätte erst bezahlen müssen wenn die die Dateien wiederhergestellt hätten!
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: SD Karte!
« Antwort #14 am: Oktober 6, 2007, 13:12:12 »

Das "umlöten" dürfte hierbei unter verwendung moderner Adaptersockel für SMD Chips, kein Umlöten sondern nur ein auslöten gewesen sein. und selbst wenn es sich um ein umlöten handelte, war das ne Sache von 5 minuten Wink

Es muss nicht immer alles kosten.

Außerdem kommt man so wunderbar zu positiver "Mund-zu-Mund" Propaganda Smiley



Gespeichert

Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!