Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 6, 2024, 12:16:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  windows vista
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: windows vista  (Gelesen 6344 mal)
Intel
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-6
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52



Profil anzeigen
windows vista
« am: September 8, 2008, 17:42:11 »

hi,

ich weiĂź es gibt hier schon einige themen dazu aber keins ist mehr so richtig aktuell. ich steh jetzt vor der frage ob ich mir das zulegen will da ich jetzt einen neun comp hab (signatur) wollt ich mir jetzt auch ein 64bit os kaufen. hab jetzt aber viel darĂĽber gelesen das vista probleme mit itunes und nvidia treiben hat/hatte. wie is das den jetzt is das alles behoben oder geht das noch immer nicht richtig. hat den jemand vista und verwendet diese treiber und itunes? wenn wĂĽrd ich mir das home premium nehmen. wie siehts aus mit erfahrungen?

danke

mfg
Gespeichert

Intel Core 2 Duo E8400 2x3Ghz, 4GB DDR2 RAM Kingston PC-800, GeForce 8800GT 512MB, 750GB HDD, 600W Netzteil
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #1 am: September 8, 2008, 18:54:42 »

Also ich verwende jetzt schon einige Monate Windows Vista Ultimate 32Bit.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Nvidia Treiber oder ITunes.
Programme laufen auch alle (die ich brauche), und bei Spiele habe/hatte ich mit älteren spiele ein wenig Probleme, aber bei den meisten genügt da das Spiel im XP Kompatiblitäts Modus zu starten
Gespeichert

Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: windows vista
« Antwort #2 am: September 9, 2008, 13:49:29 »

Also ich hab schon einige Monate Win Vista Home Premium. Da läuft auch alles ohne Probleme. Allerdings würde ich mir das Geld für die 64 Bit Version sparen da es kaum Programme gibt die den Vorteil von 64Bit wirklich ausnutzen.
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #3 am: September 9, 2008, 14:14:15 »

auĂźer du hast wirklich programme wie viel Arbeitsspeicher brauchen dann macht 64bit Sinn ansonsten eher weniger
Gespeichert


chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #4 am: September 10, 2008, 07:11:42 »

hab dank msdnaa auch paar linzensen, und mir jetzt am Wochenende WinVista Business inder 64bit installiert.

Warum hab ich 64bit installiert? Nun ganz einfach weil ichs mal sehn wollte.
Allerdings ist der Speicherverbrauch wie ich gelesen hab durch die 64bit einfach direkt mal soviel groesser im vgl zur 32bit version dass bei 4GB RAM kein Performancegewinn durch die 500MB mehr an Speicher zu erwarten sind.
Kann ich so auch nur Nachempfinden, haben in der Arbeit beide Versionen als Testsysteme installiert, und da belegt die 64bit nach dem boot vorgang direkt doppelt soviel Speicher.

So nun zu anderen Punkten in Vista
- Programme funktionieren bei mir einwandfrei, Treiber gabs alle im Windows Update
- Updates und Installation sind wieder richitg yeit aufwendig, so wie mit xp halt auf den ersten maschinen
- Blendergrafik ist abgestellt, also fahr eine Win98-Optik.. steh ich einfach net drauf und das Programm jDownloader (fuer onclickhoster wie rapidshare) hat dann Darstellungsprobleme. Konnte ich allerdings bei anderen programmen nicht beobachten
- Ordner Struktur ist leicht veraendert worden aer mit etwas Hirn findet man immer noch alles, das geschimpfe um vista ist mMn haltloses gebrabbel von leuten die es selber noch nicht benutzt haben
- Vista ist also nicht so schlecht wie ueberall gelabert wird, ne ordentliche maschine vorausgesetzt ist die Performance auch mehr als akzeptabel

Gruesse, matthias

PS> ja ein problem hab ich derzeit noch wie vllt aufgefallen ist. die tastatur will sich partout nicht auf deutsch umstellen lassen, bzw wenns mal geklappt hat is nach ner halben stunde wieder das US layout in der dominanz... aber auch das wird noch irgendwann funktionieren
Gespeichert

Intel
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-6
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52



Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #5 am: September 10, 2008, 16:11:53 »

danke erstmal fĂĽr die informativen antworten! bestens

hab dann noch ne frage und zwar: läuft den auf vista auch office 2003 oder nur das 2007er?
Gespeichert

Intel Core 2 Duo E8400 2x3Ghz, 4GB DDR2 RAM Kingston PC-800, GeForce 8800GT 512MB, 750GB HDD, 600W Netzteil
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: windows vista
« Antwort #6 am: September 10, 2008, 17:33:08 »

Also bei mir läuft 2003
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #7 am: September 10, 2008, 19:10:14 »

du kannst aber auch mit office 2007 die dateien als office 2003 abspeichern.
Gespeichert


Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!